Creepjack - Das Warcraft 3 Format mit Florentin, Jannes (Back2Warcraft) & Gästen

Ich habe mir jetzt mal einen Account angelegt, um hier Feedback dazulassen.
Creepjack gehört für mich zu den besten Formaten auf rocketbeans. Ich finde es sehr schade, dass da jetzt keine Regie mehr dabei ist. Die Umstellung sollte doch für Entlastung der Moderatoren und mehr Qualität sorgen? Bei Creepjack ist jetzt das Gegenteil der Fall.

Klar, das war jetzt die erste Folge, da läuft noch nicht alles rund. Aber gerade wenn mehrere Gäste dabei sind, kann es doch keine gute Idee sein, dass Florentin nebenbei noch die Regie mitmacht. Darunter leidet nicht nur die Produktionsqualität, sondern zwangläufig auch die inhaltliche Qualität. Florentin macht ja quasi zwei Jobs gleichzeitig.

3 „Gefällt mir“

Ich finde auch, dass Creepjack eigentlich auf eine spätere Uhrzeit gehört, weil Donnerstags um 15 Uhr noch viele in Vorlesungen oder in diesem „Arbeit“ sein werden. Ich gucke es mir aber auch gerne Samstags oder Sonntags als VOD an. (Also nicht wundern, wenn die Live-Zahlen runter gehen. Das liegt dann an der Uhrzeit.) Creepjack gehört auch auf die große Bühne. Wenn andere Formate jetzt ohne Regie auskommen, dann doch dafür, dass die Regie für Premium-Formate wie Creepjack weiterhin Zeit hat!

Die technischen Probleme bei der letzten Sendung wurden durch den Inhalt absolut kompensiert. Trotzdem hat auch das VOD nicht die gewohnte Qualität. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass Discord nochmal dazwischen war oder ob irgendwas mit der Aufnahme nicht passte, aber das sieht etwas matschig aus.

2 „Gefällt mir“

Da kommt ihr rein, wenn euch das interessiert. Die Informationsdichte ist in solchen Spielen einfach sehr hoch. Ist bei Age of Empires wo gerade ein Tournier stattfindet oft auch so. Irgendwann hat man das Gehör dafür. :grin: Wenn nicht, könnt ihr ja nochmal was dazu schreiben.

1 „Gefällt mir“

Das glaube ich dir. Ich wollte damit auch nur mein persönliches empfinden ausdrücken. Sollte es der Fall sein dass man so kommentieren „muss“, ist es natürlich richtig derart viele Infos rauszuballern. Kenne mich diesbzgl zu wenig aus

Es ist wieder Schwehmstag meine lieben Leute und was haben wir für Spiele gesehen gegen Edo? Verrückt, wer es verpasst haben sollte, kann hier alles nachholen. Ich bin ganz ehrlich, dass Ende von Spiel 3 hat mich etwas gebrochen. So oder so ähnlich müssen sich Schalke Fans seit Monaten fühlen.

Der heutige Gegner von Kevin ist ToM vom Clan der Playing Ducks. ToM ist gar nicht gut in der Meisterschaft gestartet und wartet noch immer auf seinen ersten Sieg in dieser Saison. Ein sicherer Sieg ist ToM aber ganz und gar nicht, denn durch seinen ungewöhnlichen und unangenehmen Spielstil ist ToM immer für Überraschungen gut. So konnte er Kevin letzte Saison in beiden Bo3s schlagen in der Meisterschaft. Doch Kevin ist natürlich ausgeschlafen und hat sich einen Überblick über die Situation verschafft.

Kevinhebtab

Ergebnis: Mit gegnerischer Air muss gerechnet werden und nach eingetowerten Expos muss jederzeit gescoutet werden.
Ob diese Erkenntnisse für einen Sieg reichen werden, kann ich leider nicht voraussagen, auf jeden Fall werden die Spiele aber interessant und spannend werden, denn so war es bisher immer, wenn Kevin im Einsatz war.
Back2warcraft überträgt wie immer ab 19:15 Uhr. Highlight des Tages ist aus neutraler Sicht sicherlich die erste Begegnung zwischen EnTe und ToD. Kevin spielt in der dritten Partie, welche eingeplant ist für 21:30 Uhr.

Wer kann den Sieg schon von oben seh’n? - Ihr kennt die Antwort schon, wir sehen uns im Chat.

