ich weiß es gibt schon den „Connect the Stars“-Thread. Aber hier möchte ich ein Forenspiel draus machen. Und zwar folgendermaßen:
User A nennt zwei Stars, die es darauf auf dem möglichst kürzesten Weg zu verbinden gilt.
Hat ein anderer User eine Verbindung gepostet, haben darauf andere User 2 Stunden Zeit eine (wenn möglich) noch kürzere Verbindung zu posten
Der User, der am Ende die kürzeste Verbindung gefunden hat startet dann die nächste Runde.
User A darf selber aber nicht dran teilnehmen (da man sich dann selber begünstigen könnte), aber selbstverständlich trotzdem versuchen den möglichst kürzesten Pfad zu ermitteln.
Theoretisch könnte man auch Mutter Beimer aus der „Lindenstraße“ über einen recht kurzen Weg über Til Schweiger mit Brad Pitt verbinden, aber Serien zählen hier (leider) nicht, da nur Filme und Darsteller gezählt werden.
Also ich hab keinen Plan aber gerade Zeit. Ich hoffe ich mache es richtig:
Hiroyuki Sanada spielt in Mr. Holmes mit, dort kommt Sir Ian McKellen ins Spiel, der in Richard III. mit Robert Downey Jr zusammen spielt. Besagter Robert Downey Jr spielt in Sherlock Holmes: Spiel im Schatten zusammen mit Noomi Rapace
Also kurz:
Hiroyuki Sanada - Mr. Holmes - Sir Ian McKellen - Richard III. - Robert Downey Jr. - Sherlock Holmes: Spiel im Schatten - Noomi Rapace
Ok! Das wären dann 5 Zwischenstadionen. Habe es natürlich auch ausprobiert und bin auch auf fünf gekommen, wenn auch mit anderen Filmen/Darstellern:
Da derjenige, der die Runde gestartet hat nicht mitmachen kann, führst du momentan mit 5 Stationen. Jetzt hat jeder andere Zeit das innerhalb der nächsten zwei Stunden zu toppen. Schafft’s keiner bist dann du mit der nächsten Runde dran.
Vorhin habe ich das selbst gemerkt, wenn dir der Filmtitel oder ein Darsteller nicht mehr einfällt und man sich so sicher ist über den Strang würde ich zum Anderen kommen.
Aber wenn man den Schwierigkeitsgrad wirklich erschweren will, wäre ein MCU-Verbot noch krass. Damit kann man sich wirklich oft retten.