Corona Virus COVID-19

das steckt keine rationale entscheidungsfindung dahinter.
dein ansatz, das rational nachvollziehen zu versuchen, wird immer scheitern.

1 „Gefällt mir“

Wenn garnichts mehr hilft. Hier, die Corona-Disc!

6 „Gefällt mir“

LOL geil :smiley:

Naja ich mach mir mittlerweile auch Sorgen. Ich hab immer nur Essen für 1-2 Tage da, weil ich neben Rewe wohne. Denke ich werde mir jetzt auch mal nen Vorrat für 7 Tage anlegen, einfach um abgesichert zu sein, wenn ich selbst erkranke.

5 „Gefällt mir“

Leute wir haben die Lösung :woozy_face:

8 „Gefällt mir“

Kurze Anekdote zum Thema: Mein Kollege hat sich gerade bei „Dominos“ Essen bestellt. Er hat dann nach der Bestellung den Hinweis erhalten, dass der Bote das Essen vor die Tür stellt, klingelt und dann schnell weggeht. Man soll die Tür erst öffnen, wenn der Bote sich entfernt hat.

:roll_eyes: Man man man

1 „Gefällt mir“

Ja wenn sich die Pizzaboten anstecken ist Deutschland wirklich am Arsch. :stuck_out_tongue:

6 „Gefällt mir“

Denzels komplette Familie würde verhungern!

7 „Gefällt mir“

JETZT wird in dem Livestream Herr Kurz mit weiteren Vorgehensweisen Österreichs gezeigt. Es sollen weitere landesweite harte Maßnahmen geben, während bei uns weiter diskutiert wird und Absichtserklärungen abgegeben werden.

Edit: Steam eingebettet

+++ 07:49 Lieferando stellt Essen künftig an Haustür ab +++
“Die Lieferando-Kuriere stellen zur Eindämmung der Ansteckungsgefahr das bestellte Essen nur noch an der Wohnungstür ab. Ohne physischen Kontakt solle auch die Übergabe der Bestellungen bei den Restaurants ablaufen, teilt der niederländische Essenslieferdienst Takeaway.com mit, der hinter der Marke steht. Die Maßnahme gelte europaweit. Takeaway.com ist unter anderem in Deutschland, den Niederlanden, Polen, Österreich und der Schweiz tätig.”

Wird wohl, wie bei Dominos, nach und nach auf alle ausgeweitet

3 „Gefällt mir“

So, mich hat Arschloch-Crona jetzt auch erreicht. Uninibiblothek komplett gesperrt, wichtiges und beteits zu 3/4 abgeschlossenes Seminar gecancelt, Examen im Herbst in Gefahr. Ja geil :supa:

1 „Gefällt mir“

Ich bin alt. Ich dachte gerade, wie will er denn dann bezahlen, aber das geht ja mittlerweile auch digital :facepalm:

9 „Gefällt mir“

Ja… ich frage mich nur was mit den Leuten ist, die Bar zahlen wollen. Legt man das dann draußen unter einen Stein oder wie? Naja…

2 „Gefällt mir“

Bei uns an der Hochschule gilt weiterhin nur Hände waschen. Neuere Informationen gibt es nicht.

Finde ich gut, also das man, bei allem wie man über Politik denken mag, dort gerade in dem Bereich vernünftig handelt. Und bevor wieder alle kommen mit “aber die Wirtschaft is kacke usw.” ohne die haben wir alle noch mehr Probleme.

3 „Gefällt mir“

Alt, also in der Risikogruppe.

3 „Gefällt mir“

Joa, Lernräume sind bei uns auch zu. Außerdem wurde der Unisport abgeblasen.

Vllt wird Barbezahlung auch einfach nicht mehr angeboten. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Und wie soll man zahlen?

ich meine zu mir liefert kein Pizzabote, aber wenn wir bei kumpels sind, muss der pizzabote immer in bar bezahlt werden, hat ja keinen Kartenleser oder sowas dabei.