Ich glaube ja.
Warum macht er dann so einen Aufstand und will nicht in Quarantäne?! Wenn er sich dann doch in Quarantäne begibt?
Er ist selbstständig. Wenn er sich erst nach XY Tagen freitesten kann, bleibt eben auch so lange sein Geschäft zu. Er hofft, dass er aber schon vorher wieder negativ ist und sich entsprechend dann erst den Test gönnt, um dann sofort frei zu sein. Oder so. So ganz raff ich das auch nicht. Aber ähnlich wirr ar es auch mit seiner Entscheidung, ob er sich impfen lässt oder nicht. Da ist irgendeine irrationale Angst in seinem Kopf, die ihn nicht klar denken lässt. Und er lässt sich glaub ich zu sehr von seinem Bruder und Querdenker-Trtteln irgendwas einreden.
Ja aber dann steck er in seinem Geschäft Leute an…
Da würde ich jetzt keinen STrick draus drehen und wie sie ja sagte, wenn das Event nicht gewesen wäre, wofür er den Test braucht, hätten Sie sich ja trotzdem getroffen.
Naja wenn ich zb meine Eltern besuche, mache ich einen Test. Wenn ich irgendwen besuche mache ich vorher einen Test. Auch wenn ich danach keinen anderen Event Termin habe. Und er kann trotzdem zumindest warten bis der Test fertig ist wenn er schon einen macht.
Der Test wurde gemacht, weil er den machen musste und nicht, weil er wen ggf. schützen will (zumindest kommt das bei mir so rüber). Sonst hätte er zumindest aufs Ergebnis gewartet.
Stattdessen nicht einmal (wobei er ja jetzt doch will) einen PCR Test machen, damit sie sich keine Sorgen machen muss.
Von daher schwer mit dir zu vergleichen. ^^’
naja, wenn man seine Freundin alle 2 Tage besucht jedesmal einen Test machen ?
schon etwas hypothetisch oder?
Ne. Ist mir klar. Deshalb ist er wahrscheinlich auch sofort los statt zu warten weil es eben ein notwendiges übel ist.
Naja. Wollte auch nur meinen Unmut und meine Unverständnis darüber auslassen
Naja. Kommt halt drauf an. Wenn ich mich mit Leuten treffe testen ich mich halt, und wenn es jeden Tag ist. Eltern, mit Freunden in die Kneipe egal.
Dauert halt 20 min mit allem drum und dran. Behindert mich auch null im Alltag. Wie gesagt. Test machen unter die Dusche springen, Kaffee kochen egal.
Ist jetzt nichts wildes. Keiner muss 15 min auf den Test glotzen.
Aber ich mache das halt auch um mich und andere zu schützen und nicht weil es Vorgabe ist in die Kneipe zu dürfen…
Macht halt jeder wie er mag. Nur wenn der Dulli jetzt positiv in seinem Laden steht und Leute gefährdet, ist es grob fahrlässig.
Selbst wenn er sonst nie testet, kann er doch wenigstens das Ergebnis abwarten.
Die Rahmenhandlung baust du gerade.
Außerdem sehe ich nichts verkehrtes darin, mich zu testen, ja, selbst alle zwei Tage, wenn ich wen treffe, der Vorerkrankungen hat oder zur Risikogruppe gehört. So machen das ganze Berufsgruppen.
Wenn das für dich zu viel Aufwand ist, ist das so.
dann musst aber eben auch tests haben,
sind dann auch so 25-30€ die Woche wenn man das jeden tag macht
Und hier ging es ja nicht um einen Selbsttest sondern um einen offiziellen der benötigt wurde für Zugang zu X.
Und da man da eben nicht weis ob man das ergebnis nach 10 oder 30 min kriegt, kann ich schon verstehen, wieso dann jemand seine Freundin besucht, weil ohne X wofür er den Test braucht hätte er sie ja auch so besucht.
Man bekommt den scheiß aber per Mail. Da hat glaube ich keiner je länger als 30 min drauf gewartet.und die sind sogar umsonst! Verbinde ich halt auch im Alltag. Und ich warte dabei auch ab wie das Ergebnis ist. Kp wie lange dann der weg zur ex Freundin ist. Viell ist dann die Mail schon da. Was weiß ich. Es ist zumindest nicht so eine Hürde wie du meinst.
Aber ist ja auch egal.
Hier ist an jeder Ecke ein Schnelltestzentrum und da kann man kostenlos hin.
Du musst seit November nicht für Tests Zahlen
ah ok, hier ist das nächste 16km weiter.
@anon12582015
sprach ja von denen die man selbst macht,
ausser man kriegt sie vom arbeitgeber, gibt es die in Deutschland zumindest nicht umsonst irgendwo.
Klar, geht man zu einer Teststation, da ist es für einen selbst umsonst, das stimmt.
Ja ist mir klar. Du sprichst erst vom einem, dann vom anderen. Ich finde halt sowohl Selbsttest als auch Testzentren sind kein Beinbruch.
grundsätzlich stimme ich dir zu,
wobei ich jetzt nicht 16 km nach südwesten fahren würde zum offiziellen test, um dann wieder zurückzufahren und eienen kumpel 4km weiter zu treffen
Es geht doch auch nicht um dich, sondern um den Ex von LaRocca.
Weiß gar nicht, warum du das alles auf dich beziehst.