Creepjack - Das Warcraft 3 Format mit Florentin, Jannes (Back2Warcraft) & Gästen

Die Idee finde ich gut. Die wurden soweit ich weiß mit Patch 1.32.6 zuletzt verändert.
Hier die alte Übersicht:
http://classic.battle.net/war3/neutral/buildings.shtml#mercenarycamp

Auf der Seite sieht man auch einen “Goblin Shipyard”. Den habe ich auch noch nie ingame gesehen.

||This building sells boats.


170 50 0
Regenerates: 30 sec.
Availability: [3] at Start.

2 „Gefällt mir“

Theorie ist ja schon echt viel gemacht worden, viel bleibt da ja nicht mehr übrig.
Wie wäre es mit 2-3 Standard BOs pro Volk? Und danach dann im Kontrast dazu evtl ungewöhnliche, interessante BOs die mal in einem Turnier gespielt wurden?

3 „Gefällt mir“

Ich bin dafür die Lore zu beleuchten. :gunnar:

3 „Gefällt mir“

Das würde gut zur dunkeln Jahreszeit passen. Jannes und Florentin sitzen vor einem Kaminfeuer, trinken Glühwein und erzählen von der Lore.

8 „Gefällt mir“

Vielleicht könnte man auch von Zeit zu Zeit auch mal die aktuelle Meta besprechen und was die besten Optionen der jeweiligen Rassen für ein entsprechendes Matchup gegen die anderen Rassen sind zur Zeit. Geht so in die Richtung des Vorschlags von @Ahrion

„Mach mir mein Meta“ mit Ankündigung für nen Bumper der dann nicht kommt :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ok, danke für den Input! Mal schauen, was wir daraus machen können.

Hier übrigens Jannes im Interview mit ToD über seinen Werdegang:

9 „Gefällt mir“

Heutzutage noch jemanden von den GameSports-Casts reden zu hören wärmt mir das Herz. :heart:

Wusste gar nicht, dass Jannes mit Sl4sH zusammengearbeitet hat (und dass die geile Sau wieder castet auch nicht). :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte nur mal sagen, dass ich die heute Sendung super fand. Auch trotz deiner Niederlagen Florentin. Mehr couching von Kevin fänd ich super und würde dir wahrscheinlich auch echt viel bringen.

5 „Gefällt mir“

Jupp, spaßige Folge - und das letzte Match gegen Suun war auch schwer beeindruckend.

Nachtrag: Zu Florentins “tut mir leid” - ich glaube, niemand der sich ernsthaft Creepjack ansieht, hat vergessen, dass dies erst Florentins 2. Season als Nachtelf ist. Da gibt’s nichts zu entschuldigen, dafür läuft es ziemlich gut. Er spielt nunmal auch nicht gegen irgendwelche Boons.

3 „Gefällt mir“

Stimme euch da beiden zu, zumal es auch in den Liga-Matches nicht so schlecht war wie Florentin dachte. Gerade im zweiten Match sah es lange gut aus. Den ersten Push schön verteidigt und dann lange auch in der gegnerischen Base gut Druck gemacht und sich Map Control gesichert. Leider ist es dann mental total gekippt als er die Archer verloren hat. Das war eigentlich noch halb so wild hat ihn da aber total runter gerissen. Sagt sich von außen leicht, aber da einfach ruhiger bleiben, die Exe immer mal wieder scouten und weiterspielen.

1 „Gefällt mir“

Hat Florentin nicht mal erzählt dass er in Kontakt war mit einer E-Sport Psychologin?
Wär halt echt interessant die vielleicht mal wirklich in die Sendung zu bekommen.

6 „Gefällt mir“

Die Folge #72 mit Kevin verlinkt auf die alte Folge mit ihm (#58) statt auf die neue.

1 „Gefällt mir“

@ToniMarony32

Korrigiert, danke, auch an dich @Varyn:)!

1 „Gefällt mir“

Gerne :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Florentin on fire!

Habe Florentin in der Creepjack Liga gesucht und in jeder Liga ab 3 die ich durchklicken musste ist ein Spieler der mit Abstand dominiert. Wie kann man sowas vermeiden? Wird sich diese Liga noch mal konsolidieren?
Ich glaube das war das Wort das ich gesucht habe.

Ich gehöre jetzt nicht zu den Liga Admins, aber ich glaube es wurde mal gesagt, dass jeder neue Spieler bei Liga 5 starten muss und dann kommen manchmal solche unausgeglichen Ligen zustande.
Man könnte in Zukunft darauf achten in dem man bei Neuanmeldungen für die Liga auch vielleicht die WC3 Champions Ladder mitberücksichtigt.
Also zum Beispiel bei einen Diamond Spieler sollte versucht werden diesen direkt in Liga 3 oder Liga 2 zustecken.
Könnte vielleicht auch machbar sein, weil es werden im Laufe einer Saison sowieso immer Spieler gekickt.

1 „Gefällt mir“

Wenn sich jedes mal neue Spieler anmelden, oder schlimmer Smurfs, dann wird sich dieses Problem ja nie lösen. Bei einem festen Pool an Spielern, Saison für Saison wäre das anders. Aber das will man ja auch nicht.

Naja ich glaube es gibt keine Smurfs bei der Creepjack Liga. Was hätte jemand davon? Jede Woche einmal einen deutlich schlechteren Spieler fertig zu machen? Wäre schon ein sehr trauriges Leben :sweat_smile:

Und die Liga geschlossen halten macht bei einer Community Liga aus meiner Sicht auch keinen Sinn. Deswegen war mein Vorschlag die WC3 Champions ladder mitberücksichtigen und so vielleicht Spieler schon höher einstufen, wenn sie auch dort in einer sehr hohen Liga sind.

2 „Gefällt mir“