Die Gefahr besteht ja momentan nicht.
Ein Glück, man stelle sich vor, Florentin findet Gefallen an solchen Aktivitäten und das bedeutet, er tritt bei RBTV kürzer.
Oh was wünsch ich mir, dass der ganze Coronakram vorbei ist und wir endlich wieder zufällige Begegnungen von Florentin und Ede bezeugen können, das sind einfach die besten Moin Moins.
Wie legendär lustig der Baumarktbesuch ist.
Aber wir schweifen ab, ich bin gerade dabei, Folgen nachzuholen und bin jetzt in der, wo Florentin sich einen Esport-Psychologen bestellt hat. Der hat wahrscheinlich den gleichen Terminmanager wie Jannes
gutes zweites Match.
Ich mein, ich bleib dabei: Solche anspruchsvollen Spiele wie WarCraft 3 schreien nach Betreuung durch mindestens 2 Leute, aber Florentin macht echt das Beste draus. UND gewinnt auch noch Matches. BATZ.
Gute Nachrichten: Jannes wird diesen Donnerstag wieder dabei sein!
Was, aber ich dachte er hasst euch und hat euch nur als Sprungbrett verwendet
Weil das im Forum jetzt so aufgedeckt wurde, wurden die Viacom Millionen angezapft um ihm ein unfassbares Honorar zukommen zu lassen damit man darüber hinweg täuschen kann.
Gut das da B.O.C.K.* nicht greift.
*Besser ohne Community Kommentare
Hi Florentin,
ich glaube das ist das erste Mal in meinem Leben, das ich in ein Forum schreibe. Wie auch immer. Wie alle hier teile ich die Liebe zu WC3, jedoch bin ich vor vielen Jahren traumatisiert worden was das Spiel angeht und somit fiebere ich nur umso mehr bei deinen Spielen mit. Ich hatte ein paar Ideen die dir evtl helfen könnten dein Tief zu überwinden.
Du musst versuchen vor dem Spiel schon in ein Gewinner Mindset zu kommen. Sportler machen das zB indem sie sich an Erfolge zurückerinnern und sich genau in diese Gefühlslage hineinversetzen. Sie programmieren sich auf den Sieg. Du könntest also zb vor deinen Liegaspielen eine (kurze) Compilation deiner besten Momente einspielen. Als Erinnerung für dich. Mindset und so…
Zweiter Gedanke: Schonmal was von der Feynman_Methode gehört? Dabei lernt man durch erklären, grob gesagt. Falls du noch Probleme mit den N8elvs hast müsstest du dir also jemanden suchen dem du die Rasse und das Spielprinzip oder einzelne Taktiken erklärst. Dabei, so die Theorie, klärt sich ob du selbst alle Feinheiten dessen beherrschst was du erklärst. Vlt fallen dir so noch Einzelheiten auf die du optimieren musst.
Dritter Gedanke: Lass dir die anderen Rassen beibringen. Motto: kenne deinen Feind. Du verstehst dadurch vlt die Probleme der anderen Rassen besser und merkst wo du ansetzen kannst wenn du sie bekämpfst. Außerdem hätte es den netten Nebeneffekt das in der Show auch die Zuschauer mehr involviert würden die eben zB Orks spielen.
Hoffe ich konnte helfen.
PS: Ich hatte schon vor der Folge mit dem Weltweit anerkannten Coach vor dir das zu schreiben aber hab mich nicht getraut Vlt ist das Forum auch nicht der beste Ort aber musste jetz ma über meinen Schatten springen…
glhf
Glaube das Forum ist genau der richtige Ort dafür
(hier gehts gefühlt chilliger zu als bei reddit oder twitter wo man auch gerne mal viel überfliegt wenns einen negativen/belehrenden Ton hat^^)
Du könntest evtl. durch opische „kniffe“ das noch ansprechender machen, zb. die 3 Gedanken/Abschnitte durch „fett“ bisschen hervorheben und lieber mal noch ne zeile freilassen zwischen den Abschnitten … jaa ich schreib auch oft und gerne so verdammte Romane und editiere danach auch nochmal bisschen „optik“ rein
zudem liest Florentin diesen Thread ja auch öfters durch und antwortet auch.
PS: fürs überwinden des eigenen Schattens, und willkommen im Forum
Der Vertrag läuft noch, auch wenn der Greenscreen jetzt in der Villa in Malibu steht.
Richtig schöne Folge und sehr nice, dass Jannes mal wieder mit am Start war. Die Tipps vom Performance Coach waren auch sehr klar und simpel
Sl4sh als Ligagegner ist Diamond League bei w3champions, dafür hat Florentin echt gut gegen gegenhalten
Darüber musst ich extrem lachen:
Florentin: „Du hast ja auch viel erlebt.“
Jannis:" ICH HAB GAR NICHTS ERLEBT, mein Leben ist so langweilig!" =)
Best moment.
