Creepjack - Das Warcraft 3 Format mit Florentin, Jannes (Back2Warcraft) & Gästen

Hab nur das erste Spiel gesehen bisher und da hab ich es tatsächlich nicht mitbekommen.

1 „Gefällt mir“

Spielt doch absolut keine Rolle wie aktiv du im Thread bist, das du hier bist, bedeutet, dass du zumindest in der Wc3-Bubble bist. Mir geht’s auch nicht um ein Reforged vs. Classic, sondern um die Aussage:

Muss ja kein Trend sein, wenn man nach objektiven Kriterien eine Grafik kritisiert. :man_shrugging:

Klingt halt so, als würdest du rebloom vorwerfen, dass er es einfach nur macht weil es alle machen. Dabei kann man den großen Haufen Kot den Blizzard da veröffentlicht hat völlig legitim auf sehr vielen Ebenen immer wieder kritisieren und ich sehe nichts verwerfliches daran.

4 „Gefällt mir“

Bei Jannes hat doch sowohl bei cj als auch b2w schon tausend mal erklärt wie er zu der Reforged Grafik steht, daher sollte sich wirklich jeder denken können, dass sie die Grafik nicht freiwillig nutzen. Es ist völlig legitim seinen Unmut über Blizzards Unfähigkeit Blizzard ggü. zu äußern, aber hier oder im b2w Chat? Wem bringt das was? Es ist “Kritik” ohne jegliche Wirkung, verschwendete Energie und langweilt nur.

1 „Gefällt mir“

Alles Klar Herr Oberst.

Werde ab sofort jeden Beitrag der sich nicht ausschließlich auf CJ bezieht direkt melden. Das macht schließlich frei!

:beanrage:7

1 „Gefällt mir“

Ich guck extrem selten b2w. Das letzte Mal die WGL 2019.

Es gibt ja auch durchaus noch andere Gründe, mit der reforged Grafik zu spielen. Könnte ja sein, dass sich das ein Teil der Community gewünscht hat, oder das man es als Vorbereitung für ein größeres Turnier nutzt, um sich und die Community daran zu gewöhnen.

Naja gut, dabei sollten wir es jetzt aber auch belassen. Jannes hat übrigens dazu getwittert, dass man es aus “offensichtlichen Gründen” gemacht hat.

1 „Gefällt mir“

Keine Sau wird sich für Outriders interessieren wenn es draußen ist. Das sieht jetzt schon so belanglos und langweilig aus. Man könnte ja auch mal Creepjack aufnehmen und Freitags senden oder so aber da ist man wohl wie immer zu unflexibel. Vor allem wenn das schon zwei Wochen in folge ausgefallen ist.

Ich finde die ironisch-sarkastischen Rants von Jannes und Florentin diesbezüglich keineswegs langweilig, sondern sogar im Gegenteil sehr unterhaltsam.

6 „Gefällt mir“

Ich denke da hat RBTV wenig Mitsprache recht. Square Enix hat nachgefragt, ob RBTV der offizielle deutsche Partner werden will bis zum Release unter bestimmten Bedingungen. Eine davon war wahrscheinlich ihr müsst dafür am Donnerstag um 18Uhr unser Spiel zeigen. Jetzt hat RBTV 2 Möglichkeiten, entweder sie sagen ja oder nein. Wenn sie nein sagen, dann geht Square Enix einfach zu einen anderen Gaming Streamer und fragt danach. Ist ja nicht so dass es davon nicht genug in Deutschland gibt. Und RBTV hat sich einfach für ja entschieden, weil nur einmal im Monat Creepjack ausfallen müsste und Creepjack ist jetzt auch nicht das Format mit Hunderttausenden von Klicks.

P.S. Ich habe eigentlich keine Ahnung wie das abgelaufen ist, aber so stelle ich es mir vor.

2 „Gefällt mir“

Ist aber sehr wahrscheinlich das alle Berichterstattungen gleichzeitig losgehen sollen.
Also in allen Ländern wo sie sich externe Partner geholt haben.

2 „Gefällt mir“

schade, heut kein creepjack :frowning:, aber gibt ja alternativen Leute! Ruhig bleiben :wink:

Aber nächste Woche dann bitte wieder wie gewohnt.

Wir erörtern mit allen Beteiligten gerade, ob wir “Creepjack” an den entsprechenden Donnerstagen in angepasster Form senden können, dazu halten wir euch auf dem Laufenden.

Ich hoffe doch stark das es weiterhin ausgestrahlt wird

Mal abseits der Grafik

Wie sieht es egtl. mit funmaps aus?Ich weiß, dass das schon öfters gefragt wurde.
Imo wiederholt es sich etwas durch die Ligaspiele.
Gerade die letzten beiden Folgen waren auch nicht gerade aufbauend :D:D
So Karten wie Utherparty könnten zusammen mit ein paar Comunitymitgliedern doch ganz gut spielen und würde das Ganze etwas auflockern. Bei der genannten Karte kann man auch gut die Spielzeit einschätzen.

Das soll aber auf keinen Fall die Ligaspiele ersetzen, die sind nach wie vor der Kern des Formats.

Soll allg. wieder an das Thema anknüpfen, was man Neues in den Format machen könnte.

4 „Gefällt mir“

Ich persönlich bin kein großer Fan von Funmaps (also ganz selten kann man sowas natürlich schon mal machen), bin aber auch der Meinung, dass mal wieder etwas neues/mehr Abwechslung dem Format gut täten.
Diese Woche hat ja die ESL Meisterschaft (also quasi die Bundesliga in WC3) angefangen, vielleicht könnte man da mal die ein oder andere Kooperation starten.
Auch war ich immer ein riesiger Fan der Theorieteile und glaube, dass es da noch Potential für einige Episoden gibt :slight_smile:
Ebenso fand ich das Coaching mit (dem legendären) Kevin Schwehm sehr spannend und bin der Meinung, dass dies zB in Form von Replayanalysen auch Florentin eine große Hilfe sein kann.

5 „Gefällt mir“

Ja wenn man sich so die letzten Folgen anschaut könnten die beiden mal wieder etwas fun gebrauchen, ob nun in Form von Maps oder sonst wie. ^^
Allerdings hoffe ich auch, dass die 2 Wochen “Pause” bei beiden wieder die Motivation wieder ein bisschen hochgetrieben haben. Einen On-Screen Win würde ich den Beiden definitiv mal wieder gönnen.

4 „Gefällt mir“

Hatte Jannes, Florentin nicht sogar gefragt, ob er nicht mal Lust hat, einen Spieltag mit ihm zusammen zu kommentieren? Hat natürlich erstmal wenig mit dem Format Creepjack zu tun, aber ich würds feiern.

3 „Gefällt mir“

Hätte ich Bock drauf, die offiziellen SC2 & CS:GO Übertragungen auf RBTV fand ich damals schon geil :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe doch geschrieben:

Quenching Grafik =/= Reforged Grafik :open_mouth:Quenching V1.04 update : the Baptism
Oder meintest du mit „vermurkst“ Quenching? Ich habe „vermurkst“ als „schlecht“ verstanden.

Abgesehen davon möchte die ESL, dass das Format in “Reforged-Like” übertragen wird. Das kann sich der Sponsor natürlich aussuchen, wie sie wollen. Viele Netease-Turniere (zum Beispiel die WGTL mit 120k Preisgeld) werden auch nicht in Classic übertragen.

Hab noch nie was von Quenching gehört.

Ich will auch gar nicht sagen, dass die Grafik nicht schick aussieht, ändert aber nichts an den Problemen, die ich mit ihr habe.

Die klassische Grafik ist für mich einfach viel eindeutiger.

Dann schau dir mal das Video an. Das ist eine Fan Mod, die die UI, die Erkennbarkeit der Einheiten und ein paar andere Kleinigkeiten verbessert.