Forum • Rocket Beans TV

Couch Coop PC-Games - Empfehlungen?

Hallo, ich suche nach Empfehlungen für Couch-Coop fürn PC. Alles von 2 bis 4 Spielern ist gewünscht.

Ich bin wirklich eher am Coop-Aspekt interessiert statt gegeneinander wie bei einigen Party-Spielen, aber falls ich ihr zu denen noch Empfehlungen habt, nehme ich die auch gerne an.

Steuerung sollte natürlich idealerweise per Controller sein.
Und es sollte an einem Bildschirm funktionieren, wenn nötig mit Splitscreen.

1 Like

borderlands 2!

1 Like

Broforce ist auch ideal für coop-sessions.

4 Like

Kennt noch jemand Little Fighter 2? Konnte man sogar auf einer Tastatur spielen :smiley:

7 Like

Au ja das kenne ich noch, das war so toll, habe noch die Fusion von dem Ice und Feuer Kämpfer im Kopf :smiley:

Konnte man das sogar nicht zu viert an einem PC spielen ?

1 Like

Overcooked, einfach nur geniales Chaos zu viert.

4 Like

Dungeon defenders
Rollenspiel mit tower defense ^^

2 Like

Glaube ja, aber nicht jede Tastatur/pc hat die vielen gleichzeitigen Tastatureingaben mitgemacht xD

1 Like

Duck Game
Stick Fight
Nidhogg
Portal 2
Trine
Rayman Legends
Shift Happens
Gang Beasts
Speedrunners

1 Like

Zusätzlich zu den bereits genannten:

Lovers in a dangerous Spacetime
Human Fall Flat

2 Like

A Way Out
Brothers: A Tale of Two Sons
Magicka

4 Like

Manual Samuel

2 Like

Never Alone (2-Spieler Coop Adventure Platformer)
https://www.gog.com/game/never_alone_arctic_collection
Ein auf Story ausgerichteter Platformer mit schönen Rätseln bei denen man entweder alleine oder zusammen zwei herzenssüße Charaktere durch ihre Geschichte begleitet. Gerade im Sale.

Hyper Light Drifter (2-Spieler Coop Isometric Hacknslay)
https://www.gog.com/game/hyper_light_drifter
Sehr schneller, aber auch sehr befriedigender Action Styler mit optionaler Coop Funktion. Kämpfe werden dadurch bedingt einfacher, durch einen gemeinsamen Lebenspool mit begrenzter Wiederbelebung wars aber auch zu zweit ne sehr ansprechenden Schwierigkeitsgrad. Der Pixel-Style ist aber richtig gut. Gerade im Sale daher doppelte Empfehlung.

Overcooked (2-4 Spieler Coop Action Puzzle Game?)
https://www.gog.com/game/overcooked_gourmet_edition
Habs nur auf PS4 bei nem Freund gespielt, sollte aber auch auf PC nicht minder Spaß machen in der Coop-Story.

Monster Prom (2-4 Spieler Visual Novel)
https://www.gog.com/game/monster_prom
An sich braucht man bei dem Spiel nur einen Controller. Durch die Entscheidungen die man seinen Charakter fällen lässt, kann man gegeneinander um die heißen Monster Dates zum Ende der High School buhlen. Ist ne Art Rogue Like ohne feste Story und auch weniger Coop als die anderen Spiele, aber nicht minder unterhaltsam und ein Unikat in diesem Genre. Jeder Durchlauf lässt einen eine neue Story erleben.

1 Like

Human Fall Flat
Gangbeasts
Overcooked
Lost Castle (spiele ich aktuell mit meinem Mann zusammen)
Trine2
Stardew Valley

2 Like

Die Lego-Spiele nicht zu vergessen!

2 Like

Gucke hier mal: https://www.co-optimus.com/games.php?type=couch

1 Like

Magica 2

1 Like

Wie war nochmal der Cheatcode für Firzen und Julian? :smiley:

Golf It , oder irgendwelche anderen Minigolf Games haben meist Couch coop, eben nacheinander und sind eben auch für jede Art Gamer geeignet

1 Like

Uffff… das ist schon so lange her… ich kenne nicht mal die Namen. Wir haben die damals glaube ich nur Eisfuzzi usw. Genannt. xD