Danke für den Tipp. Eigentlich sollte man immer eine richtige Quelle nehmen und nicht so Schlagzeilen
Der Markt wird schon regeln.
Bei uns ist er seitdem gestiegen und wir sind jetzt bei 200
Schon traurig, aber irgendwie auch egal, wenn sich bewahrheitet, dass der Impfstoff für über 65jährige sowieso unbrauchbar ist. Davor gabs ja auch die Panne bei der Studie in Brasilien/England.
Ich selbst werde mich nur mit Moderna oder Biontech impfen lassen. Zur Not warte ich dafür länger oder lasse mich gar nicht impfen, wenn dies nicht möglich sein sollte. In AstraZeneca habe ich jedenfalls kein Vertrauen.
Ein sehr interessanter Artikel über Neuseeland und seinen Umgang mit Corona aus Sicht einer Deutschen, die dort lebt.
So ein konstruktives Narrativ fehlt uns leider wirklich. Ich bezweifle auch, dass sich das jetzt noch etablieren ließe.
Leider erkennen Merkel und andere Mitglieder der Regierung die hohe Bedeutung von Kommunikation und welche Art und Weise der Kommunikation angebracht wäre, nicht. Besonders in Krisenzeiten. Das war natürlich noch nie ihre Stärke, aber zumindest hat sie es während andere schweren Themen mal ansatzweise versucht. (Z.b. „Wir schaffen das“, oder „die Bankeneinlagen sind sicher“) Während der Pandemie kommt da fast nichts. Da werden trocken die Maßnahmen vorgelesen. Einmal im Parlament wurde sie etwas emotionaler, das wars. Das reicht halt nicht.
Ich verstehe es auch nicht, weil die normalerweise doch zig Berater, Mitarbeiter, Experten, in allen möglichen Dingen haben müssten, die sowas erkennen und mal ansprechen und sollten.
Ein bisschen frustrierend ist es schon zu lesen, wie gut andere Länder mit der Pandemie klar kommen. Natürlich haben die Vorteile durch ihre Lage.
Aber Deutschland und Europa versagen auch einfach in vielen Dingen. Europa müsste koordiniert als ein großes Land agieren, dass sich nach außen hin abschottet und in dem überall die gleichen Regeln, Grenzwerte usw. gelten.
Was bringt ein super-harter Lockdown in Deutschland, wenn danach einfach weiter zehntausende Menschen aus den Nachbarländern (ohne vergleichbaren Lockdown) nahezu unkontrolliert über die Grenzen kommen und das Virus wieder einschleppen?
Und ich verstehe immer noch nicht, warum weiter jeden Tag Flugzeuge aus Risikogebieten wie England in Deutschland/Europa landen, obwohl die Politiker ständig vor den Mutationen warnen. Vollkommen unverständlich.
sobald es eben um die Aussengrenzen geht, schiesst dir zb wieder die Linke quer
ist das dein ernst?
die partei die Linke ist deiner ansicht nach verantwortlich für die gesetzgebung, verträge und vorschriften bezüglich einreise in die bundesrepublik?
nur wird ja nur auf den letzten Flughafen geschaut, wer also in Zürich umsteigt, latscht da einfach durch auch wenn er vorher die halbe WElt bereist hat.
Und während Israel den internationalen Luftverkehr dichtmacht, stolpern wir bisschen rechts bisschen links und machen irgendwas
@Threepwood1 ich meine nicht die Partei sondern die linken Parteien im EU Parlament, denn so eine EU Grenzschliessung müsste ja dann einstimmig erfolgen, glaube ich
kannst du das irgendwie herleiten und darstellen, dass „die linken Parteien im EU Parlament“ deiner ansicht nach für eine unkonrollierte einschleppung von corona aus den nachbarländern nach deutschland verantwortlich sind.
und bitte definiere, wen du mit linken parteien meinst.
und wie passt das zu dem von @spooky geposteten artikel über geltende einreisebestimmungen nach deutschland.
danke.
Die geltenden Einreisebestimmungen sind leider einen feuchten Kehrricht wert, solange sie nicht überprüft werden.
Und die Strafen beim erwischt werden so niedrig, dass es auch niemand abschreckt.
Ehrlich gesagt bin ich schon überrascht, dass ein einheitliches Impfkonzept zustande gekommen ist. Die EU könnte eine tolle Antwort auf solche Krisen sein, in der Realität funktioniert das leider überhaupt nicht.
@kuwin Stattdessen wird das Narrativ der 50er Inzidenz bemüht, als ob dann alles wieder gut wäre. Finde es auch nervig, wie sie betont, dass man noch nicht über Öffnungen sprechen soll. Wegen mir dürfen sie das gerne, als klares Konzept, wie es weitergehen soll, nicht als Forderung, dass bestimmte Sachen wieder geöffnet werden müssen.
Das hat bei den Grenzschließungen wegen den Flüchtlingen kein Schwein interressiert. Im Gegenteil, wie ich schon geschrieben hatte, da hat Bayern sogar eine eigene Grenzpolizei eingeführt.
Das ist alles so heuchlerisch.
Immer wieder interessant, dass einer der CDU Länderchefs anscheinend den direkten Draht zur Presse hat
Aber hier sehen wir, dass Merkel wohlmöglich schon etwas länger die Reisen gerne verbieten würde, es aber anscheinend an rechtlichen Hürden scheitert. Also das Verbot würde von Gerichten wahrscheinlich wieder gekippt werden.
Man hat zuvor schon befürchtet, dass es deutlich unwirksamer ist als die die mNRA Impfstoffe sein könnte. Muss man weiter boebachten.