Creepjack - Das Warcraft 3 Format mit Florentin, Jannes (Back2Warcraft) & Gästen

Was ist genau mit „abwechseln“ gemeint? :smiley:

(Hatte 3 Stimmen die man natürlich verbrauchen musste :kappa:)
grafik

Wo genau soll der Unterschied sein zwischen Classic Grafik mit Abwechseln und Reforged Grafik mit Abwechseln?

Hätte ich zwar übelst Laune darauf, aber so wie Blizzard in jüngster Zeit abliefert, weiß ich nicht, ob was gutes daraus erwachsen würde.

Generell würde ich Warcraft gerne mal wieder in einem frischen (Nicht-Spin-off-) Spiel sehen.

1 „Gefällt mir“

An dem Remo-TaKe Match bin ich dran. Es liegt an den beiden, wann sie Zeit und Lust dazu haben. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

6 „Gefällt mir“

Danke für deine Info. Mittlerweile scheint Remo ja irgendwie krank zu sein. Freuen tun wir uns trotzdem schon. Vielen Dank jedenfalls für die Rückmeldung.

Eine Theorie-Idee für Creepjack (ist zwar vlt nicht originell): man könnte ja eine Besprechung der 2v2-Maps (Creeprouten?, Goldmünzen in meinem Sack, etc) machen. Oder generell auch Strats in 2v2 und welche Rassenpaarungen man so spielt? Oder welche Items und Hero-Skills im 1v1 vlt nicht so wichtig sind, aber im 2v2 schon? Oder ist das weniger praktikabel oder nicht so sehr dem CJ-Fokus entsprechend?

Mit „Abwechseln“ ist gemeint, nicht nur die eine Grafik zu spielen, sondern z.B. ein Spiel mit Classic Grafik zu spielen und das nächste Spiel mit einer anderen Grafik zu spielen. Ich denke, @AundL meinte das auch mit „alternierend“.

Wenn du bei allem „ohne Abwechseln“ genommen hast, heißt dass, dass du alle möchtest, aber nur eine davon sehen möchtest. :smiley:

Classic Grafik ist die Grafik aus dem Jahr 2002, Reforged Grafik die neue aus dem Jahr 2020 :slight_smile:

„Classic Grafik ohne Abwechseln“ hieße, dass man die nächsten drei Folgen ausschileßlich die Grafik aus dem Jahr 2002 sieht und nicht zwischendurch zwischen den Spielen umschaltet.

Vielleicht hätte ich in der Umfrage auch besser das Wort „ausschließlich“ benutzen sollen. :thinking:

Nach einem Klick auf „Ergebnisse ausblenden“ kann man seine Stimme übrigens auch nochmal neu vergeben.

1 „Gefällt mir“

Die Frage war nach MIT Abwechseln.
Classic Grafik mit Abwechseln (ein Spiel classic, das nächste reforged) wäre so ziemlich das gleiche wie Reforged Grafik mit Abwechseln (ein Spiel reforged, das nächste classic).

Ich glaube er meint, dass es faktisch keinen Unterschied zwischen
Option 2: Abwechselnd Classic und Reforged und
Option 4: Abwechselnd Reforged und Classic gibt

So oder so käme für mich Abwechselnd nicht in Frage. So sorgt man dafür, dass dieses Thema unendlich lange diskutiert werden würde, man in jedem Chat und in den Kommentaren unter jedem Video für immer das Thema Grafik hätte. Irgendwann muss man sich festlegen. Und ich finde Konsistenz auch wichtig, sich ständig zwischen beiden Grafiken zu orientieren ist nervig und wird wahrscheinlich beiden Parteien missfallen.

Und da die meisten, die das Spiel spielen Classic benutzen und First Person Content (Streams von Pros etc.) ausschließlich und wahrscheinlich für immer in Classic ist, erscheint es mir sinnvoller, das Spiel generell in Classic zu spielen und zu casten.

Und so interessant diese Umfragen für einen Einblick in das Stimmungsbild auch sind, werden sie in dieser Form keinen direkten Einfluss auf die Sendung haben, da nicht mal 0,1% der Creepjack Zuschauer hier abstimmen.

6 „Gefällt mir“

Ich finds halt schade , dass die neue grafik aufgrund von de-sync nicht ordentlkich funktioniert ist ja eine sache.
Aber ich finds genrell schade das man die bessere grafik nicht benutzt.
Classic grafik sieht halt gerade heute mit besseren bildschirmen ( bis zu 4k ) einfach deutlich schlechter aus als früher. Die Grafik ist halt eher für 480p oder so gemacht.

Man kann auch Abstimmungen im VOD machen. Evtl. kommt da ja eine aussage kräftige umfrage zustande.

2 „Gefällt mir“

Achso das war so gemeint, dass man auch z.B. „Reforged mit Abwechseln“ und „Quenching Mod mit Abwechseln“ ankreuzen kann. :sweat_smile: Das hieße dann, dass zwischen den beiden abgewechselt werden würde. Also „mit Abwechseln“ sollte nicht zwingend nur mit Classic in Verbindung gebracht werden.

Danke für die Antwort! Das ist ein valides Argument. Ich finde das aber schwierig einfach so zu tun, als wenn Reforged nie rausgekommen wäre und nur Classic zu spielen. Ich verstehe vollkommen, warum die Spieler nur Classic spielen und habe die Umfrage deshalb nur auf den Kommentator/Caster bezogen. Ich habe mich 2019 noch richtig auf Reforged gefreut und sowas wie die Community Ladder oder der Quenching Mod sind so kleine Lichtblicke, über die ich mich freue und hoffe, dass Blizzard sie sieht. Ich habe auf B2W auch schon Quenching gesehen. Naja schwierig. Ich wüsste selbst nicht, wie ich das machen würde. Wahrscheinlich wird es so sowieso immer Kommentare zur Grafik geben, egal auf welche man sich festlegt.

Korrekt! Leider wahr und völlig richtig. :smile: Da hat RBTV bessere Möglichkeiten. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich schaue lieber Classic, da es mir wichtiger ist, die Einheiten gut unterscheiden zu können und dem Spielgeschehen besser folgen zu können als ob die Grafik rein technisch gesehen besser ist. Aber da hat jeder seine eigenen Prioritäten.
Rein subjektiv finde ich die alte Grafik auch schöner, aber da spielen viele (auch irrationale) Faktoren rein.

Ich könnte mir bei dem aktuellen Communityengagement auch vorstellen, dass jemand die Grafik komplett nochmal überarbeitet und man eine höherauflösende Version des Classicstils bekommt und mehr auf Spielbarkeit achtet.
In dieser Richtung:

Vielleicht könnte sowas beide Seiten versöhnen.

6 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich sind wir im Jahr 2020 sogar technisch schon so weit, dass man die WoW Modelle benutzen könnte. :smiley: Vielleicht benutzen sie die ja für ein Warcraft 4.

Hier Jaina:

Hier der normale Footman (Vergleich Classic <-> Reforged <-> WoW):

Der WoW Footman hat auch nicht so eine pompöse Rüstung wie der Reforged Footman.

3 „Gefällt mir“

ja das mit der grafik ist halt geschmacksache.

Aber die starcraft modell wären auf jedenfall eine verbeserung.
Dort sind wenigstens auch mal ein parr rundungen an den modellen.
Bei Classic sieht halt alles sehr eckig und kantig aus.

Der Artstyle von Reforged passt halt wirklich nicht so richtig ins WC Universum. Hätten sich da echt mehr an WoW orientieren sollen.

2 „Gefällt mir“

Ich finde das sieht mega nice aus und sowas hätte Blizzard auch machen sollen. Also statt ein WC Reforged lieber ein WC3 Remastered.

Trotzdem bin ich langfristig bei so Community-Projekten skeptisch. Zum einen erfordert das glaube ich sehr viel arbeit und wir können Pad nicht genug danken, dass er sich dafür opfert. Ich frage mich jedoch wie lange geht das gut? Ich kenne Pad nicht, jedoch das Problem ist , dass er das alles in seiner Freizeit macht und es kann ja durchaus sein, dass sich auch in seinen Leben irgendwann die Prioritäten ändern und er einfach nicht mehr die Zeit findet daran zuarbeiten. Das gleiche kann ja auch bei der Grafik passieren, wenn überhaupt einer die Fähigkeiten und auch die Zeit hat, was daran zuändern.
Hinzu kommt das Blizzard wahrscheinlich auf so Eingriffe ins Spiel keine Rücksicht nimmt und vielleicht ändert Blizzard irgendwas am Code bzw an der API in den nächsten Patches und zerstört somit die Ladder von Pad oder so eine neue Grafik.

Ich bin persönlich bin deswegen auch froh, dass Blizzard immer noch an einer Ladder arbeitet und diese auch hoffentlich bald raus bringt auch wenn die Ladder von Pad eigentlich super ist.

ich finde community mitglieder die sich so reinhängen wie pad , sollten jobs angeboten werden.

Das würde eienrseits positiv aufgenommen werden , weil die leute die sich reingehangen haben jetzt auch offiziel belohnt werden.

Andererseits wird dann bestimmt auch gepöbelt , ob blizz selber keine fähigen leute hat und deshalb com-mitlgieder einstellen muss .

1 „Gefällt mir“

Deswegen müssen wir ihr fleißig unterstützen und spenden!

Er hat noch eine Menge vor

6 „Gefällt mir“

Es geht aufwärts. Gut 5 Monate nach Veröffentlichung plant Blizzard demnächst mal an der Ladder zu arbeiten. :smiley:

Außerdem wird an „neuen Features“ für WarCraft 3: Reforged gearbeitet, wobei der Fokus auf dem Mehrspieler-Modus liegt. Hierzu gehören eine verbesserte Spielerzuweisung, Ranglisten, Profile, eigene Kampagnen und Klans. Das noch immer nicht zur Verfügung stehende Ranglistensystem wurde nur im Schlussabsatz kurz erwähnt und wird erst später - nach der Überarbeitung der Spielerzuweisung - in Angriff genommen.

1 „Gefällt mir“

Blizzard ist so ein Saftladen geworden :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

“Saftladen” war exakt der Gedanke, den ich nach dem Lesen der Meldung zuerst hatte.

3 „Gefällt mir“