Creepjack - Das Warcraft 3 Format mit Florentin, Jannes (Back2Warcraft) & Gästen

Das ist auch bei professionellen Casting Duos so: man hat typischerweise einen lauten Play-By-Play-Caster, der in hektischen Situationen die Emotionen anschürt und aufzeigt, was gerade passiert und worauf man achten muss, und einen stärker mit dem Spiel vertrauten Analytiker, der in ruhigen Situationen erklärt, warum was gemacht wird und welche Möglichkeiten der Spieler hat.

Da Slash um einiges mehr Warcraft-Erfahrung hat als Florentin ist das eben so einseitig. Das sieht gerne anders aus, wenn zwei Caster schon ne Weile zusammen casten und die Aufgaben klarer verteilt sind.

2 „Gefällt mir“

Das kann ich alles absolut nachvollziehen und ist auch völlig logisch :grinning_face_with_smiling_eyes: ich jedenfalls finde es auf Dauer störend und muss as jetzt nicht in jedem Match haben.
Alles drumherum finde ich ihn jedoch auf jeden Fall eine Bereicherung!

1 „Gefällt mir“

Kann den Punkt verstehen, aber ist halt wie Tobias Escher @Taktikfuchs123 beim Fußballl kommentieren zugucken. Abseits? Faul? Was macht der Typ in Gelb/Schwarz da? Was ist eine Blutgrätsche? Und was ist Dribbeln?

Wäre aber eine Idee für creepjack, diese Feinheiten zu erklären, dass auch du Spaß hast, wenn der Kommentator abgeht, weil gerade wer das Play des Jahrhunderts macht.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass es an den Begriffen scheitert, Slash benutzt das gleiche WarCraft-Sprech wie Jannes und größtenteils auch Florentin.
Es dürfte die Geschwindigkeit sein.

Slash ist ein ganz angenehmer und toller Partner an der Seite von Florentin. Finde es klasse, dass er Jannes aktuell ersetzt.

Jedoch kommt es nicht an die wunderbare Performance von Jannes und Florentin ran. Die beiden haben einfach eine einzigartige Harmonie, da sie am Ende irgendwie doch sehr ähnliche Typen sind.

3 „Gefällt mir“

Als ich Slash zum ersten Mal ein Spiel habe kommentieren hören, wurde ich sofort grob 20 Jahre in die Vergangenheit versetzt. So hat sich das damals schon angehört als WC3-Spiele noch live über Webradio kommentiert wurden, weil mehr bei den haushaltsüblichen Bandbreiten nicht ging. Geil. Finde es gut ihn dabei zu haben solange Jannes anderweitig eingespannt ist. Beziehungsweise kann ich ihn mir auch gut als 3. Mann vorstellen, wenn man für Ligaspiele o. ä. noch jemanden benötigt.

6 „Gefällt mir“

finde schon, dass sich die beiden ergänzen

hier z.B. streut florentin die wichtige/lustige info ein, dass sich der DH gar nicht wirklich an den komplett vollen mondbrunnen geheilt hat, nach dem er rausgestafft wurde

5 „Gefällt mir“

Grad die letzte Folge geschaut: Ich hab meinen Augen nicht getraut! Respekt, Leute! Creepjack ist jetzt wieder eine Sendung für Gewinner :D. Eine Folge noch vor Weihnachten mit Jannes muss da doch drin sein für einen schönen Abschluss.

3 „Gefällt mir“

Große Folge, große Matches!
Slash kommentiert mir immer noch zu hektisch und zu schnell, aber vielleicht ist das auch ein bisschen Gewohnheit.
Slash, die A-10 Warthog unter den Castern.

Ich bin gespannt, wie sich eine mögliche 3er-Dynamik weiter entwickelt.

1 „Gefällt mir“

Meine Güte… Eine Folge voller Siege… Dass man das als Creepjack-Fan noch erleben darf… :joy:

Wieder Spitzenfolge jedenfalls… Einfach weiter so…

2 „Gefällt mir“

Kein Creepjack heute wegen Cyberpünk… ?! :frowning: :frowning: :frowning:

Ich glaub letzte Woche hieß es, dass sowohl Florentin als auch Slash nicht da sind.

3 „Gefällt mir“

:beansad:

Eher:
Cyberpunk LP Zeit verlängert weil Creepjack ausfällt (weder Florentin, Jannes noch Slash haben zeit)

Es tut mir leid, aber ich kann mir die Creepjack Folgen mit diesem super stressigen Caster kann ich mir nicht anschauen, das ist mir zu stressig.

Nichts gegen ihn an sich, geht nur um die Art wie er Kommentiert. :frowning:

Edit:
Zumal man oft gar nicht versteht was er sagt und es nach Faceroll auf der Tastatur klingt. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen mir gefällt die Castart von SL4sH richtig gut. Erinnert mich an die alten Zeiten vor Livecasts, als man noch getrennt das Audiofile zum Replay syncronisieren musste.
Auch wie Florentin sich im Laufe des Jahres bei NE eingespielt hat, Hut ab.

9 „Gefällt mir“

Sync auf acht Uhr. Sync in 3… 2… 1… SYNC!

2 „Gefällt mir“

Tini hat um 18.00 das Ligaspiel. Momentan ist Aufwärmphase und der Herr macht einen sehr gut gelaunten Eindruck.

https://www.twitch.tv/pommes_ruppel

1 „Gefällt mir“

Moin Moin doofe frage spielt ihr wc3 old version oder die neue hd version?wollte mir das spiel mal zulegen um ein bisschen zu creep`n^^

Es gibt nur eine Version. Du kannst das alte WC3 nicht mehr spielen und kaufen. Du kannst höchstens in WC Reforged die Grafik ändern wenn das meintest, dann spiele ich die original Grafik.

1 „Gefällt mir“