Kino+ 2021 (Kino Plus)

Mir hat der gute YouTube Algorithmus diesen Trailer vor den Latz gespült.
Hat den jemand gesehen?
Ist der Gut?

1 „Gefällt mir“

Sehr cool. Hab mir grad mal nen paar Trailer angeschaut von Regisseuren, die dabei sind, die ich schon kenne:

My Blood & Bones in A Flowing Galaxy von SABU:

Red Post On Escher Street von Sion Sono (kommt der denn dieses Jahr gleich mit 2 Filmen in Deutschland raus?):

To The Ends Of The Earth von Kiyoshi Kurosawa:

Special Actors von Shinichiro Ueda:

3 „Gefällt mir“

Die schon mehrfach angesprochene CNN Doku „The Movies - Die Geschichte Hollywoods“ die in der ARD Mediathek zu sehen ist, kann man wirklich empfehlen.

Gerade die Epochen die man selbst nicht erlebt hat, sind für mich interessant gewesen, was ich gar nicht erwartet hätte, da ich wirklich nur sehr wenig von diesen uralt Schinken anschaue.

Aber immer schön mit teils hochauflösenden Ausschnitten im original Ton mit Untertitel, und sehr interessanten Kommentaren dazu, von Leuten die Ahnung haben und die Bedeutung von Filmen und den Künstlern einordnen.

1 „Gefällt mir“

Otto, der Junge aus „Der Junge muss an die frische Luft“ und Milan Peschel?
Ich bin dabei!
Verstehe auch nicht warum man für sowas keine Filmförderung raus hauen sollte.

könnte einige interessieren

11 „Gefällt mir“

11 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Connect the Stars (Movie Trivia Spiel)

Gerade heimgekommen und sollte mich wahrscheinlich einfach schlafen legen, aber da kommt mir dieser hübsche Kommentar über die Hommage als solches (und Alfred Hitchcock und Wes Anderson bzw an deren Beispiel) vor die Füße, und ich hab akut Lust mir seit Ewigkeiten wieder mal Torn Curtain anzusehen.

6 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Was ist nur mit diesem Mann los?
Ich hatte mal so viel Respekt vor ihn.
Aber da hab ich wohl Kunst und Künstler zu sehr miteinander vermischt.

5 „Gefällt mir“

muss auch sagen: was bis jetzt gesehen habe, war totaler mumpitz, bin eingschlafen.

0815 superhelden story geworden mit seine kräfte aktivieren, really???
kano comic relief, charaktere lahm.

dauernd sind die charaktere irgendwo auf einmal, der gegner taucht auf einmal auf.

1 „Gefällt mir“

ich bin schon längst an dem punkt, dass es mir erschreckend egal geworden ist:
man kommt da garnicht mehr hinterher und oft sehr einseitig. man weiss doch nie genau, was da los war.

ich find es nur so schade, da whedon so wunderbar charaktere konnte, gerade die weiblichen. alles kappes heute :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht so recht, was die Leute haben.
Klar ist es eher simples Haudrauf, aber die Story ist halbwegs rund, über die Effekte kann man nicht meckern, die Kämpfe sind ganz gut gemacht und er hat ein gesundes Maß an Zitaten etc. auf die Spiele. Finde ich zumindest.
Viel mehr kann man doch nicht erwarten bei einem Mortal Kombat-Film. Mit 13 hätte ich den bestimmt abgefeiert.
Wie Schröck früher gerne gesagt hat: „Für das was er sein will…“

3 „Gefällt mir“

Ich denke auch. Wer bei MK eine tiefgründige Geschichte erwartet, hat nie die Spiele gespielt :smiley:

Ach, ich finde, man kann doch von allem viel erwarten. Vielleicht schaffen die Macher ja egal bei welchem Ausgangstoff mehr herauszuholen. Vielleicht wird man der Vorlage auch nur gerecht. Vielleicht wird nur die geringste Anstrengung unternommen um eine Verbindung und Erinnerung an die Vorlage zu erzeugen. Und vielleicht bleibt die Vorlage unerreicht und findet nur als blasse Fratze oder Karikatur Widerhall.
Aber es ist doch grundsätzlich alles möglich.
Und auch (oder vielleicht sogar gerade) wenn man schon einen Versuch vor sich hat, der sich an einem Stoff versucht hat und gescheitert ist, ist ja nicht gesagt, dass ein Upgrade an Effekten, der Bildsprache und Ästhetik genug sind, um eine Verfilmung besser zu machen.

Anspruch an den Inhalt einer Verfilmung hat ja nicht unbedingt was mit Tiefgründigkeit zu tun. Es gibt ja nicht nur Tiefgründig und Stumpf. Das sind nicht die zwei Pole, die sich ausschließen.

Btw, ich hab den Film noch nicht gesehen. Sind einfach generelle Aussagen jetzt.

EDIT:
Schröck, Tino Hahn und André Hecker über Mortal Kombat

2 „Gefällt mir“

Cool. Ne Venom-Komödie. Das, was wir alle wollten :kappa:

6 „Gefällt mir“

Also bevor ich wieder so einen „sexy“ Monsterkuss wie im ersten Teil sehen muss, nehme ich sehr gerne die Komödie.

Ich musste bei dem Trailer sehr stark an „The Darkness“ (das Videospiel) denken. Das könnte auch 1:1 dessen Verfilmung sein. Ich würde es ernster bevorzugen.

1 „Gefällt mir“

Versteh mich nicht falsch, ich hätte viel lieber einen harten Horrorfilm mit Actioneinlagen, der gerade noch so eine FSK 18 bekommt. Nur war der erste für mich ein glatter Reinfall und daher nehme ich gerne den Komödienanteil, damit ich wenigstens auf diese Weise unterhalten werde.