Corona Virus COVID-19

Das kann ja aber theoretisch auch bei allen Produkten in den Supermärkten der Fall sein dass da jemand im vorbeigehen geniesst oder gehustet hat.

1 „Gefällt mir“

Mensch pro Tag 1800 kcal, aber wenn man daheim rumhockt, reichen wohl auch 1500.
Wären in Reis umgerechnet etwa 3-400g pro Tag.

Sprich mit 5kg in nem Schuhkarton (und wie gesagt, würden auch 7kg reinpassen, aber dachte eben besser noch ne dose Sauerkraut) könntest du locker 10-12 Tage auskommen.

5 „Gefällt mir“

Es geht doch gar nicht ums schlimm, nur der Anfang war ja, das viele in Städten erstmal nicht den platz hätten und wie auch schon angedeutet wurde, auch nicht die lust da monatlich Vorräte zu überprüfen.

würde nicht passen, aber lassen wir das

Sauerkraut ist auch nur gut für die Vitamine, wenn schon darum geht ‚kauf dir am besten‘, dann Hülsenfrüchte, hoher Proteinanteil plus Vitamine.

Ich will ja hier niemanden verhohnepiepeln (auch wenn es mir schwer fällt) aber bin ich der einzige hier der sich definitiv der Raider Fraktion anschließen wird?

4 „Gefällt mir“

Werde bei Twix bleiben :simonhahaa:

9 „Gefällt mir“

Dito, Raider ist einfach nicht meine Generation…

Das tragische ist, dass die Experten recht pessimistisch bezüglich eines Medikaments sind, zumindest als kurzfristige Lösung:

If we’re putting all our hopes in a vaccine as being the answer, we’re in trouble,” Jason Schwartz, an assistant professor at Yale School of Public Health who studies vaccine policy, told me. The best-case scenario, as Schwartz sees it, is the one in which this vaccine development happens far too late to make a difference for the current outbreak. The real problem is that preparedness for this outbreak should have been happening for the past decade, ever since SARS. “Had we not set the SARS-vaccine-research program aside, we would have had a lot more of this foundational work that we could apply to this new, closely related virus, ” he said. But, as with Ebola, government funding and pharmaceutical-industry development evaporated once the sense of emergency lifted. “Some very early research ended up sitting on a shelf because that outbreak ended before a vaccine needed to be aggressively developed.”

Leider zeigt es die aktuellen Probleme dass die Budgetierung der Forschung völlig falsch gelaufen ist, und Pharmaunternehmen von sich aus überhaupt keine Forschung mehr betrieben, teilweise seit Jahrzehnten. Und man das alles weggewischt hat nach vergangenen Epidemien: “Ist doch schon vorbei!”

3 „Gefällt mir“

hier noch mal ne kleine Veranschulichung zur ausbreitung in Süd Korea!

wie ich finde sehr Informativ wie sich das alles ausbreitet …und wie sich Menschen verhalten

Für alle die es wissen möchten, ich habe hier mal die offizielle Liste vom Bundesgesundheitsamt was Vorräte für den Notfall angeht.

Mich kotzt generell die Panikmache an. Wer eh schon angeschlagen ist und froh ist, einfach auf der Couch zu liegen ( ich habe die letzten Tage fast keine Stimme mehr gehabt, Schmerzen und jede Menge Rotz) , ist umso beschissener dran wenn alle am Rad drehen.

Der Typ der beim Aldi mit einer übertriebenen Maske an der Kasse steht, schürt doch schon Ängste bei Jugendlichen und Kindern. Am Liebsten würde ich den Typen mal richtig schütteln für paar Minuten.

Wenn man Vorräte bunkert, ist das i.O. - aber doch nicht mit so einer Endzeit-Stimmung. -.-’
Wenn diese Angst ansteckend ist weiß ich dann, dass ich nicht mehr versuchen muss überhaupt noch meinen leeren Kühlschrank zufüllen. Ruhe bewahren ist oberste Bürgerpflicht, mooaaan:flushed:

1 „Gefällt mir“

Wo ist das Bild eigentlich her? Oder hast du das selbst so erlebt und fotografiert?

Ist aus Österreich, Social Media.

das hab ich die letzten tage mehr als 100 mal auf 30 verschiedenen Ländern gesehen … ist wohl nen neues Covid-19 Meme …

Ist das echt oder zu Meme- bzw Panikmache-Zwecken gestellt?

Es ist echt und wurde dann verbreitet (u.a. Reddit).

Ich seh das grad zum ersten Mal und find es einfach krass, wie manche mit ihrer Panik gleich übertreiben. Mal gucken, wann ich die ersten dieser Leute hier sehe :grimacing:

Naja, ich finde es immer schwierig solche Leute zu judgen. Vllt. hat der Typ Angehörige, die zur Risikogruppe gehören, weshalb er sich nicht anstecken will oder er selbst gehört zu der. So oder so, eine Person weniger, die irgendwas anhusten kann.

zumindest funktioniert der Markt noch :rofl:

https://www.amazon.de/Atemschutzmaske-BICAP-Hygienemaske-individuelle-Tragekomfort/dp/B084GPYXCX/ref=sr_1_2_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=mundschutz&qid=1582814209&sr=8-2-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEySzBMREJUUUlIS0JTJmVuY3J5cHRlZElkPUEwMjQ4Mzg5M04zNDk0NVhXTjdaSSZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwNjc2MjI3MzdDTEtVMlhDMDBXRyZ3aWRnZXROYW1lPXNwX2F0ZiZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=

72,40 Eur Schnäppken

2 „Gefällt mir“

Dem stimme ich zu. Ich gehöre zum Beispiel zu Risikogruppe, da ich wegen MS Immunsupressiva schlucken muss. Zum glück arbeitet Muddern in einer Klinikapotheke, so komme ich zur not an alles wichtige ran.

5 „Gefällt mir“