Aussagen die nur wärend Corona von Jannes getätigt werden, weil es 0 Festivals gibt
Jannes: "Wie würdest du das RTS Genre in die Zukunft bringen?"
Darauf gibt es keine kurze Antwort. Es sind 100 Kleinigkeiten, die in der Summe ein fantastisches Erlebnis machen, aber es gibt nicht DIE EINE Innovation. Age 2 haben sie auch nicht mit DER EINEN Innovation Remastert, sondern mit vielen kleinen Änderungen. Und ja, Spiele kann man genau wie Autos auch durch viele kleine Änderungen verbessern und nicht nur durch DIE EINE Innovation.
Jannes: "Man muss es irgendwie monetarisieren wie z.B. durch Skins."
Muss man das? Musste man Starcraft 1 monetarisieren, damit es von allen RTS Fans geliebt wird und erfolgreich im E-Sports wird?
Florentin: "Es gibt Genres die irgendwann am Ende sind. Du kannst ja 2020 auch nicht sagen wir bringen Schach 2 raus."
Ist das so? Schach ist kein Genre, sondern ein konkretes Spiel der Rundenbasierten Strategie Spiele. Ich finde über Genres zu sprechen macht hier eh kein Sinn. Warcraft 3 ist auch kein reines RTS im klassischen Sinne mit viel Basisbau und großen Armeen. Man muss die Spiele alle für sich betrachten. Ein Counterstrike ist ja auch komplett anders als ein Quake 3 Arena zum Beispiel. Gleiches Genre, aber im Detail spricht es doch sehr unterschiedliche Leute an.
Strategie Spiele wurden halt seit 20 Jahren kaum weiterentwickelt. Nicht weil es nicht geht, sondern einfach weil es nicht gemacht wurde. Ego-Shooter wurden konstant weiterentwickelt und in vielen verschiedenen Formen rausgebracht. Quake Champions, CS:GO, Rainbox Six Siege, Valorant, die Call of Duty Reihe, die Far Cry Reihe. Da gab es immer wieder neue Varianten von Ego-Shootern und auch gezielte Verbesserungen an bekannten wie bei CS:GO. Bei Strategiespielen eben nicht. Wie gesagt nicht weil es nicht geht, sondern weil es einfach nicht gemacht wurde. Age 4 wird euch zeigen, dass man das hätte schon vor 15 Jahren so machen können. Age 4 wird nichts haben, was man nicht auch vor 15 Jahren schon hätte so machen können bis vielleicht auf die Grafik. Anno wurde mit Anno 1800 ja auch weiterentwickelt. Hätte man ja sonst auch bei 1701 stehen bleiben können und sagen, ja das Genre der Wirtschaftssimulationen stirbt halt aus. Das ist ein Quatsch Argument.
Das größte Problem der Menschen ist, dass sie nur an das glauben was sie sehen. Was sie nicht sehen oder sich nicht vorstellen können existiert nicht oder ist nicht möglich. Wer so denkt ist zum Scheitern verurteilt. Da haben so einige nichts aus Star Wars Episode 5 gelernt. Dann lasst den X-Wing halt im Sumpf, wenn ihr es für unmöglich haltet.
Florentin: "Auf welches Setting hättest du am meisten bock?"
Jannes: "Western."
Ok Jannes, du bist raus! =)
Jannes: "Ich hab bock auf Cowboys … und Indianer."
Ich hab bock auf Cowboys und Indianer,
wir laufen um die Wette
ohne Rast und ohne Ziel! =)
Hallo Leute wie es aussieht habe ich mein Ziel erreicht und ein wenig Schwung in diese Abwesenheitsgeschichte von Jannes gebracht. SO DASS ER NUN WIEDER DA IST!
Ich wollte nur erwähnen das das allein mein Verdienst ist, ansonsten hätten wir so eine coole Creepjackfolge (Florentin +Jannes) wie heute frühestens nächstes Jahr wieder gehabt.
Nix zu danken. BB
Vlt monetarisieren damit das aktuelle Konzept von Games as a service auch im RTS bereich greifen kann. Mitarbeiter die das Game „pflegen“ wollen bezahlt werden heut zu tage. Monetarisierung auf freiwilliger Basis ist ja grundsätzlich nicht verkehrt und nix gegen einzuwenden da Freiwillig.
Aber ich verstehe deinen Punkt.
Ich arbeite dran Danke
War ne richtig geile Folge heute! Weiter so
Bin gerade nicht in der Stimmung den gesamten Bullshit von dir aufzuzeigen, aber was macht denn CS:GO anders als 1.6 ? (Ausser der Grafik ? Und Skins… )
Gibt auch nix wofür man dir danke müsste =/
Don’t feed the troll.
War wieder mal ne spitzenmäßige, pickepackevolle Sendung diesmal! Und der Mental Coach scheint schon nach seinem einen Auftritt was gebracht zu haben…^^ Echter fighting spirit in den Partien mit dabei würd ich sagen…
Und freilich… Mr. Jannes, welcome back. We missed you…