Corona Virus COVID-19

Hopp, bester Mann :heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

Ehrenhopp

3 „Gefällt mir“

Sobald der Ball wieder rollt, wird Hopp von den Kurven Deutschlands, gefeiert werden.

3 „Gefällt mir“

Rip Bayern :ugly:

1 „Gefällt mir“

Morgen kurz in die Arbeit, Zugangsdaten für Homeoffice holen und den Laden dichtmachen, dann Homeoffice/Urlaub. Der trifft sich diesmal gut :upside_down_face:.

1 „Gefällt mir“

Hopp ist ein Hustensohn! :kappa:

11 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, ich frage mich wer da aktuell noch hingeht.

Einfach mal ein Blick nach z.B. Italien werfen und zudem daran denken, dass es erst der Anfang ist. Das Gesundheitssystem von Italien ist jetzt schon am Limit nach kurzer Zeit.

1 „Gefällt mir“

das hat sich schon immer jeder gefragt!

1 „Gefällt mir“

Gibt auch noch einen Österreich-Thread, da findest du wohl schneller mehr Ösis.

1 „Gefällt mir“

Du vielleicht…

Wie wird überhaupt in Russland getestet? Da ist noch alles ruhig?

Ohne Maßnahmen vervierfachen sich diese Zahlen ungefähr pro Woche.

Das wären nächste Woche: 24.000
Übernächste: 100.000
Überübernächste: 400.000

Ich hoffe das verdeutlicht, warum man jetzt handeln muss.

9 „Gefällt mir“

Nein, die sind leider weit übers Limit hinausgeschossen.

Das ganze Gesundheitssystem dort bricht zusammen. Und hier wird die Lage überhaupt nicht für voll genommen.

Für einige interessant. Die Prüfungen an den meisten Unis werden jetzt doch alle bis mind. zum 19 April abgesagt (Nach der Bundespressekonferent von Merkel am Freitag hatten viele Unis ja noch gesagt das findet alles normal statt, bloß mit mehr Sitzabstand)

NRW macht auch dicht ab Dienstag. Bis auf Supermärkte, Drogerien und Apotheken

Wie kommt’s eigentlich das Afrika vergleichsweise verschont ist?

Werden sie wohl kaum haben aber nicht genug Möglichkeiten zum Testen.

2 „Gefällt mir“

Ich vermute eher, das es wenig bestätigte Fälle dort gibt, weil wenig getestet wird. Die meisten Normalverdiener sollten sich das dort nicht leisten können und in den meisten Ländern gibt es auch kein ausreichendes Gesundheitssystem, welches die Kosten übernimmt.

Viele scheinen eine Infektion mit dem Corona-Virus nur in den Kategorien ‘tot’ und ‘geheilt’ zu denken und vergessen dabei, dass ein Risiko für bleibende Schäden besteht.

1 „Gefällt mir“