Creepjack - Das Warcraft 3 Format mit Florentin, Jannes (Back2Warcraft) & Gästen

Nicht jeder Erdenbürger über 18 hat es gekauft. Die Aktionäre sind enttäuscht!

Warum wurden eigentlich diese beiden Spieler aus der Creepjack Liga gekickt? An den Inaktivität lag es nicht, die hatten viele Spiele.

1 „Gefällt mir“

Waren sicher Florentins smurfs :gunnar:

Ist das wie die oberste Starcarft 2 Grandmaster Liga, wo 20 Accounts von effektiv 5 Spielern stehen? So kann man die Konkurrenz auch klein halten. :smiley:
Jedenfalls war das mal so als Bonjwa noch aus Niklas’ Wohnung kam und er noch SC2 gespielt hat.

1 „Gefällt mir“

Beide Spieler haben von sich aus die Liga verlassen und haben sich abgemeldet.

4 „Gefällt mir“

Die Astartes Videos die Florentin empfohlen hat sind wirklich genial. Die besten WH40k Videos die es gibt und dann ist das noch ein Ein-Mann-Projekt von einem Fan.

2 „Gefällt mir“

Wundert mich dass GW den noch nicht in Grund und Boden geklagt hat.

Mittlerweile kooperiert GW ja teilweise mit den Erstellern von so Fan Projekten. Und gerade Astartes ist doch eigentlich die beste Werbung für das Universum.

Machen sie? Na endlich :smiley:

Kommt Qualitativ aber nicht an Astartes ran.

1 „Gefällt mir“

btw: ich hab’ mal gelesen, dass Blizzard in den 90ern eigentlich die Warhammer-Lizenz haben wollte, aber damals hat Games Workshop diese viel weniger freimütig für Computerspiele hergegeben… So entstand dann Warcraft und später Starcraft mit nicht so wenigen Ähnlichkeiten (teils knapp an der dreisten Kopie vorbei)…

Nur so als Info am Rande, weil im letzten Creepjack kurz darüber geredet wurde…

1 „Gefällt mir“

Jup.

Lustigerweise wird man im WoW Forum geteert und gefedert wenn man das sagt. Dort wird gern (von Usern) behauptet GW hätte von Blizzard kopiert. :ugly:

GW hatte sehr lange Angst dass Videospiele die Verkäufe einbrechen lassen könnte falls die Leute lieber die VIdeospiele statt dem Tabletop spielen würde. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ach deswegen ist ihr meister Videospiele Output heute maximal Mittelmaß. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Blizzard, wir klauen schon seit den 1990er Jahren. :gunnar:

Ich bin ja schon lange für ein neues Lost Vikings.

1 „Gefällt mir“

Ich für Warcraft 4. ^^

2 „Gefällt mir“

It ain’t stupid if it works :smiley:

Ich finde, dass die Umfrage jetzt verwirrend wirkt, weil es jetzt so aussieht als ob die Mehrheit nur die Classic-Grafik sehen möchte. In letzter Zeit sieht man kaum Reforged-Grafik… Und: Noch eine Möglichkeit wäre jetzt den Quenching Mod als dritte Alternative hinzuzufügen! :wink:

1 „Gefällt mir“

Hmmmm, ja - in einer Weise wahrscheinlich schon. 52% wollen Reforged-Grafik oder zumindest alternierend. 48% die Classic-Grafik. Aber es scheint trotzdem so, dass von den Abstimmenden die Mehrheit die Classic-Grafik bevorzugt. Vlt findet jemand eine bessere Gestaltung zu dieser adhoc-Umfrage und integriert deinen Vorschlag :wink:

Vielleicht so? :slight_smile:

Wie möchtet ihr Creepjack in den nächsten drei Folgen aus Sicht des Kommentators sehen? (Mehrfachauswahl aktiviert)

  • Classic Grafik ohne Abwechseln
  • Classic Grafik mit Abwechseln
  • Reforged Grafik ohne Abwechseln
  • Reforged Grafik mit Abwechseln
  • Quenching Mod Grafik ohne Abwechseln
  • Quenching Mod Grafik mit Abwechseln

0 Teilnehmer

Ich habe noch das Abwechseln hinzugefügt, weil die Leute, die z.B. nur Classic Grafik sehen möchten, raus wären, wenn man nur die drei Antwortmöglichkeiten geben würde. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Aktuell ist „ohne Abwechseln“ in allen Fällen in der Überzahl… Wie kommt’s? :smiley: