Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Die allgemeine Theorie kenne ich. Bei Bacon dachte ich zuerst an Essen und nicht an den Schauspieler^^

2 „Gefällt mir“

Ich habe eine Erdös-Zahl von 5, natürlich weiß ich, was die Bacon-Nummer ist.

1 „Gefällt mir“

Hatten wir das nicht hier schonmal mit Schröck? Ich erinnere mich, dass ich mal die kürzeste Verbindung zwischen Schröck und einem Star Wars Darsteller oder so bei IMDB rausgesucht hab. War irgendwie ein (Foren-?) Spiel hier, bei dem es genau darum ging. Kann es aber nicht mehr finden und weiß nicht ob wir das damals schon als Bacon-Zahl kannten.

Meinst du das?

1 „Gefällt mir“

Ja genau. Das wars:

4 „Gefällt mir“

Und ich dachte, es ginge um Speck. :beanmampf: :beansad:

1 „Gefällt mir“

So um die 3 mittlerweile und somit viel zu wenige . Früher warns deutlich mehr + deutlich mehr die ich aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig absagen musste :beansad:

Hm.
Ich hab den Film gesehen, kann mich aber nicht an Daniel Schröckert erinnern.
Ok, als Party Gast…
Finde aber leider kein Foto, jetzt muss ich den Film noch mal sehen.

Wart ihr schon mal in einem Waschsalon?

  • Ja
  • Nein
  • Vielleicht
  • Kann mich nicht erinnern
  • Ich wasche nicht
  • So etwas gibt es bei mir nicht
  • Habe in einem gearbeitet
  • Etwas anderes

0 Teilnehmer

Ja, bei NightWash.

Nö. Ich hab meine Waschmaschine ja schon in die Küche gestellt, weil ich kein bock habe dafür in den Keller zu gehen. Dann fahr ich erst recht nicht mit meiner Dreckwäsche durch die halbe Stadt :sweat_smile:

Ja, aber nur ne Freundin begleitet während Studium. War direkt unter ihrer Wohnung.

1 „Gefällt mir“

Im Japan-Urlaub um mal richtig zu waschen, die Waschmaschinen in den Hotels waren immer so klein.

Ja, als ich mit meiner damaligen Partnerin nach D´Dorf gezogen bin, haben wir anfangs nen Waschsalon genutzt, bis wir ne Waschmaschine gekauft haben.

Gibt es etwas in deiner Familie, was man als „Familientradition“ ansehen könnte?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Kleinigkeiten wie „Jedes Weihnachten gibt es ein spezielles Essen“

5 „Gefällt mir“

Ja, aber nicht um meine Wäsche zu waschen.
Gleich bei mir ums Eck gibts nen Waschsalon und eines Tages geh ich daran vorbei und just in dem Moment kommt eine Bekannte von mir, die zwei Straßen weiter gewohnt hat, aus dem Salon und begüßt mich ganz herzlich.
Wir plaudern kurz, sie erklärt, dass ihre Maschine hin ist und ich solle doch eine mit ihr Rauchen und ihr Gesellschaft leisten, ihre Maschine wäre eh gleich fertig,
Man raucht also eine gemeinsam und kommt so ins Plaudern, dass ich sie auch noch in den Salon reinbegleite. Dann räumt sie die Maschine aus, haut die Wäsche in ihren Wäschekorb und man raucht noch eine und dann verabschiedet man sich.
Der bin ich eigentlich immer nur in so ähnlichen übern Weg gelaufen.
Mitten in der Nacht, wenn sie gerade einen Hund sittet und gassi geht zum Beispiel.
Wirklich gut kennt man sich nicht, aber man kennt sich halt und unsympathisch findet man sich auch nicht, also kann man immer zumindest ne Tschick gemeinsam rauchen.

Es gab früher jeden Samstag bei meiner Oma Nudeln mit Haschee, ohne Ausnahme. Egal wie viele Leute gerade da waren.

Das ist nun leider nicht mehr so, da wir einfach zu wenige Leute sind und meine Oma mittlerweile irgendwie schon um 11 rum zu Mittag isst.

Das war aber eine schöne Tradition, manchmal mit 15 Leuten in der kleinen Küche, wenn Verwandtschaft da war.

Also klicke ich mal war, weil diese Tradition gab es ewig, schon als meine Mutter noch Kind war.

1 „Gefällt mir“

Nebst einiger anderer ist es bei uns Tradition, dass zu Weihnachten um dem Baum gestanden und gesungen wird, während ich wahlweise am Klavier oder Akkordeon mitspiele.