8 „Gefällt mir“

Hat Kevin schon gesagt warum er verlieren wird und wieder gar nicht trainieren konnte? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Jetzt stehts für 15 Uhr drin :herz:

4 „Gefällt mir“

Man hat heute wieder gesehen, dass Creepjack mehr als nur ein Lets-Play ist. Richtig geiles Show-Match zwischen Slash und Florentin. Aber leider auch wieder mit technischen Problemen. Ich bitte die Leute, die den Sendeplan erstellen wirklich inständig darum, doch Creepjack (wieder) auf einen 17-24 Uhr Platz zu packen mit richtiger Regie, die sich um alles kümmert, anstatt dass das von den Moderatoren übernommen werden muss.

7 „Gefällt mir“

Absolut. Creepjack ist die beste reine Gaming-Show des Senders (GameTwo nicht mitgezählt). Immer top vorbereitet, mehrere motivierte Moderatoren, unterschiedliche Segmente. Das es so außerhalb des regulären Sendeplans und ohne technische Unterstützung gesetzt wurde, ist wirklich schade.

6 „Gefällt mir“

Bis auf die Bildprobleme am Anfang, die Jannes nach 30 Sek. gefixt hatte, lief es doch ganz gut?

1 „Gefällt mir“

Hey, welche technischen Probleme sind dir aufgefallen?

Bildprobleme am Anfang, teilweise übersteuerter Ton und kein Ton für Intro und Einspieler bei Jannes kann es.

Ok, danke. Kriegen wir hin!

9 „Gefällt mir“

dicken dank für dein feedback! die ganze Kiste heute war quasi meine Produktion also:
die bildprobleme waren tatsächlich etwas überraschend, da hat die Regie schnell ne Lösung gefunden. Alles was Sound angeht haben wir aufm Zettel und hoffentlich beim nächsten Mal in dieser Konstellation gefixt.

Liebe euer Feedback übrigens, da können sich viele B2W Fans ne Scheibe von abschneiden <3

18 „Gefällt mir“

Allgemein ist aber schon eine Verbesserung der Qualität im Vergleich zu letzter Folge, das Feedback unter dem VoD stütz diese Beobachtung (zumindest nach dem aktuellen Stand).
Besonders die 3er-Kombination aus euch war sehr cool.

9 „Gefällt mir“

Ich freue mich jede Woche eigentlich am meisten auf Creepjack von Rbtv Programm, auch wenn ich WC3 eigentlich nur für die Mods auspacke. Durch die durchweg sympathische Crew, wird einem das Mögen der Sendung aber auch wirklich leicht gemacht. :sunflower:

Dickes Lob auch an alle Beteiligten, dass auf Feedback zur Technik gleich reagiert wird.

7 „Gefällt mir“

Da kann man sich nur anschließen. Florentin, Jannes & Slash sind Hammer!!! Da freut man sich schon immer tierisch auf nächste Woche!!! Riesen Lob!

6 „Gefällt mir“

Ich fand auch - nachdem ich es letzte Woche auch kritisiert habe - die die Technikprobleme diese Woche schon deutlich weniger störend! Wenn die Entwicklung so weiter geht bin ich optimistische, dass Creepjack auch mit der Umstellung mein „must-see“ der Woche bleibt :slight_smile: Gerade wenn öfter zu dritt moderiert wird =)

4 „Gefällt mir“

Diese Kombination aus Jannes, Florentin und Sl4sh ist perfekt. Alle drei sind so grundsympathisch und mit Begeisterung dabei. Ich schau Creepjack jede Woche, obwohl ich einfach keinen Plan von dem Game habe.
Danke an alle drei und hoffentlich bleibt uns das Format noch lange erhalten (:

7 „Gefällt mir“

Hier das neueste Video zum Quenching Mod:

Ich finde es sieht wieder eine ganze Ecke besser aus als in der vorherigen Version. Außerdem gibt es eine erste Verbindung mit dem Hive Workshop, einer Community, in der Community-gemachte Einheitenmodelle geteilt werden. (kannte ich bisher nicht) Soweit ich weiß noch nicht direkt, aber die bedienen sich da irgendwie. In dem Video sieht man auch, wie Jaina als Erzmagier in der Reforged und Classic Grafik aussieht. Das Video hat ein paar mehr Klixx verdient.

1 „Gefällt mir“