Creepjack - Das Warcraft 3 Format mit Florentin, Jannes (Back2Warcraft) & Gästen

und es gibt sogar eine (inzwischen recht große) WC3-Liga :smiley:
die „giga-liga“ hat auch mal „klein“ angefangen und ist gewachsen ^^

Material zum Nachtelf Coaching:

Creepen
Wisppositions

Und vielen Dank an Kevin! (Twitch)

6 „Gefällt mir“

Hab etwas mehr als 15 Minuten der aktuellen Folge geschaut, und erst gab’s mehrfach für ein paar Sekunden Schwarzbild, mittlerweile bleibt das Bild zwischendurch für mehrere Sekunden hängen. Weiß nicht, ob man daran noch was ändern kann, aber wollte zumindest darauf hinweisen.

Bin deswegen von Twitch auf Yt gewechselt und da war es weg. Es war trotzdem laggy wie sau.

Es ruckelt im VoD stellenweise auch hart, nur um dann kurzzeitig flüssig zu laufen.

Und wo soll es im VOD ruckeln?

Hier warum es Probleme gab. Da können Anton und Isi nix fixen


Florentin Will
vor 7 Minuten

@kimmedavid Das lag eher an meinem Internet, das ist heute schon in Magic ausgefallen und war den ganzen Tag schon schwach.

2 „Gefällt mir“

Na ja, es wechselt ständig zwischen ruckeln und flüssig. Da gibt’s keine spezifische Stelle.

Aber eigentlich gut, wenn’s am Internet liegt. Hardware austauschen, damit der wöchentliche Warcraft-Stream besser läuft, wäre minimal übertrieben.

Da merkt man eben doch wieder wie schön und gut die Technik qualitativ inzwischen funktioniert wenn alles in Hamburg gedreht werden kann bzw. im Studio.

Die HomeStreams sind zwar gut um die aktuelle Zeit zu überbrücken aber ich freu mich drauf wenn das wieder aus dem Studio gemacht werden kann :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich find’s übrigens echt krass was die WC3-Community da mittlerweile für ein Ligasystem zusammengebastelt hat, das sogar im Spiel integriert ist. Würde mich nicht wundern, wenn die ganzen jetzigen Ligaspieler bei der Community-Liga bleiben wenn Blizzards Ligasystem startet, weil letzteres viel zu spät kam und letztendlich auch weniger Features hat.

1 „Gefällt mir“

Das ist für Blizzard eher ein Argument dafür es zugunsten seines eigenen Systems abzuschalten.

So haben sie ja auch das alte WC3 abgeschaltet.

@Pommes_Ruppel

Hast du denn die technische Möglichkeit das ganze auf deinem PC Zuhause fürs VOD separat aufzunehmen? Wenns Live zu Ausfällen kommt so wäre zumindest das per OBS gesichert und im VOD verfügbar.

So ist die Folge leider nicht wirklich genießbar.

Ich bin dran, das Ruckler/Aussetzer-Problem für nächste Woche zu beheben. Danke für das Feedback!

7 „Gefällt mir“

Danke für deinen Einsatz!

4 „Gefällt mir“

Wann ist PotM 1st eigentlich meta geworden? (im ne mirror)
Kann mich noch an die Creepjack-Folgen erinnern, in denen sie so belächelt wurde.

1 „Gefällt mir“

Normalerweise würde ich sagen: “Neee, die Blöße wird Blizzard sich nicht geben”, aber mittlerweile traue ich denen alles zu.

Mich würde generell mal interessieren, ob Reforged trotz all der Kritik dem Spiel irgendeinen Push gegeben hat. Spielen jetzt wieder mehr Leute WC3? Vor allem kompetitiv?

Dazu kann ich nichts sagen. Würde aber eher dagegen wetten. Durch die Querelen am Anfang haben sie noch Leute verscheucht und WC3:R bietet derzeit ja keinerlei Vorteil zum alten WC3.

1 „Gefällt mir“

Wäre auch mein Ansatz, aber ich habe null Überblick. Jannes’ Meinung wäre da interessant, aber ich glaube nicht, dass er hier regelmäßig reinschaut. Gefühlt ist der Mann am Dauer-Kommentieren. :smiley: Vielleicht kann @Pommes_Ruppel ihn mal in einer Folge fragen. Vielleicht nach dem nächsten Schmunzel-Patch. :ugly:

(Für Florentin direkt die Frage nochmal, worum es geht: Mich würde generell mal interessieren, ob Reforged trotz all der Kritik dem Spiel irgendeinen Push gegeben hat. Spielen jetzt wieder mehr Leute WC3? Vor allem kompetitiv?)

Naja ich würde schon sagen, dass es einen Push gab. Wenn man sich mal die Turniere anguckt, die von Back2Warcraft gezeigt werden. Im letzten Jahr waren das zu über 90% Turniere aus China. Mittlerweile gibt es jeden Samstag ein kleines Turnier. Es gibt den ESL Open Cup. Die deutsche ESL Meisterschaft. GG Jeez Cup. Es gab ein Turnier aus Amerika auf Back2Warcraft. Dann gab es vor paar Monaten Dreamhack in Anaheim. Es gibt ja noch mehr Stationen der Dreamhack dieses Jahr. Also stand jetzt hat wc3 defenitiv einen Push bekommen. Die Frage ist eher wie sieht es in einen Jahr aus? Gibt es dann noch so viele westliche Turniere?

1 „Gefällt mir“

Das kannst du @JannesOfficial auch direkt fragen!

1 „Gefällt mir“

Auch schlechte PR ist eine PR. Da wären auf der einen Seite die Turniere die B2W nun selbst organisiert mit gespendetem Winpool und da wären die Turniere die gesponsort sind. Durch AMD zB Ryzing Cup. Oder halt durch ESL.

Das ist definitiv mehr als vorher. Überleg mal. B2W kann das Casten aktuell als Vollzeitjob machen und das ist schon cool.