Corona-Virus COVID-19 - IV

Inkl. der gegenüber sich selbst :smiley:.

Naja ich persönlich bin auch gegen eine allgemeine Impfpflicht und finde schon, dass es jeder mit sich selbst ausmachen muss. Aber das Gejammer, dass man dann nicht alles tun kann wie man es möchte. oder das man sich ja schon impfen lassen würde wenn … Oder die Verwunderung (habe ich tatsächlich in einem anderen Forum so gelesen), dass man keine persönliche Einladung in irgendeiner Form zum impfen bekommen habe und damit die Einhaltung des Versprechens, dass bis zu Herbst jeder ein Impfangebot bekommen habe ja gar nicht wahr sei :roll_eyes:.

Für all das habe ich kein Verständnis und es geht mir derart auf die Nerven, dass ich da dann wirklich fast sage „hoffentlich stecken sich genau diese Leute schnell an“ dann haben es alle Seiten so oder so hinter sich.

5 „Gefällt mir“

Ich musste bis vor kurzen dafür „kämpfen“ geimpft zu werden, weshalb mich sowas noch mehr anpisst. Da haben die Leute die Möglichkeit, und sie machen es einfach nicht. Ich musste sogar noch sehr viel mehr Nutzen-Risiko abwägen, als ich mich für die Impfung entschied, und hier hat man monatelang Bedenken, aufgrund von weniger als 0,1 bis 0,01% Nebenwirkungswahrscheinlichkeit. Dabei ist das Risiko sich anzustecken um ein vielfaches höher, von potentiellen Folgeschäden will ich gar nicht erst anfangen.

8 „Gefällt mir“

The authors of the peer-reviewed side effects study, thought to be the largest of its kind to date, say it offers new reassurance on the safety of the Pfizer vaccine. They believe that it should prompt a serious rethink among people who shun the shots because of the rare side effects.

“Anyone who has been hesitant to get vaccinated so far due to concerns about rare side effects such as myocarditis, should be aware that the risk is higher among unvaccinated people infected with the coronavirus,” said Prof. Ran Balicer, head of research at the Clalit Health Services, which produced the study.

1 „Gefällt mir“

Wir wurden auf der Arbeit schon vor Monaten informiert das man über die 3. Impfung nachdenke etc(für Mitarbeiter und Bewohner). Morgen ist es dann soweit.

Wie viel Zeit ist das dann zwischen zweiter und dritter Impfung?

6 Monate oder nicht?

Das ist glaube ich die gängige Zeitspanne, ja.

Das wird den einen hier trotzdem nicht überzeugen, weil das Impfrisiko direkt eingegangen werden muss, das höhere Risiko einer Infektion muss dich ja erst noch erwischen - und da setzt bei einigen in der Abwägung dann das Hirn aus…

Ich weiß, aber es gibt ja noch immer andere Mitleser:innen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Die ersten beiden Eiskugeln Corona-Impfung haben mir sogut geschmeckt, dass ich mir heute eine 3te gegönnt habe. Diesmal aber Gescmacksrichtung Grippe.

Dachte die Grippeimpfungen beginnen erst so Mitte Oktober.
Aber mein hausarzt hatte heute schon welche. Direkt mitgenommen,
wenn man mal schon wenn beim Arzt für ne Vorsorgeuntersuchung ist :slight_smile:

Ich weiß, dass es evtl. ein leidiges Thema hier ist: Y-Kollektiv hat ein relativ unaufgeregtes Video mit Ungeimpften produziert. Hier geht es also nicht um Querdenker-Demos oder Verschwörungstheoretiker*innen.

Was ich persönlich gar nicht verstehen kann, ist die Trotz-Reaktion ala „Ich impfe micht nicht, weil zu viel Druck von außen/oben herrscht“. Wirkt auf mich wie ein bockiges Kind. Außerdem irritiert mich dieses komische Verhältnis zu Fakten. Wenn die Personen wenigstens eingestehen würden, dass ihre Bedenken/Angst nur subjektive Gefühle sind…aber die Personen tun so, als ob ihre Entscheidung auf Fakten beruht.

Aber auch mal ein gutes Video, anstatt sich immer nur die völlig durchgedrehten bei Spiegel TV anzuschauen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Schon ironisch, wenn sich die Ungeimpften beschweren, dass es mit der Pandemie „eher bergab als bergauf geht“.

2 „Gefällt mir“

Hat eigentlich wer ne Erklärung, warum es die letzten Tage bergab mit der Inzidenz geht? Gelockdownt wurde ja nichts und genügend Ungeimpfte sind ja auch noch da :thinking:

In Indien wird auch nicht gelockdownt und die Zahlen dort sind ziemlich unten.

Tl;dr: nein, ich hab keine Erklärung. Gilt generell für die Infektionszahlenverläufe auf dieser Welt.

Also hat Gates die Nanobots in den Viren endlich abgeschalten :aluhut:

Die vermeintlichen Microsoft Scammer arbeiten alle in Indien :thinking:

In den meisten Bundesländern gibt es noch die Stufenregelung für Inzidenz 35 und 50 oder? Vielleicht greifen jetzt, ca. 2 Wochen später, die leichten Einschränkungen? Sonst Netzwerkeffekte, Auswirkungen der Impfungen, usw. Gab es ja in GB auch, dass es mehr oder weniger unerklärlich gesunken ist.

Also wir sind diese Woche auf über 50 und pünktlich dazu haben sie die Inzidenz als Maßstab abgeschafft :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich finde es schade, dass ihr nur den einen Satz lest und nicht alles. Ich habe danach noch geschrieben:

Stellt euch vor wir machen alle Clubs in Deutschland mit 2G auf und haben danach in jedem Club einen ähnlichen Anteil infizierter. (Das war nur ein Modellversuch und kein Regelbetrieb.) Keine Nachverfolgung keine Tests wie da. Dann schießen die Infektionszahlen doch in die Höhe. Wenn 100% der Menschen geimpft sind, werden statt 10-30% auch 100% der hospitalisierten Menschen geimpft sein.

Mit jeder Infektion steigt die Chance auf eine neue Variante und vielleicht ist kurze Zeit später dann die nächste Variante, die den Impfschutz teilweise oder ganz umgeht.

Außerdem gibt es auch Menschen mit Familienmitgliedern, die sich nicht impfen lassen können oder aus irgendeinem Grund nicht wollen. Erwartet ihr dass die Gäste der Clubs dann sagen „Gut wenn Mutter/Vater/Bruder/Schwester nicht wollte, kann er/sie eben sterben“?

Dieser Andrew Ullmann hat sich gut zu dem Thema geäußert. Er hat auch andere Wege als indirekten Zwang vorgeschlagen, von dem er auch nicht viel hält. Seiner Meinung nach sollte man die Ängste und Sorgen der Unsicheren ernst nehmen.

Er sagt auch, dass man gegen den Unfug im Netz aufklären sollte (das heißt nicht die Menschen einfach nur zu beleidigen), was ich auch verstehe. Ich habe auch schon gegen Menschen argumentiert, die auf mich mit Plandemie, Graphenoxid, Bill Gates usw. eingeredet haben. Das war für mich auch nicht angenehm. Man sieht solche Kommentare auch unter seriösen Videos. Es gibt aber auch konstruktive Beiträge.

Making a big deal out of „OH you can get it on your lunch break.“ Yeah, that isn’t the problem. If I have symptoms after are you going to pay me to take time off? (Here in the US the answer is no.) Solve for that and more would get vaccinated. (Full disclosure I’m vaccinated.)

2G+Tests für Clubs finde ich auch sinnvoller als nur 2G. :+1: Der Rest kann in der Verantwortung des einzelnen liegen. Ich würde sowieso nicht in Clubs gehen obwohl in den Nachrichten gesagt wurde, dass die Inzidenz wieder runter geht.

Ich finde es gut dass die so ein Video gemacht haben. Sieht so aus als würde man da nicht alle Menschen in eine Schublade werfen. Der Sprecher lässt die Leute ausreden (wie der Ullmann es auch vorschlägt). Das ist anders als man es von anderen Berichten kennt. Es ist schon so weit, dass ich es dir positiv anrechne dass du nicht alle Menschen in dem Video als Spinner bezeichnest. (so wie einige hier im Thread zum Beispiel über das Hirn von Ungeimpften schreiben)

Ich kann das nachvollziehen. Ich habe aber schonmal meine Sicht darauf beschrieben. Manche Menschen werden mit mehr Druck wahrscheinlich immer bockiger.

Ich verstehe auch den Mann am Ende der erstmal den Test gemacht hat ob er schonmal Corona hatte und bei dem dann herauskam, dass er es schon hatte.

„Nur“ subjektive Gefühle ist meiner Meinung nach eben die falsche Herangehensweise. Wenn die Menschen mehr Gefühle wie Vertrauen und Sicherheit (Positivbeispiel Dänemark) hätten, würden sie auch anders reagieren als auf indirekten Zwang oder Angst. Dass diese Kathrin sich nicht traut ihr Gesicht zu zeigen ist doch auch nicht gut.

Ja, genau. Und jetzt schreib das noch mal mit absoluten Zahlen und versteck dich nicht hinter den relativen.
Deine ganze Argumentation schreit schon wieder nach „Corona muss ausgerottet werden“. Das ist unmöglich. Alle relevanten Punkte dazu habe ich sicher schon 3x mit dir durchgekaut.

3 „Gefällt mir“