Couch Coop PC-Games - Empfehlungen?

Hallo, ich suche nach Empfehlungen für Couch-Coop fürn PC. Alles von 2 bis 4 Spielern ist gewünscht.

Ich bin wirklich eher am Coop-Aspekt interessiert statt gegeneinander wie bei einigen Party-Spielen, aber falls ich ihr zu denen noch Empfehlungen habt, nehme ich die auch gerne an.

Steuerung sollte natürlich idealerweise per Controller sein.
Und es sollte an einem Bildschirm funktionieren, wenn nötig mit Splitscreen.

1 „Gefällt mir“

borderlands 2!

1 „Gefällt mir“

Broforce ist auch ideal für coop-sessions.

4 „Gefällt mir“

Kennt noch jemand Little Fighter 2? Konnte man sogar auf einer Tastatur spielen :smiley:

7 „Gefällt mir“

Au ja das kenne ich noch, das war so toll, habe noch die Fusion von dem Ice und Feuer Kämpfer im Kopf :smiley:

Konnte man das sogar nicht zu viert an einem PC spielen ?

1 „Gefällt mir“

Overcooked, einfach nur geniales Chaos zu viert.

4 „Gefällt mir“

Dungeon defenders
Rollenspiel mit tower defense ^^

2 „Gefällt mir“

Glaube ja, aber nicht jede Tastatur/pc hat die vielen gleichzeitigen Tastatureingaben mitgemacht xD

1 „Gefällt mir“

Duck Game
Stick Fight
Nidhogg
Portal 2
Trine
Rayman Legends
Shift Happens
Gang Beasts
Speedrunners

1 „Gefällt mir“

Zusätzlich zu den bereits genannten:

Lovers in a dangerous Spacetime
Human Fall Flat

2 „Gefällt mir“

A Way Out
Brothers: A Tale of Two Sons
Magicka

4 „Gefällt mir“

Manual Samuel

2 „Gefällt mir“

Never Alone (2-Spieler Coop Adventure Platformer)
https://www.gog.com/game/never_alone_arctic_collection
Ein auf Story ausgerichteter Platformer mit schönen Rätseln bei denen man entweder alleine oder zusammen zwei herzenssüße Charaktere durch ihre Geschichte begleitet. Gerade im Sale.

Hyper Light Drifter (2-Spieler Coop Isometric Hacknslay)
https://www.gog.com/game/hyper_light_drifter
Sehr schneller, aber auch sehr befriedigender Action Styler mit optionaler Coop Funktion. Kämpfe werden dadurch bedingt einfacher, durch einen gemeinsamen Lebenspool mit begrenzter Wiederbelebung wars aber auch zu zweit ne sehr ansprechenden Schwierigkeitsgrad. Der Pixel-Style ist aber richtig gut. Gerade im Sale daher doppelte Empfehlung.

Overcooked (2-4 Spieler Coop Action Puzzle Game?)
https://www.gog.com/game/overcooked_gourmet_edition
Habs nur auf PS4 bei nem Freund gespielt, sollte aber auch auf PC nicht minder Spaß machen in der Coop-Story.

Monster Prom (2-4 Spieler Visual Novel)
https://www.gog.com/game/monster_prom
An sich braucht man bei dem Spiel nur einen Controller. Durch die Entscheidungen die man seinen Charakter fällen lässt, kann man gegeneinander um die heißen Monster Dates zum Ende der High School buhlen. Ist ne Art Rogue Like ohne feste Story und auch weniger Coop als die anderen Spiele, aber nicht minder unterhaltsam und ein Unikat in diesem Genre. Jeder Durchlauf lässt einen eine neue Story erleben.

1 „Gefällt mir“

Human Fall Flat
Gangbeasts
Overcooked
Lost Castle (spiele ich aktuell mit meinem Mann zusammen)
Trine2
Stardew Valley

2 „Gefällt mir“

Die Lego-Spiele nicht zu vergessen!

2 „Gefällt mir“

Gucke hier mal: https://www.co-optimus.com/games.php?type=couch

1 „Gefällt mir“

Magica 2

1 „Gefällt mir“

Wie war nochmal der Cheatcode für Firzen und Julian? :smiley:

Golf It , oder irgendwelche anderen Minigolf Games haben meist Couch coop, eben nacheinander und sind eben auch für jede Art Gamer geeignet

1 „Gefällt mir“

Uffff… das ist schon so lange her… ich kenne nicht mal die Namen. Wir haben die damals glaube ich nur Eisfuzzi usw. Genannt. xD