nur das zb nach Deutschland nicht Leute aus ganz Europa ziehen um Ihre Rente zu verbringen,
Meine eben das es in Spanien viele Orte gibt wo es viele Rentner gibt,
nur das zb nach Deutschland nicht Leute aus ganz Europa ziehen um Ihre Rente zu verbringen,
Meine eben das es in Spanien viele Orte gibt wo es viele Rentner gibt,
Geht nicht direkt an dich ich antworte nur mal auf deinen link…
mal bloed gefragt… Erbringt dann amazon seine bezahlte Leistung gegenueber jemanden der prime hat dann nicht? Geht das einfach so?
So wie die Reiseveranstallter oder so die ja jetzt auch einfach Anzahlungen zurueckgeben muessen da sie die leistung nicht erbringen.
Gleiche Frage eigentlich auch bei Netflix und co. Ich zahl ja fuer 4k und bekomms jetzt nicht.
Ich als Laie wuerd ja jetzt sagen damit ist die beworbe leistung nicht erbracht und somit geld zurueck wie bei jedem anderen Gewerbe das unter der momentanen Situation leidet.
P.S.: Das mit den Umlauten tut mir leid … englische Tastatur
Das mag ja sein, dennoch ändert es weder die generelle Altersstruktur, noch bestätigt es, dass es eine Korrelation zwischen Regionen mit höherer Altersstruktur und Corona Toten besteht. Madrid ist der Hot Spot in Spanien und wird in deinem Link nicht erwähnt, weil keine Rentner nach Madrid gehen.
Ich glaube, dass durchschnittliche Alter in Spanien hat nur bedingt was mit den vielen Toten und Infizierten zu tun.
Die hatten halt wie Italien Pech/waren unfähig und haben zu Beginn viele Infizierte nicht identifiziert, die dann bei Veranstaltungen, die noch stattfanden, viele andere angesteckt haben. Die Familien- und Wohnstruktur + das suboptimale Gesundheitssystem in Spanien tun ihr übriges.
Die Mortalitätsrate ist wie in Italien vermutlich aufgebläht, weil viele Infizierte nicht entdeckt werden und in Wirklichkeit 10x mehr Leute krank sind als die Statistiken darlegen.
Da in den Gruppen gucken die echt darauf. Aber auf Instagram usw. wird immer noch lustig gepostet.
Besser als Nils, der im MoinMoin über das Geldverdienen mit Corona gesprochen hat.
Schön für sie. Hoffentlich achtet sie da umso mehr auf das Kontaktverbot. Beim Jobcenter gibt es übrigens gar nichts. Und wenn dir Online-Petitionen nicht gefallen, musst du ja nicht unterschreiben. Sei froh, dass sich in Deutschland überhaupt noch jemand unter 30 für Politik interessiert und rede nicht immer alles und jeden schlecht. Es werden in richtigen Uni-Städten nicht 50.000 Studenten zum nächsten Rewe rennen können. Es gab schon vor Corona Lohndumping. Alternative ist noch als Erntehelfer zu arbeiten, weil die Erntehelfer aus dem Ausland nicht kommen. Da gibt es aber auch nur Mindestlohn mit langer Anreise und Abreise, was für die meisten Studenten (ohne Auto sowieso) unmöglich ist.
Ich habe eine Umfrage zu euren nicht stattfindenden Ausgaben wegen COVID-19 am laufen! Währe cool, wenn noch ein paar von euch mitmachen würden. Die Ergebnisse teile ich dann auch hier.
