Corona-Virus COVID-19 - IV

Entweder auf oder ab. Unters Kinn ziehen hab ich noch nie gemacht. Mich stört aber auch nicht so sehr die Maske als vielmehr der Druck hinter den Ohren.

6 „Gefällt mir“

Haben zum Glück wieder zurück gerudert:

15 „Gefällt mir“

So lange noch nicht jeder geimpft wurde, der will; so lange es keine Herdenimmunität gibt, macht die Aufhebung der Maskenpflicht nur wenig Sinn.
Geimpfte sind bis zu einem gewissen Grad nunmal weiterhin ansteckend und da muss man auf die anderen weiterhin Rücksicht nehmen.

9 „Gefällt mir“

Falls jemand die aktuellste BPK vom RKI und Gesundheitsministerium mit Gast OB Reker (Köln) nachholen möchte:

In diesem Fall natürlich ein gutes Resultat, aber politische Souveränität sieht anders aus. Ein Twitter Shitstorm und der Hühnerhaufen wechselt den Kurs…

so heute auch die erste Impfung gekriegt.

War mir ja nicht sicher ob das als Ersthelfer im Betrieb so ausreicht für Prio 3, aber die im Impfzentrum haben das Formular nicht mal wirklich angeschaut, gefühlt nur geschaut ob was angekreuzt und unterschrieben ist und ob die „KRITIS“ (Kritische Infrastuktur,) Bescheinigung der Stadt dabie ist.

Da wurde auch nichts notiert was da nun angekreuzt war.

Hab das gefühl, wenn ich meine Unterlagen von der Firma einmal durch Photoshop lasse und die Adresse von jemand anders eintrage, würde der damit genauso durchkommen.

Wurde dann mit BT heute um 12 geimpft, bisher merk ich nix, aber bei BT sollen ja auch nicht so Nebenwirkungen sein.

Dienstgang oder so hab ich jetzt nicht genommen, da es ja keine vom ARbeitgeber angeordnete Impfung ist, wie zb wenn dies für eine Dienstreise nach Japan nötig wäre (dort sind bestimmte impfungen vorgeschrieben) hab dann einfach abgestempelt um 11 und der Rest ist eben Gleitzeit.

4 „Gefällt mir“

Das glaube ich ehrlich gesagt auch.

Durch die Öffnung für mehr Priogruppen wird das denke ich immer weniger genau kontrolliert…
Am Anfang war das noch anders als hauptsächlich ältere Leute geimpft wurden. Da wurde bei jüngeren dann schon eher geprüft.

Aber mittlerweile werden die kaum jedes Dokument genau lesen.

2 „Gefällt mir“

Zu #diemaskebleibtauf das ganze kam ja aus Niedersachsen, wo halt das CDU geführte Wirtschaftsministerium intern darüber schwadroniert hat, die Maskenpflicht auszusetzen ab der Inzidenz von 35. Die Gesundheitsministerin des Landes hat dem heute Mittag eine klare Absage erteilt.

6 „Gefällt mir“

Wenn ich so auf Social Media und meine Bekanntschaften schaue, dann scheint die Pandemie vorbei zu sein. Urlaub in Dubai, der Schweiz, auf Mallorca. Alles junge Frauen, alle kommen aus einem guten Haushalt und verdienen überdurchschnittlich. Es ist erlaubt, das kann ich keinem vorwerfen - aber muss das wirklich sein? Auch frage ich mich wieso man das derart stolz präsentieren muss, obwohl man wissen müsste, dass viele andere nicht fliegen können/werden.

Ich hoffe, dass uns das nicht noch zum Verhängnis wird wenn die indische Variante so gefährlich ist wie beschrieben. Ich weiß halt nicht wieso man nicht noch das halbe Jahr durchhält, um wirklich über den Berg zu sein. Habe mich dazu erst letztens lange mit Arbeitskollegen ausgetauscht. Alle sehen es so, dass man diese letzte Etappe noch laufen muss bevor man von „Normalität“ sprechen kann.

6 „Gefällt mir“

Weil man dadurch noch einen Sommer verpassen würde und darauf haben die wenigsten Bock.

Um damit dann zu riskieren, dass die Pandemie in die Verlängerung geht. Wie die Kinder, die es im Auto nicht erwarten können, dass man endlich da ist. Nur, dass man in diesem Fall aus dem fahrenden Auto springt und die ein oder andere Fleischwunde in Kauf nimmt.

2 „Gefällt mir“

Sitze grad (nach der Erstimpfung) im Impfzentrum, und das ist schon echt gut durchgetaktet, damit sich keiner verläuft und überhaupt. Und die Leute sind echt nett :grin:

10 „Gefällt mir“

Ob’s nun vernünftig ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Wollte nur erläutern weshalb weshalb viele eben nicht noch warten wollen. Zumal einem auch eh keiner garantieren kann, dass man wirklich übern Berg ist wenn man noch ein halbes Jahr wartet.
Wie oft wurde schon gesagt „Ja wir machen das jetzt noch ein paar Monate und dann isses vorbei“ und jedes Mal kam dann immer wieder was neues.
So will man dann zumindest den Sommer mitnehmen.

1 „Gefällt mir“

Das Argument lasse ich nicht gelten. Wer einmal zwei, drei Monate zurückblickt, der muss zugeben, dass die Situation in Deutschland ganz anders und mehr als deprimierend ausgesehen hat. Jetzt gibt es eine Perspektive, aber dann kann niemand abwarten? Vorsicht ist immer noch besser als Nachsicht.

4 „Gefällt mir“

Ist eine vernünftige Denkweise. Nur denken die meisten nach über nem Jahr Einschränkungen und Lockdowns nicht mehr vernünftig, sondern sind extrem hungrig nach Freiheiten und greifen nach jedem Strohhalm der sich anbietet :slight_smile:

Ich hab jetzt schon ein paar mal in Podcasts oder Artikeln mitbekommen das dies ein wiederkehrendes Schema ist.
Mobile Menschen mit Geld tragen den Virus ein wodurch am Anfang einer Welle die Inzidenz in den besser betuchten Vierteln hoch ist, dann wird das Virus in sozial benachteiligtere Viertel getragen wo es deutlich schlimmer wüten kann aufgrund günstiger Faktoren für das Virus, wie zum Beispiel mehr Menschen auf weniger Raum.
Gehört bei neue Zwanziger und bei Drosten und es gab diese Studie in Köln.

4 „Gefällt mir“

Das Problem sind doch nicht die Leute, die jetzt wieder Urlaub machen, sondern die Politiker, die wieder suggerieren, dass Corona vorbei ist. Da wird dann mal wieder versucht sich gegenseitig mit Lockerungen zu überbieten. Wenn man dann teilweise sogar die Aufhebung der Maskenpflicht ins Spiel bringt, muss man sich doch auch nicht wundern, wenn die Bevölkerung sich entsprechend verhält.
Dazu kommt dann noch, dass das RKI mit ihrer Entscheidung, nicht mehr alle Fälle in die Inzidenz aufzunehmen, dafür gesorgt hat, dass die Entscheidungsgrundlage für alle diese Lockerungen keinerlei belastbare Aussagekraft mehr hat. D.h. man kann den Politikern auf rechtlicher Ebene nicht mal etwas vorwerfen, wenn sie aufgrund einer falschen Inzidenz Lockerungen beschließen. Das ganze ist noch absurder als am Ende der ersten beiden Wellen.

1 „Gefällt mir“

Können nicht beide das Problem sein? :thinking:

5 „Gefällt mir“