Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Fortsetzung der Diskussion von Der seriöse Umfrage-Thread XVIII - #10007 von godbrakka.

Vorherige Diskussionen:

1 „Gefällt mir“

Erster

Besitzt ihr Kleidungsstücke (und tragt sie zumindest unregelmäßig), welche in der Abteilung gegenteilig von eurem Geschlecht verkauft wird (also z.B. als cis/trans Mann Frauenkleidung oder umgekehrt)

  • Ja, einige
  • Ja, aber nur Einzelstücke
  • Nein, hab aber schon darüber nachgedacht
  • Nein, hat mich bisher auch nicht interessiert
  • Frage trifft nicht auf mich zu (sehe mich nicht klar in einer der zwei Geschlechtskategorien)

0 Teilnehmer

Hm, nicht das ich wüsste. Wobei manche Frauenklamotten schon praktisch sein könnten. So ein Kleid bei heißen Temperaturen wäre nicht zu verachten.

Also es müssen jetzt keine „Frauenexklusiven“ Kleidungsstücke sein, es würden auch solche Sachen wie Schuhe, Hosen, Mützen etc. gelten, wenn sie halt aus der Frauenabteilung stammen (also meist Frauenschnitte und/oder -stil).

Komme grad nur drauf, weil ich jetzt ne kurze Männerhose hab (eigentlich für meinen Bruder gewesen, hat sich herausgestellt, dass sie mir passt und ihm nicht mal ansatzweise :smiley: ) und jetzt erfahre ich das erste Mal die Freiheit der tiefen Hosentaschen :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Was’n jetzt los? :beanlurk:

Hm?

Kurze Panik gehabt, im falschen Thread gepostet zu haben. :beansweat:

Es ist gut möglich, das Internetsachen durchaus mal in ner anderen Abteilung waren, ich kenn aber zumindest keinen. Wonach ich es aber eh Quatsch finde z.b. bei Portmonee zwischen männlich und weiblich zu unterscheiden.

Oh Nein. ich wollte dich nicht verwirren. :see_no_evil:
Ich hatte das Ende des alten Seriösen aber auch nicht auf dem Schirm irgendwie.

Würde ich aber, wenn sie passen würden. Gerade Sneakers haben manchmal geile Farbvarianten, während die für Männer ausschließlich im langweiligen Grau/Blau/Schwarz verfügbar sind.

Pink, Violett, Lachs oder Pfirsich gibt es im Männersegment nur äußerst selten.

1 „Gefällt mir“

Ich hab letzten Winter diese Mütze bei Aldi gekauft, die war gelabelt als „für Damen“, keine Ahnung warum:

Es ist eine einfarbige und komplett neutrale Mütze.

3 „Gefällt mir“

Ja, das ist natürlich so herum potentiell schwieriger.
Als Frau sind viele Männerklamotten dann halt einfach oversize.

Vielleicht die Größe? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Wie lange vor einem wichtigen gesellschaftlichen Ereignissen (Hochzeit, Taufe…) geht ihr zum im Schnitt (pun intended) zum Frisör?

  • Am selben Tag
  • Am Tag vorher
  • 2-6 Tage vorher
  • Eine Woche vorher
  • 2 Wochen vorher
  • 3 Wochen vorher
  • Ein Monat vorher
  • Mehr als ein Monat vorher
  • Ich gehe dafür vorher nicht extra zum Frisör
  • Ich gehe generell nicht zum Frisör
  • Ich würde nicht zu so einer Veranstaltung gehen

0 Teilnehmer

Ich lasse mir alle 6-12 Monate mal die Spitzen schneiden, aber mehr gibt’s da nicht.

Ich glaube ich habe mir in 38 Jahren noch nie für einen speziellen Anlass die Haare schneiden lassen :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Bei mir ist der Heimweg vom Friseur das besondere Event wo ich mir immer direkt davor die Haare schneiden lasse.

1 „Gefällt mir“

Ich auch nicht, außer zur Bundeswehr :kappa:

Ich mag das generell schon das man sich dafür ein bisschen rausputz ind nicht wie der letzte Schlurri aussieht und es steigert irgendwie auch mein Selbstbewusstsein.

Ein bisschen Zeit zum nachwachsen brauchen die Haare aber finde ich schon sonst sieht man zu geleckt aus.

2 „Gefällt mir“

Ja gut, das war dann im laufe der Zeit irgendwann mein erster 3 mm Schnitt weil ich mir dachte, wenn’s kacke aussieht kann ich’s auf die Bundeswehr schieben :sweat_smile: Aber war ja keine Pflicht.

Ich hab ne ganze Zeit lang zwei (Kunst)Lederjacken, eine Violette und eine Schwarz-Weiße, die für Damen geschnitten sind getragen und von Liebschaften auch ganz gern T-Shirts, die mir irgendwelchen Nächten als frische Wäsche gegeben wurden.
Die hängen bzw liegen auch immer noch bei mir herum, aber derzeit trage ich glaub ich nix, was aus der Damenabteilung ist, hab aber kein Problem damit, wenns ein Kleidungsstück ist, das mir gefällt.

Kommt drauf an, wies mit der Frisur steht, aber in der Regel geh ich vor solchen Geschichten, wenns nicht wirklich notwendig ist, nicht zum Friseur.
Würde ich gehen, würde ich wohl schauen, dass ich so ein bis zwei Wochen vorher gehe, damit die Frisur sich einwachsen kann.
Ich find direkt nach dem Friseur schaut man(ich) meistens so doof aus.
Das braucht bei mir echt immer eine Zeit, bis die Haare gscheit fallen.

1 „Gefällt mir“