Corona Virus COVID-19

Nochmal alles schön von Quarks zusammengefasst, mit Zitaten von unseren guten Herrn Dorsten. :slight_smile:

Und btw.:

Ein solcher Fall schien auch die Chinesin zu sein, die in Bayern ihren deutschen Kollegen angesteckt hat. So wurde unter anderem im renommierten New England Journal of Medicine behauptet, sie habe erst auf ihrem Rückflug nach China Symptome entwickelt. Allerdings stellt sich diese Information nun als falsch heraus: Die Chinesin soll sich doch schon während ihres Deutschlandaufenthalts müde gefühlt haben, unter Muskelschmerzen gelitten und Paracetamol gegen ihr Fieber eingenommen haben.

Karl Lauterbach und Harald Lesch waren übrigens gestern zu Gast bei Lanz und haben da ganz gut aufgeklärt/erklärt. Vor allem ist Lauterbach Prof. für Epidemiologie.

In wenigen Monaten werden wir wahrscheinlich nicht mehr über Corona reden, dafür über eine weltweite Wirtschaftskrise und deren Folgen.

Das könnte noch richtig ungemütlich werden…:confused:

2 „Gefällt mir“

Die Forscher gehen davon aus, dass wir im Sommer eine Pause haben und zum Herbst hin, der Virus in voller Wucht erneut ausbricht. Also ganz Ruhe werden wir dieses Jahr nicht haben.

Das kann auch noch bis zum Jahresende gehen. Sei da mal nicht zu optimistisch.

2020-03-06%2017_43_33-Window

1 „Gefällt mir“

wichtig ist, die panik niemals abreissen zu lassen.
:point_up::nerd_face:

3 „Gefällt mir“

Ich meine die öffentliche mediale Aufmerksamkeit. Die Krankenhäuser werden die Folgen vermutlich merken, falls es schlimmer wird, dem Rest der Öffentlichkeit wird das dann aber wahrscheinlich schon wieder egal sein.

Die Folgen einer wirklichen weltweiten Wirtschaftskrise sind viel gravierender und treffen die Menschen persönlich.

@Threepwood1 meinst du mich oder @Moin oder Lauterbach?

Wo macht hier jemand im Thread gerade Panik? :thinking:

Sry muss mein Kind erst ins Bett bringen :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

HALLO?! Ich habe nur noch 45 Rollen Klopapier! Damit komm ich ja kaum eine Woche hin, geschweige denn die Quarantäne! :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Bitte, gerne :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Andere nehmen dafür Socken XD

Sachsen Anhalt immer noch keinen Offiziellen fall … und Thüringen heißt jetzt Deutschland !! :smiley:

Die daily updates von Dr. Campbell sind empfehlenswert:

Niedersachsen gibt es wohl gar nicht mehr :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oh doch wir sind noch da! :beanwat:

Was ist das für ein Typ? Und macht der irgendetwas anderes als Zahlen vorlesen?

Hab mal ein paar Minuten reingeguckt und bis jetzt nichts gehört, das irgendwelchen zusätzlichen Mehrwert bringt.

I know, wohne da auch xD

:ugly:

hier noch mal ne “coole” karte!

1 „Gefällt mir“