Eventuell sollten höher frequentierten Einkaufsläden überall Klebestreifen hinkleben…
Beim Anstellen am Pfandautomat wurde dank Hinweisschild (keine Klebestreifen ) der Abstand größtenteils eingehalten… jedoch achteten Leute, die vom Kaufland-Klo kamen und welche die vom Pfandautomaten zurück zum Eingang wollten dann nicht drauf…
Als ich am Automaten ankam (Bereich drum herum hatte Klebestreifen) wurde gemeckert, weil ich mich nicht an den freien Automaten mittig zwischen den anderen stellen wollte ( da war allein zwischen den Öffnungen 2er Automaten nur ca. 1m Abstand ey… )
Im Kaufland dann gab es von einigen böse Blicke, wenn man schnell abbremste um Abstabd zu halten, wenn sie unachtsam und schnell aus einem Seitengang herausploppten
Richtig unagenehm: ich kömpfte hart um nenausstehenden Nieser zu unterdrücken … gelang gerad so…
An der Kasse brav den markierten Abstand eingehalten… doch was nützt es denn schon, wenn dann plötzlich jemand direkt hinter dir auftaucht und sich vorbeizwängt am Laufband, da er ja die Zigarettenmarke deingend braucht, die der Automat an seiner Reihe nicht mehr hatte
Und das schlimme… passierte 2mal direkt bei mir… und 1mal sah ich es auch in einer anderen Reihe… bei Ansprache nach Distanzgewinn = Unverständnis
Die Scheibe vor der Kassiererin wirkte auf mich nutzlos… zu viel Freiraum und laut Abstandmarkierungen stand man halt bei der letzten Warteposition so, dass man perfekt in ihr Gesicht Husten könnte… das selbe beim Einpacken… in einem anderen Kaufland sah ich vor ein paar Tagen, wie die Plastikcontainer davorstellten, sodass man nur mit ausgestrecktem Arm seine Ware greifen konnte… in einem Edeka sah ich sogar 3 Scheiben, die einen Rundumschutzschirm quasi bildeten und schön groß waren und unter nur Platz ließen, damit die Waren gerade so durchpassen… mein Kaufland hängt hinterher bzgl Schutz…
Ich hatte jetzt für die nächsten 5-max7 Tage eingekauft und werde danach wohl irgendwo mit Rad in einen kleineren Laden besuchen.
ps:
Zu Frühlingsbeginn hab ich seit ein paar wenigen Jahren für ein paar Wochen leichte Allergieerscheinungen… richtig unangenehm, wenn man ab und zu unterwegs niesen und schnauben muss
Ich habe dir ja schon wohlwollend angeboten, dir aus dem Weg zu gehen, da nicht jede Meinungsverschiedenheit ausgefochten werden muss. Dabei bleibe ich auch erst und schluck den persönlichen Angriff. Einmal.
Sei froh… mir juckts in den Fingern.
Bei uns in den Netto durfte man nur mit Einkaufswagen rein, weil diese als Abstandshalter dienen … ohne wurde man gar nicht erst reingelassen.
Deshalb meinte ich, dass man da eigentlich Securities/Ordner/Ordnungsamt braucht. Die Menschen sind alle blind obrigkeitshörig, aber wenn es um die eigene Sicherheit geht, machen sie was sie wollen.
Das 156 Milliarden Paket wurde eben beschlossen, ebenso die ganzen anderen Gesetzesvorhaben zur Bekämpfung sowie Eindämmung der Folgen von Covid-19.
Ich finde es gut das der Bundestag derzeit in diesen Zeiten, so schnell handelt.
Seitlich war sehr oft das Problem im Laden… da liefen schnell welche vorbei usw… aber Wägen würden sicherlich auch das Tempo drosseln
Profis niesen in den mittleren Pfandautomat.
Aber ernsthaft, das wäre mir im Moment auch sehr unangenehm gewesen.
Besser als unterdrücken und dann platzt dir irgendwas im Kopp weg … solang es in die Armbeuge ist geht das schon.
Du hast die Nationalgarde wegeditiert
Wollte gerad schon schreiben, dass ich sowas eher scheiße finden würde… denn ich mag es schon überhaupt nicht, wenn die Bundespolizei mit ihren kleinen MPs irgendwo an Bahnhöfen steht usw… … find ich super unangenehm… und löst in mir eher negative Empfindungen anstatt positiver aus…
Zumal ich mir auch denke, dass viel Sicherheitspersonal, was aufgrund ausfallender Veranstaltungen ohne Beschäftigung ist, da sicherlich für zu haben wäre.
Zu der Einkaufswagenpflicht: Wie regeln das denn die Märkte mit den Chipslots? Irgendwie find ich die Vorstellung, da was rein und rausfummeln zu müssen momentan nicht so toll.
Eigentlich sind die da, damit du dich sicherer fühlst. Aber ich weiß wie du das meinst.
Abiturprüfungen finden also statt. Zuvor haben einige Bundesländer drüber nachgedacht dies ohne Abschlussprüfungen zu vergeben
Ich würd bei Bedenken nen Handschuh empfehlen… allerdings fässt du ha eh den Wagen und danach die Waren an
Pfandautomatentipp:
Automaten mit touch-Bedienung spucken den Bon immer (eigene Erfahrungen) ohne Drücken aus nach kurzer Wartezeit
Ich weiß aber nicht, ob das auch für Automaten mit mechanischen Knöpfen gilt
durch das viele hände waschen mit seife sind meine hände ganz rau/trocken geworden kann jemand eine gute, verträgliche seife empfehlen?