Okay krass. Darf ich fragen was du in der Zeit gemacht hast? So wirklich viel Content bietet das Spiel bisher ja eher nicht.
Kommt immer darauf an wie man es auslegt. Gibt Leute die haben deutlich mehr Zeit gespielt als ich.
Das bauen und aufleveln einer Town kann halt schon seine Zeit dauern, wenn dann noch farmen und erkunden der Welt hinzukommt hat man dann schnell einige Stunden.
Ausserdem ist es ein Sandbox game, du machst dir deine eigenen Ziele z.B. einen Magierturm bauen. Hab schon sehr schöne Towns gesehen.
Ausserdem kam gerade der Gamescom Patch raus, der ein kleines, aber sehr unterhaltsames, Capture the Flag minigame einführte. Und es wurde eine Bad Luck Protection in Form von Händlern hinzugefügt um das farmen angenehmer zu gestalten. Und Deutsche Übersetzung
Dazu kommt noch, das man nicht von Anfang an einfach alles entdecken kann, in den Bergen erfrierst du ohne geeignete Ausrüstung und die wertvollen Materialien sind meist natürlich in den Bergen zu finden.
Und wenn man bedenkt, dass es erst in etwa 2 Jahren rauskommen soll und erst seit einem Monat im Early Access ist, finde ich das schon beeindruckend.
Wenn man natürlich ein komplett fertiges Spiel erwartet, wird man entäuscht. Es hat ganz klar noch Ecken und Kanten und noch einen langen Weg vor sich. Blankhans reagiert aber sehr gut auf Feedback der Community und die Leute im Discord sind auch immer sehr hilfreich und nett, falls mal etwas nicht funktioniert oder man Hilfe braucht.
Ich finde es ja irgendwie seltsam, dass man auf der Gamescom jetzt gar nichts zu Coreborn macht. Wo vor allem Hauke auch da ist.
Ich habe vorhin mal in den Stream geschaltet, da standen Valle und ich glaube Sarah am Coreborn-Stand rum, haben aber im Grunde nichts gezeigt, nichts gesagt und sind einfach weitergegangen.
Mich beschleicht irgendwie das Gefühl, dass man das Game bewusst ignoriert. Nur den Grund kann ich nicht erkennen, Wirkt jedenfalls komisch, dass man selbst jetzt nicht irgendwie nen Termin oder zumindest mal nen kurzen Eindruck zum Spiel bringt, wo die quasi vor der Haustür zu Besuch sind.
Ja da bist du nicht der einzige dem das aufgefallen ist
Stimmt, das war ungefähr der Wortlaut. Wobei ich nicht glaube, dass es explizit was mit Hauke zu tun hat. Für Morriton Manor soll der ja auch wieder rumkommen. Aber es ist schon etwas auffällig, wie man Coreborn hier ignoriert hat, generell nichts zu dem Spiel macht und dann auch statt Ultracore ausgerechnet jetzt, wo das als Werbemittel gar nicht so doof wäre, stattdessen MM weitermacht (was mir persönlich natürlich bestens gefällt).
Das ist so ja auch nicht richtig. Bei der Twitch Unit findet es statt, zumindest Nils, Ede und Marah haben sich das unabhängig voneinander angeschaut.
Naja, die Leute die Bock drauf haben, haben es auf Twitch mal angespielt.
Wenn Hauke / Blankhans bock auf extra Promo gehabt hätte, hätten sie sich ja auch melden können. Vielleicht haben sie es auch, und man hat es einfach nicht mehr unter bekommen?
Wer weiß, vielleicht hat sich Blankhans aber auch gedacht ein Messe-Auftritt reicht und gut ist.
Es ist ja Blankhans / Haukes Baby. RBTV ist da ja nicht in der Bringschuld irgendwie Marketing zu machen. Und so richtig doll ist das Echo zum Spiel (auch hier im Forum) halt nicht gewesen.
Naja also ignorieren werden sie es denke ich nicht. Aber der Stand eben war nun mal voll… Sie werden ja auch in Kontakt stehen in irgendeiner Form, ob was gewünscht ist… vielleicht ja auch von Haukes /Blankhans Seite bewusst nicht, weil eben noch im EA oder man es losgelöst von RBTV vermarken möchte oder sonstiges.
This, finde die Erwartungshaltung das RBTV da nun irgendwie was zeigen muss, etwas arg viel.
Natürlich nicht, aber die Connection ist ja nun mal da und ich finde es schon seltsam, das das nichts gemacht wird. Von welcher Seite aus auch immer.
Darum geht es auch nicht, ich finde es nur auffällig, dass sich die Seiten sozusagen aus dem Weg gehen. Ob nun bewusst oder nicht sei mal dahingestellt, aber ist der Gedanke wirklich so abwegig, dass ein Spiel von Hauke, der weiterhin Verbindungen zu RBTV hat und dort auch demnächst wieder zu gast sein wird, in irgendeiner Form behandelt wird?
Ich finde es nicht abwegig das es eventuell gezeigt wird, nur abwegig das hier irgendwie diese Haltung besteht, es muss was gezeigt werden.
Wo stand das Wort „muss“?
Ich glaube es gab halt nichts, weil die meisten aus der RBTV Bubble das bereits ein wenig mitbekommen haben. Da macht es für sie mehr sinn ausserhalb dieser Bubble aktiv zu sein.
Finde es trotzdem schade, dass es nicht einmal ein kurzes „Hallo“ gab. Aber Hauke ist halt für sein Spiel da und nicht für RBTV und RBTV hat halt 1000 andere Spiele, die die Community eher sehen möchte.
Was fahrlässig wäre da nahezu 100% der Käuferschaft aus RBTV Fans besteht
Ein grosser Teil kommt aus der RBTV Bubble aber definitiv nicht 100%.
Zumal die RBTV Bubble auch echt schwierig sein kann, da reicht der „Haukebonus“ nicht für die Vermarktung.
Deshalb sage ich ja nahezu. Ich sehe als nicht RBTV Fan aktuell ehrlich gesagt keinen Grund warum man Coreborn anstatt eines anderen Sandboxgames spielen sollte.
Es macht jetzt nicht außergewöhnlich viel besser als andere.
Du weißt genau wie das gemeint ist, es ist der Eindruck den du, aber auch ein Modosco mir vermitteln.