Connect the Stars (Movie Trivia Spiel)


Bin letztens auf Reddit auf die Seite https://connectthestars.xyz/ gekommen und fands ganz witzig. Man muss eine Kette zwischen zwei Schauspieler*innen herstellen. Ist viel schwieriger als ich gedacht habe :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Das ist echt ein lustiges Spiel, auch wenn die Erkennung bei Filmnamen manchmal nicht gut funktioniert.

Ausser man bekommt das first round :rbtvlul:

2 „Gefällt mir“

Mein nächster war etwas schwieriger :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

ok das grad is auch verdammt schwer :sweat:

Muss auch ständig Englische namen googlen tbh

1 „Gefällt mir“

:grinning: war zufall, wusste nicht mehr das sie auch mitspielt

1 „Gefällt mir“

Ja, vor allem von älteren Filmen, die man nie auf English gesehen hat :smiley:

Hätte erst die Uma Filme durchgehen sollen :rbtvlul:

Buscemi war in Pulp Fiction :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das wusste ich auch nicht mehr, aber über Reservoir Dogs und Tarantino wäre man ansonsten auch gut drauf gekommen.

/edit: Eine perfekte Runde :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Uff, da musste ich auch googeln und find es direkt mindblowing. Er ist der Kellner im Jack Rabbit Slims:


Noch nie drauf geachtet, wäre mir im Leben nie aufgefallen. :exploding_head:

7 „Gefällt mir“

Gefühlt war einfach jeder Schauspieler auf der Welt in Pulp Fiction der damals schon bzw noch am Leben war :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Laut dem Oracle of Bacon (was auf dem Bacon-Index beruht, der ein bisschen für dieses Spiel Pate steht), haben Uma Thurman und Steve Buscemi auch in Kiss Daddy Goodnight zusammen gespielt
https://oracleofbacon.org/

Gefällt mir RICHTIG gut.
Könnte man ja auch mal auf dem Sender machen. Fände ich spannend zu sehen wir Schröck & Co. sich da schlagen

Ich merke, dass ich das so gar nicht kann. Brauche ständig Hints.

Bei mir ist es genau das Gegenteil, wenn ich mit sowas Geld verdienen könnte, wäre ich reich. Meine Frau sagt immer, dass ich die imdb im Kopf habe. Ich hab gestern 20 Zufallsrunden gespielt und wusste immer wie ich die Schauspieler connecten kann.

Ganz gut gemacht. Hab’s auch mal eins versucht. Bin vermutlich nicht gut darin, aber es gibt einem trotzdem ein zufriedenes Gefühl, wenn man plötzlich eine Eingebung hat :sweat_smile:

Nehmt doch mal richtige Stars wie @LeSchroeck! :beanjoy:

10 „Gefällt mir“

Alles klar :beanjoy:

6 „Gefällt mir“

Das hatte ich mit Ede uind Gregor! :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Also damit werden wir mal was machen. Ob in der eigentlichen Sendung oder als eigenes Ding. Das is ja cool.

17 „Gefällt mir“