Creepjack - Das Warcraft 3 Format mit Florentin, Jannes (Back2Warcraft) & Gästen

Danke für den Hinweis :grin: wurde berichtigt

Gibt es eigentlich irgendwo offizielle Statistiken über die Anzahl der Warcraft 3 Spieler und der durchschnittlich täglich aktiven Spieler?

Bei AoE2 DE kann man das ja bei Steam einsehen.
Bei AoE2 DE gibt es auch regelmäßig neue Events. Hier der Link zur Beschreibung des aktuellen Events. :smiley: Sowas hätte mir bei Warcraft 3 auch gefallen. Die Events muss sich Blizzard ja nichtmal ausdenken, weil es schon alles in World of Warcraft gibt.

Kein Problem. Ich bin selber ein Nils und werde öfters Opfer des Niels :smiley:

1 „Gefällt mir“

Creepjack wird morgen ausnahmsweise nur eine Stunde lang sein, von 18 bis 19 Uhr.

oh, noooooo… viel zu kurz für eine meiner lieblings-sendungen auf RBTV…^^

7 „Gefällt mir“

Moin Leute, ich hab mich jetzt nach fast 15-jähriger Abstinenz auch mal wieder In Warcraft 3 gestürzt. Kann mir jemand so ein paar Tipps geben bezüglich des Einstiegs? Ich habe schon nach Custom Hotkeys etc. geschaut, aber wie sieht es mit buildorders aus, was bietet sich zum Üben am besten an etc.?

Welche Rasse spielst du denn?

Grubby hat auf seinem Instagram Profil, ziemlich gut niedergeschriebe, build orders. Sind aber nicht mehr so ganz aktuell, wobei man sowas sicher aktuell immer noch spielen kann:

1 „Gefällt mir“

Es gibt von der Creepjack-Community einen Youtube Kanal mit entsprechenden Videos: https://www.youtube.com/channel/UCYrbehYJWyNVYnXfPB2HSzw/featured

DIe aktuelle Meta/Hero-Combis etc. könnte man vielleicht auch mal besprechen. Solche Sachen gehen aber sicher auch wieder besser und einfacher wenn die beiden irgendwann ins Studio zurück können und nicht aus dem Homeoffice streamen “müssen”.

Danke den beiden Kommentaren über mir, das hilft mir prinzipiell erst mal weiter. Hab mich noch auf keine Rasse festgelegt, wollte mir alles erst mal anschauen und prinzipiell erst mal grob mit dem Mangament von micro/macro klarkommen.

1 „Gefällt mir“

hier mal ein Random Trollgame von YT um die Wartezeit bis zur nächsten folge zu überbrücken.
Video geht ca. 10 min
Das spiel hat ca. 4 Std gedauert.

Ich glaub ich wär auch ausgerastet als orc :smiley:

3 „Gefällt mir“

Wie er am Ende echt noch den Far Seer gekillt hat :smiley: und dann erst Quit Game gedrückt :beanjoy:

Ach Mann :beanfeels: :frust:

1 „Gefällt mir“

Bester moment :
Und die Antwort ist … → stream aus
:beanjoy:

Die einblendung danach macht es noch besser :beanjoy: " wir sind gleich wieder für sie da "

4 „Gefällt mir“

Jannes … Kann es … (nicht) :beanjoy:

In den Kommentaren der vorletzten Folge gab es den Vorschlag Pad zu interviewen. Fände ich eine coole Idee, um ihm und W3C eine Plattform zu geben.
Das Video auf Englisch mit Untertiteln würde bestimmt auch in der internationalen Community beliebt sein

4 „Gefällt mir“

Das Wort “Reforged” kommt im Abschlussbericht des Q1 2020 nur 3x vor… Verluste in Europa schiebt Activision Blizzard auf Sekiro: Shadows Die Twice.

Edit: Hier noch der direkte Link zum Abschlussbericht:

https://investor.activision.com/node/33296/html

Ich dachte Sekiro hat sich verkauft wie geschnittenes Brot?

Naja, wenn man aber erwartet, dass es sich wie gebuttert geschnittenes Brot verkauft … War ja auch beim Tomb Raider Reboot so, wo SE sich 10 Mio. im ersten Jahr erwarteten. Manchmal frag ich mich, wer von denen diese Prognosen erstellt.

Btw.: Irgendein “Berater” hat pünktlich vor Launch von AC:NH vor dem Kauf von Nintendo-Aktien gewarnt. Slow Clap.

3 „Gefällt mir“

Zitat Forbes:

Es ist einfach ein nicht enden wollendes Affentheater.

2 „Gefällt mir“

Ich wünsche mir Florentin, am Samstag als Bundesliga Kommentator :beanjoy: