Creepjack - Das Warcraft 3 Format mit Florentin, Jannes (Back2Warcraft) & Gästen

Nein, das ist der Grund warum Smurfs existieren. Ich will das auch nicht unterstellen, dafür gibt es ja keine Hinweise. Es ist einfach die derzeitige Struktur der Liga.

Heyho ihr Lieben,

Ich bin einer der Admins von den Wc3 RBTV-Ligen. Uns ist schon immer bewusst gewesen, dass wir ein Problem damit haben, dass Spieler die schon lange dabei sind und in höheren Ligen aktiv gewesen sind (z.B. wie Florentin) nach und nach immer stärkere Gegner in den gleichen oder sogar niedrigeren Ligen bekommen haben. Das liegt vor allem daran, dass wir einen extrem großen Zuwachs an neuen Spielern bekommen haben, die von unten, also in Liga 5, starten mussten. Dadurch gab es eine sehr große Skill-Diskrepanz zwischen den Ligen. Es gab z.B. vor einigen Seasons verschiedene 5te oder 4te Ligen die stärker waren als die oberen Ligen. Das Durchschnittsniveau der Community ist zum einen durch intrinsische Verbesserung und zum anderen durch großen Zuwachs an neuen Spieler deutlich besser geworden. Wir haben nun einige Entscheidungen getroffen, die Neulinge oder schwächere Spieler etwas schützen. Seit dieser Saison gibt es 2 verschiedene Arten von 5ten Ligen. Zum einen die “Veteranen” 5. Liga, bei der nur Spieler sind die 1) in der vorherigen Saison schon 5. Liga gespielt haben und nicht aufgestiegen sind oder 2) aus der 4. Liga abgestiegen sind. Zum anderen gibt es die 5. Liga der “Neuankömmlinge” also allen Spielern die ihre erste Saison spielen. Des Weiteren gibt es eine Anfängerliga, für Spieler die in der W3C Ladder unter 1000 mmr haben. Dort können sie gegen Gleichgesinnte antreten und zusammen besser werden. Außerdem muss erwähnt werden, dass wir höchstwahrscheinlich den größten Zuwachs an Spielern hinter uns haben und die Ligen sich jetzt selbst regulieren bzw. einpendeln können. Bei Florentin und Neo wird es langfristig auf Liga 4 hinausgehen, so zumindest meine Einschätzung.

11 „Gefällt mir“

Klingt nach einer guten Änderung! Aber selbst wenn nicht, ist es gut, was zu probieren.

1 „Gefällt mir“

Jannes und Florentin sind in der aktuellen Folge von ArtOfWarcraft’s “FunnyMoments” Video vertreten:

3 „Gefällt mir“

Da ich jetzt zwei Wochen nicht da bin, Jannes einiges um die Ohren hat und kommende Woche eh die Gamevasion ansteht, geht Creepjack in eine kleine Sommerpause

13 „Gefällt mir“

Erholt euch gut :sunny:

2 „Gefällt mir“

also über nächste woche auf keinen fall creepjack ? :beansad:

Schön im Urlaub/bei der Abwesenheit ins 24/7 NE-Bootcamp und danach alle wegrasieren bis ihnen nur noch das aws bleibt!

3 „Gefällt mir“

Dann komm ich endlich mal dazu, selber auch was zu spielen!

Gut, kein WarCraft, aber da ist Blizzard selber schuld, dass sie das nicht auf Konsole portiert haben.

Was aus RTS wird die auf Konsole portiert wurden sieht man an Supreme Commander 2. So dumm ist nicht mal Blizzard. Noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Was hab ich Zeit in WarCraft 2/PS1 und C&C/Saturn… ACH und in Dune 2/Mega Drive gesteckt :laughing: Ausreden!!!

Creepjack: Warcraft 3 Reforged #73 mit Florentin

Ca. ab Minute 48

Der erste Schritt um gut drauf zu sein ist zu akzeptieren, dass man schlecht drauf ist und die schlechte Laune zu zulassen und zu leben. Man muss in dieses schlechte Gefühl voll reingehen und es ausleben. Also ganz bewusst die Gefühle annehmen die man hat und diese leben. Und dann irgendwann wird man automatisch gut drauf, weil man merkt, dass es schlechter nicht mehr geht. =)

Vielleicht sollte Ede da ein Coaching geben.
Und ein neues Readme. Gott was vermisse ich Readme :joy:

1 „Gefällt mir“

Du könntest ein Buch für Disney’s neues Star Wars schreiben.

„Wie werde ich ein Sith Lord in 20 Minuten.“ Ich würde es kaufen :simonhahaa:

Um Jannes sein Lieblingswort zu zitieren:

„Anyway :wink:“, hier ist die aktuelle Stat unserer CJ-Heros. Hoffe es gibt wieder 2on2-Buddytage von beiden :aexte:

Ewiger Kampf Spielanzahl Siege Win-Ratio
Christoph vs Jannes 1 0 vs 1 0% vs 100%
Christoph vs Florentin 2 0 vs 2 0% vs 100%
Christoph vs Marco 5 2 vs 3 40% vs 60%
Florentin vs Marco 29 24 vs 5 83% vs 17%
Florentin vs Jannes 37 22 vs 15 59% vs 41%
Honor vs Florentin 3 3 vs 0 100% vs 0%
Niels vs Florentin 1 0 vs 1 0% vs 100%
Neddi vs Florentin 2 1 vs 1 50% vs 50%
Etienne vs Niels 1 0 vs 1 0% vs 100%
Jannes vs Marco 16 14 vs 2 88% vs 12%
Maxim vs Marco 3 3 vs 0 100% vs 0%
Steffen vs Marco 2 1 vs 1 50% vs 50%

Total Win-Ratio

Florentin Jannes Marco Christoph Honor Maxim Steffen Niels Etienne
68% 56% 18% 25% 100% 100% 50% 50% 33%
1 „Gefällt mir“

Christoph war der spontane Orkspieler, oder?

wieso hat etienne 33% winratio ?

ich seh da nur 1 spiel vs niels und das hat er verloren :beanthinking:

Eigentlich war angedacht, dass er glaubs länger dabei ist. Er wollte sich wieder auf sein 75% win-rate einspielen. Aber genau, er war der Orkspieler

Weil er auch Neddi gespielt hat.

1 „Gefällt mir“

Diese Woche Do (10.09.) wieder kein Creepjack? :slightly_frowning_face: