Creepjack - Das Warcraft 3 Format mit Florentin, Jannes (Back2Warcraft) & Gästen

Die haben ja nicht mal Arbeit reingesteckt :smiley: Die Models wurden outsourced. Und sonst ist ja nichts neues drin,

Für mich blieb leider nur eine Option so wie Blizzard aktuell drauf ist.

6 „Gefällt mir“

Ja genau, die Leute sollens kaufen damit Blizzard keine Ausrede hat. Als ob die nicht schon genug Geld in den Rachen gestopft bekommen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Kaufen und refunden müsste theoretisch auf dem Papier wirksam sein

Und dann verweigern sie den refund :stuck_out_tongue:

Wäre glaube ich rechtlich schwer.

Immerhin bewerben sie das Spiel immer noch mit den BlizzCon CutScenes und die sind nicht drin. Wäre also Irreführende Werbung oder sogar arglistige Täuschung.

2 „Gefällt mir“

WC3 war das spiel meiner kindheit.
Holy shit hab ich das rauf und runter gesuchtet.
Genauso war Blizzard der spiele hersteller meiner kindheit. Diablo 2 , Starcraft 1 + 2 , WOW ( Wrath of the Lich King ).
Ich habe diese spiele geliebt ! Und die qualität war IMMER super.
dementsprechend war ich sehr begeistert als Florentin Creepjack angefangen hat.
Bei der Reforged ankündigung war ich auch so gehyped das ich fast vorbestellt hätte ( hab ich nicht gemacht weil ich nie wieder etwas vorbestellen wollte ).
Zum glück hab ich nicht vorbestellt.

Ich weiss Blizz ist schon lange nicht mehr das was es mal war , aber ich hate wie florentin immernoch die kindliche hoffnung Blizz wird das schon regeln.

Aber was Jannes und Florentin in der letzten Folge über den release erzählt haben … :facepalm: … ich konnte es nur vom zuhören einfach kaum glauben das "mein blizzard " so etwas raus haut !

Es ist einfach nur peinlich :beanmad: und traurig ( was aus blizz geworden ist ) :beanfeels:
Das war dann wohl der letzte sargnagel im guten alten ruf von Blizzard.

5 „Gefällt mir“

Das traurigste ist. Es ist ihnen vollkommen egal… die leben nur von Earnings Call zu Earnings Call. Dabei lernt jeder Azubi im Einzelhandel im ersten Lehrjahr das ein Unternehmen niemals den kurzfristigen Erfolg zu suchen hat. Alle Entscheidungen haben stets langfristig zu sein.

Und Blizzard? Existiert nicht mehr. Das ist nur noch Activision welches die tote Blizzard Puppe hoch hebt.

4 „Gefällt mir“

Och neeeee, dabei hatte ich grad Lust bekommen wieder anzufangen :frowning:.

1 „Gefällt mir“

keine ahnung wo her das mit dem refund kommt ich habs auch fast geglaubt
und dachte keine chace aber war absolut kein problem
und ich hatte vorbestellt die beta gezockt und beim release zwei spiele gemacht
und gestern ohne probleme mein geld bekommen

3 „Gefällt mir“

Custom Games funktionieren bis auf seltene Desyncs wunderbar. Die Hauptprobleme treten einfach nur beim Laddern auf und wenn man das nicht macht ist es ein cooles Erlebnis mit den Custom Game Lobbies, die sich so schnell füllen. Man kann sogar so alte Dinger wie Seelenjagd, Meistermagier und Spinnenjagd spielen und die Lobbies füllen sich, deshalb war mein Spielerlebnis mit Reforged bisher wunderbar. Die Kampagne crasht bei mir auch nicht und läuft auch flüssig.

Und natürlich muss ich sagen das dieser Kommentar die ganzen Verfehlungen zum Release nicht entschuldigen will.

Es werden momentan viele Lügen verbreitet um Blizzard noch weiter zu schaden. Traurig aber wahr.

2 „Gefällt mir“

Mach lieber aoe 2 ^^

3 „Gefällt mir“

Wegen sowas würde aber wahrscheinlich eh niemand zum Anwalt und in Vorleistung gehen. Das Erstgespräch würde mehr kosten als das Spiel. :smiley:

Dafür, dass das Spiel jetzt so neu ist und das das erste Wochenende mit dem Spiel ist geht es auch überhaupt nicht auf Twitch ab. Auch wenn Sonntag Mittag und nicht Abend ist, sind das wenige und ALLE spielen die Kampagne. :thinking:

Das ist ja das große Problem selbst grubby zockt Kampagne
ich hab alle erwartungen runter geschraubt und wollte einfach nur eine Ladder und die gibts nicht also warum sollte man das online zocken mit glück für blizzard werden es ein paar leute anfangen wenn es die ladder ma gibt in 2 monaten oder nie
aber ich hab kein bock 2 monate zu warten oder sonst was also geld wieder bekommen und mit blizzard abgeschlossen sollen se auch mit diablo 4 machen was se wollen war schon gehypt vom ersten trailer aber gut das sie es jetzt so verkackt so bin ich endhypt

Nachdem ich bereits eine Bestätigung für Geld Zurück bekommen hatte, bekam ich danach noch folgendes:

Blizzard Support Nachricht

Hallo *****!

