Forum • Rocket Beans TV

Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Fortsetzung der Diskussion von Der seriöse Umfrage-Thread XV - #10027 von Doomac91.

Vorherige Diskussionen:

erster :eyes:

Ich arbeite keine 40 Stunden und würde auch keine arbeiten, bei einer 30 Stunden Woche würde eher 4 mal arbeiten.

Die 4 Tage Woche ist doch nur dann revolutionär, wenn man das gleiche Gehalt wie für 5 Tage bekommt.

12 „Gefällt mir“

ich brauch nichtmal ne 4 Tage Woche, mir würden 5 mal 6h schon reichen. für den selben Lohn natürlich ^^

3 „Gefällt mir“

Ich bin unschlüssig ob ich 5x6 oder 4x8 bevorzugen würde. (Jetzt mal davon abgesehen, dass 4x8 natürlich insgesamt mehr ist)

Aber ich glaube, dass ich lieber nur 4 Tage in „normaler“ Länge arbeiten würde, statt 5 kürzere Tage zu haben.

1 „Gefällt mir“

Aber darum geht es ja. Zu sagen man arbeitet 4 Tage aber dann 10 std pro Tag ist ja keine strukturelle Veränderung.

kommt wahrscheinlich auch auf die Arbeit an. ich hatte schon lange keinen Tag mehr an dem ich 8h durchgeballert hab, wenn ich mal 6 Stunden zu tun habe ist das ja schon viel. daher lieber nen 6h Tag.

Ich denke auch, dass ich an kürzeren Tagen produktiver bin, aber 3 Tage Wochenende, sind halt 3 Tage Wochenende. :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Vier Tage Woche bei 10 Stunden Arbeitszeit wäre dann hier meine bevorzugte Wahl.

1 „Gefällt mir“

Wenn die 10h nicht ein paar Stunden Routinearbeit oder downtime wie Fahrten oder Wartezeiten beinhalten hab ich am Ende nur noch brei im Kopf. Weiß nicht ob das so sinnig wäre :smiley:

Wie „pure“ seid ihr?

http://ricepuritytest.com/

  • 0
  • 1 - 9
  • 10 - 19
  • 20 - 29
  • 30 - 39
  • 40 - 49
  • 50 - 59
  • 60 - 69
  • 70 - 79
  • 80 - 89
  • 90 - 99
  • 100

0 Teilnehmer

Frage 69! :nicenstein:

3 „Gefällt mir“

Musste einiges googlen da ich die englischen Begriffe nicht kannte.

1 „Gefällt mir“

Ich nenne es kurzen Wochenenddienst :simonhahaa:

Du darfst in deinem Job dafür grillen :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Aber dafür halb7 aufstehen :sadsimon:

Dito

:rbtvlul:

Selbe Uhrzeit hier. Klang bevor ich in meiner jetzigen Firma angefangen habe hart, war die ersten 1-2 Tage auch hart, danach schon viel leichter und mittlerweile stört es null. Und dann dank 35h Woche schon oft um 14Uhr wieder Zuhause.

Glaube alles andere würde ich mittlerweile scheiße finden.

1 „Gefällt mir“