Corona Virus COVID-19

:clap:

Einfach mal anonym dem Ordnungsamt melden, wenn die nächste Party steigt.

Dazu hat er denen dann hoffentlich entsprechend die Meinung gesagt!

Bei uns in Oldenburg streamen die Clubs nun die Musik die Mitarbeiter auflegen, ist das in anderen Städten auch so ? Unser Freundeskreis nimmt das ganz gut an. Man bleibt Zuhause trink nen Bier und überweist nen Euro um die Bars und Clubs zu unterstützen

Da muss erst eine Seuche kommen damit die Leute die Vorzüge des Internets ausloten. :smiley:

Da ich selber nicht in Clubs gehe und bei uns dahingehend auch eh nix los ist, kA ^^
Aber ich finde es ne gute Sache.
Man kann zu Hause seinen Spaß haben und eben auch auf Künstler aufmerksam machen, die dadurch Support, sei es direkt oder bei Patreon oder whatever ist bekommen, denen eben Aufgrund der Situation was wegfällt.
Und da kann man als privat Person ja auch noch gut aushelfen, während bei anderen Personen, vorallem bei kleineren Selbstständigen, aufgrund von Mieten/Pachten etc es eben anders hergeht und da der Staat kurzfristig helfen muss.

Aber für Künstler ist das eben eine Möglichkeit.
Siehe dazu auch meine Frage an RBTV:

Da Aufmerksamkeit zu erregen ist halt (wenn alle mitziehen) ne gute Option.

1 „Gefällt mir“

Werden die Leute dümmer je näher die Ausgangssperre rückt? Und ich würde gerne mal die aussage von einigen nach der Verschärften Blockade Hören ob die es immer noch „lustig finden“

Ergänzung aus einem anderen Video, aus einem Park: „Ich habe irgendwo gelesen das sowieso 70% aller Deutschen mit den Virus angesteckt werden, von der ist es egal…“

:cluelesseddy::cluelesseddy:

wobei das noch von vorvorgestern ist.

ich glaube gerade heute hat sich dann doch einiges getan und nochmals viele haben begriffen dass man auf distanz gehen muss

Ich denke das der Prozentuale anteil nicht sehr hoch ist. Der rest wird es erst merken wenn er eine Genehmigung braucht um vor die Tür zu gehen (Übertrieben gesehen)… oder gar nicht weil sie Rebellen sein wollen und dann macht es die Polizei wenn die im Knast landen.

Ausgangssperre ? Abstand halten ?
Ich brauch ne Close-Up + Interview von den Leuten ?!

Immerhin der Cutter hat keine VOX-Musik hinterlegt als der Typ sich sein Hemd aufknöpft.
Meiner Meinung nach werden da (gerade bei manchen Medienanstalten) eben auch die Extremen Beispiele rausgesucht. Wird nicht überall so sein, aber eben auch nicht überall toll.

Aber da jetzt mit dem Finger drauf zu zeigen, finde ich zu einfach.
(Vorallem weil ich mir denke, wenn man sich jetzt mit 3-4 engen Freunden trifft, ist das auch okay, da weiß man dann eben schnell und sofort die Kontaktpersonen …)

1 „Gefällt mir“

Ich bin kein sonderlich sozialer Mensch.
Mir fällt die Zeit gerade sehr leicht.

Ich bekomme letzten Sonntag einen Anruf von einem Freund (150km).
Wir sehen uns 2-3 mal im Jahr. Er wollte ein Treffen vorverlegen. Auf Heute.

Ich war in Unruhe und fand die Idee schlecht. Sagte: “Ich melde mich.“

Am Dienstag rief mich ein anderer Freund(80km) an.
(habe nicht soviel Freunde - eine Hand voll).
Er hätte nun Frei (Corona Ferien) und wolle mich mal wieder besuchen.
Sagte: “Finde die Idee Scheiße.”

Freitag rief ich Freund Nummer 1 zurück.
Und staune als er mir Sätze sagt wie:
“Ist doch wie Grippe” “Ich gehöre nicht zur Zielgruppe”
Jener arbeitet in einen Bioladen in einer Großstadt und hat täglich Kontakte.
Resigniert sagte ich: “Bleib daheim”

Ich war gerade mit dem Hund und mir lauerte eine Nachbarin auf.
Ich sage “Bleib zuhause!”
Sie lacht darüber
Sie nix versteht.

Alle Kontakte diese Woche denken ich reagiere über.

Kann mich nicht daran erinnern jemals so viel Kontaktversuche in einer Woche bekommen zu haben.

1 „Gefällt mir“

Klar „jetzt noch“ aber da es nicht bei den kleinen Gruppen bleiben wird, wird die Ausganssperre kommen und dann kannst du nurnoch mit engen Verwanten raus… ggf man wenden die Regeln an die in Köln anwendet.

Oder wie Aktuell in Bayern

Es wurde auch mehrmals gesagt das dies Bundesweit kommt wenn die jetzigen Bestimmungen nicht eingehalten werden

@DannyF Frag deine Freunde nochmal Mitte Nächste Woche, denke bis dahin sind die Regeln weitestgehend verschärft wurde das man nicht mehr ohne Kontrolle raus kommt. Ich hätte mich eh gewundert ob dein freund, der 150 KM weg wohnt überhaupt richtig durch gekommen wäre ohne ständig raus gewunken zu werden.

Ich sehe das ja durchaus auch Problematisch, aber kannst du mir die Lotto Zahlen für nächste Woche sagen ? Wenn du schon weißt das es nicht so bleiben wird ?
Und am Ende wird der Wirt Hirte …
Und ja ich sah das ganze die Tage auch noch kritischer, aber denke mir halt eben auch, es wird besser, langsam … aber besser und ne komplette Ausgangssperre ist halt nen kompletter Einschnitt.

Ich muss nicht in die Glaskugel sehen das es noch lange nicht besser wird, wenn sich ein teil der Bevölkerung sorglos im Park oder in Biergärten treffen und nach deine Reaktion siehst du es wohl noch zu Rosarot. Stichtag ist Sonntag da soll nach Bund und Land entschieden werden ob die Maßnahmen verschärft werden oder nicht.

Quelle zur Ergänzung

Bei Verstoß Haftstrafe möglich: Flächendeckende Ausgangssperre wird wahrscheinlicher - n-tv.de

habe einen Freund, der die Ausgangssperre schwerer verträgt und ohne Scheiß unseren deutschen Freunden geraten hat, nochmal vor der Ausgangssperre so richtig Party zu machen.

(Gut kann sein, dass er das ironisch meinte - aber klang stark ernst gemeint)

Die haben auch nur eine 8monatige Tochter daheim und sollten am besten so gut wie alles infizieren :cluelesseddy:

Allgemein ist meine persönliche Erfahrung mit Mitmenschen - ja sie sind dumm. Da gibt es von Geschichten, dass sie nicht mehr ihre 80jährige Oma vor’m abnippeln treffen dürfen, dass sie nicht mehr einkaufen gehen dürfen,bis dass sie Freunde vor dem Lagerkoller befreien (und Party machen können) so ziemlich alle Sachen, was sie gerade NICHT tun dürfen. Und was sie tun dürften (aber halt nicht mehr so wie gewohnt).

Das klingt wieder nach "Ich habe von einem Freund gehört, das deren freund gesagt hat … [Hier unvollständigen text einfügen]

Dat ist jetzt aber auch ein Flickenteppich

• In Bayern darf man nur noch alleine* raus, Frisöre und Baumärkte werden geschlossen
    (*oder mit Familienangehörigen/Partner/Kind etc.)

• Im Saarland darf man ebenso nur noch alleine raus, auch hier werden Frisöre geschlossen, Baumärkte dürfen unter auflagen offen bleiben.

• In Baden-Wuerttemberg sind Versammlungen ab 4 oder mehr Personen verboten. Baumärkte dürfen offen bleiben

• In Freiburg darf man nur noch alleine raus, Frisöre und Baumärkte sind unerwähnt und dürfen arbeiten

• Ebenso in Jena wie in Freiburg

• In 6 Gemeinden um Bretten in BW darf man nur noch alleine raus. (analog zu Freiburg/Jena)

• Auch in Leverkusen gilt das Freiburg-Modell

• In Dortmund sind Versammlungen ab 5 Personen oder mehr nicht erlaubt. (hier bleiben Baumärkte und Frisöre dagegen offen)

• In Köln sind Versammlungen ab 3 Personen oder mehr nicht erlaubt. (Frisöre/Baumärkte wie in Dortmund)

Ich glaube ich mach ne Beratungsstelle auf was man wo noch darf :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das ist eben das Problem, wie mit dem Schulsystem. Jeder macht sein sh*t. Ist leider alles Länder Sache.

1 „Gefällt mir“

Und wenn das so ist, absolut verständlich.
Aber zu Rosarot, öffentliche Cafes/Treffen mit 10+ Leute sind für mich auch nen No-Go, aber wenn man sich halt nur mit 2-3 Leuten trifft und das eben auch dabei bleibt … das sehe ich nicht als Problem (Wenn man sich eben nur mit den 2-3 Leute Untereinander trifft und andere Kontakte verhindert.)
Aber B/W. Scheinbar gibt es leider, also bleibt immer nur die eine Lösung.

Ja gut, die größten Lappen müssen es halt auf die harte Tour lernen und erhalten eine verschärfte Ausgangssperre hinter vergitterten Fenstern. :man_shrugging: