that’s the spirit!
das selbe argument gilt dann für alle, oder nur für dich?
wenn du über ungerechtigkeit reden willst, dann sag nicht, dass der oder die mehr geld hat als du, hör mit dem egozentrischen blickwinkel auf.
wenn du über ungerechtigkeit reden willst, dann musst du über eigentum, erbschaft und zinsen reden, die mehr geld erwirtschaften als jemals über arbeit möglich wäre.
Wenn dich jemand abzieht, solltest du dem der dich abzieht natürlich nicht noch mehr geben. Also gilt das auch für dich.
Das „mehr Geld“ kommt aber genau von dem „mehr erwirtschaften als jemals über Arbeit möglich wäre“. Das ist diese Art von Leuten, die 2 E-Mails am Tag schreibt und 120.000€ für Projektmanagement kassiert, weil die einen Onkel beim Kunden sitzen haben, der das schon klar macht. Einfachstes Beispiel ist bis heute das System McLeyen. Da wird auch der Steuerzahlen abgezogen.
Du willst garnicht wissen, was unsere Berater hier für ein internationales Großprojekt kosten
Also wenn du den Partner der Firma willst, was so das Teuerste ist was geht, zahlst du 7500€ pro Tag.
Senior Consultant kostet rund 3000€ pro Tag.
Exklusive Steuern
Bei “internationalen Großprojekten” interessiert mich das nicht, weil das irgendwelche Leute bezahlen, die genau so viel verdienen. Wenn das der Steuerzahler zahlt, dann wird es unschön.
Ich würde auch niemals für so jemanden arbeiten, wenn ich nicht genau so viel verdienen würde.
Wie auch andere muss ich dir leider sagen, dass das nicht an der realen Welt vorbei ist, sondern die reale Welt. Das bezahlt man in der Branche für einen eher günstigen Berater durchaus. Da haben sie sich noch zurückgehalten, hätten auch mehr nehmen können und es wäre immer noch Branchenschnitt.
Ich wollte dir nur mal ein paar Werte geben, dass du siehst welche Stundensätze in der Wirtschaft gezahlt werden.
Und ich würde behaupten die IT ist noch ein gutes Stück teurer, da es viel zu wenig Experten gibt. Ich find 1000€ absolut im Rahmen.
Wenn ich etwas kritisieren würde, wäre es die Dauer der Entwicklung. Mit so nem Team müsste das meiner Meinung nach schneller gehn. Aber ich hab auch nicht wirklich Ahnung von den Herausforderungen der Programmierung der Corona App.
nein, ein druchschnitt, der sämtliche appentwickler aus verschiedensten bereichen mit verschiedensten anforderungen zusammenfasst: oder mit anderen worten: nicht zu gebrauchen, wenn man die kosten einer speziellen anwendung abschätzen möchte.
übrigens heißt ein tagessatz von 1.000 nicht, dass auch 1.000 davon bei entwickler ankommen.
Das kriegen ja nicht die Mitarbeiter. . Außerdem muss man da den Arbeitgeber betrachten.
Bei uns rechnet man für einen Berater mit ca. 1000 am Tag. Ist voll normal und findest du überall.
Doch sehr wohl zu gebrauchen. Glaubst du jemand, der Informatik studiert hat und nebenbei gelernt hat Apps zu entwickeln, kann auf einmal nur Tinder Entwickeln aber nicht Instagram oder Corona App? Am Ende bekommen die auch nur Designvorlagen und setzen die um.
“Da an beiden Tagen die Grenze von 250 Menschen nicht überschritten wurde, musste die Veranstaltung auch nicht angemeldet werden”
Na wer hätte das gedacht, dass das ausgereizt wird.
Nach Angaben des Gesundheitsamtes gibt es eine vollständige Gästeliste. “Wir müssen nun alle, die dort waren, und deren Kontakte nachvollziehen”, sagt der Gesundheitsdezernent. In den kommenden Tagen würden zudem mindestens alle insgesamt 300 Gäste gestestet - wenn sie es nicht schon selbst erledigt haben. “Das ist ein Riesenaufwand und dieser eine Fall und die möglichen Ansteckungen werden uns sehr stark beschäftigen.”
Ja, das ist so, wenn man so große Veranstaltungen zulässt. Eigentlich wenig überraschend, dass es aufwändig ist.
Und ist vielleicht für den ein oder anderen wichtig/interessant:
Mich regt das hier so auf. Wo ist denn € 1.000 Tagessatz zu viel? Will das Unternehmen etwa den Angestellten faire Löhne bezahlen, auch der Verwaltung zum Beispiel, die durch die Sätze der anderen Angestellten mitfinanziert werden müssen? Welch ein Skandal.
ich glaube es nicht, ich weiß es. fängt schon mit kenntnissen in verschiedenen programmiersprachen an, geht über das verstehen der konzepte von sicherheitsalgorithmen etc bis hin zu enderem spezialwissen.
ich habe elektrotechnik studiert, nach deiner logik müsste ich dir also einen voll funktionierenden transformator hinstellen können, kann ich aber nicht
Du hast offensichtlich Null Ahnung von App-Entwicklung bzw Software-Entwicklung at all… wie kommst du auf die Idee iwas in die Richtung von realistischen Kosten einschätzen zu können?
So wie es halt in allen Unternehmen ist. Eigentlich hat @zwecki schon alles dazu gesagt. Es musste schnell gehen und zuverlässig sein. Da sucht man sich eben die Manpower und auch die Erfahrung. Das gibst du einfach nicht an ein Entwicklerhaus, das du nicht kennst.
Man mag von der SAP halten, was man will, aber in den letzten Jahren hat sie schon einiges an Entwicklung vorangetrieben und sich sehr innovativ gezeigt s. SAP HANA etc.