Tut mir leid, dass du so lange auf eine Antwort warten musstest, durch den neuen Patch haben wir viel zu tun. Wir sollten aber bald wieder auf dem laufenden sein!
Sorry it took so long to get back to you, the new patch keeps us busy. But we do our best to get back on track.

Ich bin Gamemaster Samenael und es tut mir leid zu hören, dass Warcraft 3: Reforged nicht deine Erwartungen erfüllt. :frowning:

Wir helfen aber gern bei sowas wenn der Kauf bzw. das Erscheinungsdatum nicht zu lange her ist und es kaum gespielt wurde.

Da das beides erfüllt ist, hab ich eine Erstattung für dich eingeleitet und das Geld sollte in ein paar Tagen wieder bei dir sein.

Ich hoffe du findest dann noch gute Verwendung dafür!

Mit freundlichen Grüßen

Samenael
Game Master Team
Blizzard Entertainment Europe

Mein erster Gedanke war „löblich“ das sie an nem patch arbeiten.

Doch dann dachte ich: wenn ich 1 Tasse vorbestelle, in den Laden gehe, sie bezahle und der verkäufer sie mit absicht auf dem Boden schmeißt und zerstört, und danach sofort die Bruchstücke aufhebt um sie mit kleber flicken zu wollen, dann ist das nicht „löblich“ sondern auch nur das aller mindeste, was m.m.n. weder lob noch irgendeine andere positive Form des Feedbacks verdient. sry aber irgendwann ists auch mal vorbei mit der Freundlichkeit.

6 „Gefällt mir“

Richtig enttäuschend. Ich habe auch kurz überlegt, das ganze nur auf Singleplayer und Fun Maps runterzuschrauben und vielleicht sowas wie They Are Billions in Wc3 nachzubauen, aber danach sieht das jetzt auch nicht mehr aus.

Mit einem vernichtenden Userscore von gerade einmal 0.5 von 10 Punkten bildet das Remaster des legendären RTS-Klassiker seit Kurzem das absolut Schlusslicht in der Rangliste für sämtliche PC-Spiele. (Quelle)

Die 2/10 fand ich schon richtig da. Bei 0,5 ist der Shit Storm real.

Glaubt ihr, Blizzard patcht das Spiel noch auf eine Bewertung über 6/10?

  • Ja, diesen Monat noch
  • Ja, innerhalb der nächsten zwei Monate
  • Ja, bis Ende dieses Quartals
  • Ja, bis Ende des dritten Quartals
  • Ja, bis Ende des Jahres
  • Nein, leider gar nicht

0 Teilnehmer

Also, bei mir geht es nicht. Wenn ich zu den refund Optionen komme, steht da, dass ich kein Produkt besitze, was zurück gegeben werden kann.

Edit: Okee. Heute geht es plötzlich. Na dann. :slight_smile: War wohl nicht auf der EU-, sondern der US-Seite.
Contact Support - Blizzard Support
→ rather categorize issue → payments → request refund

2 „Gefällt mir“

Leute verliert die Hoffnung nicht.

Star Wars Battelfront 2 war am Anfang auch nix
und jetzt ist es durch viele Pachtes ein richtig geiles Spiel geworden.

Und das bereits 3 Jahre nach Release. Das wird schon noch :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Ich melde mich auch mal.

Natürlich bin ich wie viele andere hier enttäuscht von Activision und dem release! Aber ich gebe dem ganzen noch eine Chance. Ich gebe auch nicht den Entwicklern die Schuld sehe es eher bei der Konzernführung die natürlich imensen Druck macht.
Vllt mal 2-5 Monate warten und sehen ob es wirklich eine Totgeburt geworden ist? Fakt ist aber mit diesem release haben sie das wc3 Universum massiv beschädigt

3 „Gefällt mir“

Ist richtig. siehe die Postings mit „Refund Anleitungen werden gelöscht“ und so.

Dabei wäre das im Augenblick gar nicht nötig. Der Release ist auch ohne solche Fake News schon lächerlich genug

1 „Gefällt mir“

Du würdest Reforged also weiterempfehlen?