Corona-Virus COVID-19 - IV

Klingt eher nach nem Troll, der Impfgegner zur Impfung bringen will.

6 „Gefällt mir“

Muss nicht unbedingt sein. Dieser Humbug om Ausschwemmen der Impfung existiert schon lange, am Anfang wurde da immmer Fichtennadeltee empfohlen in den USA.
Und wenn ich mir solche Fotos anseh gibt es genug Deppen die dran glauben und notfalls auch dafür zahlen.

Hauptsache impfen^^

2 „Gefällt mir“

jepp, würden sich ab morgen 100 000 Schwurblerinos täglich impfen lassen, könnten die sich von mir aus den Grüntee auch danach als Einlauf verpassen lassen, wäre mir völlig egal

1 „Gefällt mir“

Iwie halte ich das wahrscheinlicher, als dass sich gewisse Leute freiwillig impfen lassen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

„Bereuen, aber“ sind immer die besten Entschuldigungen. Pandemie und so ist ja auch neu und wer konnte ahnen, dass so eine Aussage vom Stiko Chef Leute verunsichert …

2 „Gefällt mir“

Bei solchen Aussagen bin ich mir in letzter Zeit nur nicht so sicher, aus welchen Gründen die in der Gruppe sind :smiley:

20 „Gefällt mir“

Gestern Booster, heute Fieber. Hatte ich nicht erwartet, die ersten beiden Impfungen war nichts los und es war 3 mal Biontech.

1 „Gefällt mir“

Man darf halt nie vergessen, dass jeder „Shot“ ein erneutes Roulette ist, wie es einem danach geht.

1 „Gefällt mir“

Offensichtlich :sweat_smile: Hatte mich damit vorher nicht mehr beschäftigt und war ganz optimistisch. Naja, dann muss ich halt heute durchhängen, Hauptsache durch :+1:

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall gute Besserung und dass das Fieber bald weg ist! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also ganz ehrlich, bei diesne ganzen cirkna Wirrwarr verstehe ich gar nichts mehr

Es heißt

Verpflichtung zum 2G-Modell

Das 2G-Modell ist für folgende Veranstaltungen, Einrichtungen und Dienstleistungen verpflichtend:

• Veranstaltungen in geschlossenen Räumen mit mehr als 20 Personen

Aber dann wieder

https://www.bz-berlin.de/berlin/friedrichshain-kreuzberg/mieter-verweigert-kontrolle-polizist-fuss-und-schienbein-gebrochen

Alle 26 Gäste der Feier erhielten Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz.

Also was ist denn jetzt überhaupt erlaubt oder nicht. Irgendwie was genaueres habe ich jetzt nicht gefunden…

Verstehe den Zusammenhang nicht, in dem Artikel geht es doch offenbar um Menschen die sich nicht kontrollieren lassen wollten und gegen 2G verstoßen haben.

Das auch, aber ich verstehe es auch so das es selbst wenn sie sich kontrolliert hätten strafbar gemacht hatten wegen dem Infektionsgesetz.

Ka es ist irgendwie … undurchsichtig.

„freedom parade“

„SIE HABEN USN DEN KRIEG EIKNGP=IANGIPNA“

Spinner…

Es wirkt einfach alles so surreal langsam, findet ihr nicht auch ?

So auf der einen Seite, denkt man schon ,dass diese ganzen Einschränkungen Sinn ergeben, wobei man sich gleichzeitig eben auskotzt, dass ohne die Idioten, wir den ganzen Quatsch inzwischen hinter uns hätten.

Dann schaue ich aber in die USA rüber und sehe einfach, dass die „Scheiss egal“ haltung einfach zu funktionieren scheint, gerade wenn man geimpft etc ist und dort die Leute die letzten 2 Jahre Spaß hatten, während wir hier in „Nofunistan“ zu leben scheinen :frowning:
wo das Einladen von 10 Freunden zu einer Geburtstagsfeier schon Kopfzerbrechen bereitet weil man dadurch bei manchen 100%igen wieder sich unbeliebt macht, aber gleichzeitig man eben auch nicht weiter alleine vor dem PC sitzen will .

1 „Gefällt mir“

Wieso interessiert es dich denn bei wem du dich unbeliebt machst? Wenn du geimpft bist, dann lad doch deine 10 Freunde zur Party ein :man_shrugging:
Genauso andersrum, wenn jemand wirklich das Risiko minimieren will, sich anzustecken kann er sich auch isolieren.
Jeder kann seinen eigene Gründe haben sich einzuschränken oder eben nicht. Im Endeffekt wird sich früher oder später sowieso nahezu jeder anstecken, außer man findet wirklich einen Super Impfstoff.
Mit ner Impfung & Booster hat man schon quasi den größten Teil getan, da verlangt auch eigentlich niemand mehr von dir, dich danach noch anschließend zu isolieren bis an das jetzt noch nicht absehbare Ende der Pandemie.

Häh, weil es Freunde sind, aber Coronna eben etwas ist wo man im gegensatz zu anderen Sachen eben nicht nur persönliches Risiko hat ?

Das ist eben das schwierige.