Hey, wir lesen auch hier >:(
Es geht qualitativ definitiv wieder in die richtige Richtung. Dennoch würde ich mir für die Zukunft einen vernünftigen Sendeplatz mit ordentlicher Regieunterstützung wünschen.
Die Formatentwicklungsshow, die ja offenbar den alten Sendeplatz von Creepjack bekommen hat, hat jetzt selbst in der ersten Folge (was bei neuen Formaten ja in der Regel die am meisten geklickten Folgen sind) nach mittlerweile zwei Wochen auch nicht mehr Klicks als eine schlecht geklickte Folge Creepjack.
Ist halt kein Bohndesliga.
Ich habe den Eindruck, dass die Bildqualität im VOD immer noch nicht da ist, wo sie vor der Umstellung des Sendeplans war. Besonders wenn viel passiert, wird es trotz 1080p60 zwischendurch immer wieder matschig. Liegt das daran, dass das vom Stream abgegriffen wird? Gibt es irgendwie eine realistische Möglichkeit, das VOD etwas besser zu machen? An YouTube sollte es nicht liegen.
Ich bin mit der Folge noch nicht durch aber bisher habe ich inhaltlich nichts einzuwenden.
Lag wohl daran, dass Florentin diesmal wieder von Zuhause aus gestreamt hat. Es gab schon letztes Jahr bei ersten Lockdown ähnliche Probleme, als ein paar Creepjack Folgen von Florentins zuhause aus gestreamt worden sind.
Äh das is aber keine regelmäsige show ^^
Den der Donnerstags-Slot 17-19uhr gehört im Grunde der Show/RBTV-Redaktion (also Johanna, Andreas, Lars, Florentin, Mark, Krane + Marah) und die können den befüllen wie sie möchten. Die können natürlich da nun öfter zeigen wie sie ein Format entwickeltn aber die könnten da auch iwelche Außendrehs machen usw. theoretisch könnten sie auch sagen "hey wir bauen eine komplette Show um Creepjack nun auf an dem Slot (was aber eher nicht passiert weil eben nur Florentin aus der Runde sich mit WC3 gut auskennt ^^)
Letzte Woche habe ich es vergessen, den Schwehmstag einzuläuten und das Spiel gegen ToD ging leider in die Hose. Damit hat Kevin leider die letzten 4 Spiele in der Meisterschaft verloren. Doch es gibt wieder einen Grund für Hoffnung, denn Kevin spielt endlich wieder von zu Hause und nicht auf einem Laptop aus dem Saarland.
Außerdem konnte Kevin gegen JokeRn in der Hinrunde bereits einen Sieg einfahren (wir alle erinnern uns an Kevins Freund aus Lehm auf AZ). Der letzte Punkte, warum es jetzt wieder aufwärts geht ist, dass ich keine Bilder mehr habe von Kevin und wir deswegen wieder von vorne beginnen müssen. Mit diesem Bild hat Kevin am ersten Spieltag gegen EnTe gewonnen und Florentin hat das Bild wohl außerdem über seinem Bett hängen - was soll da noch schiefgehen?
Ein Blick auf die Tabelle sagt uns auch schon, dass die Partie durchaus entscheidend sein kann mit Blick auf den Klassenerhalt. Nach oben braucht man aktuell, denke ich, nicht mehr schauen, da dafür zu viele Variablen für Kevin arbeiten müssten (allem voran müsste er vs EnTe und Edo gewinnen).
Zu sehen gibt es die Spiele von Kevin und allen anderen aus Gruppe A wie immer auf Back2Warcraft ab ca. 19:30 Uhr. Bitte seid dabei besonders nett zu Jannes, denn der Gute hat seine Haarpracht verloren am Wochenende. Bitter. Auch wenn ich sagen muss, dass es mir so besser gefällt als vorher.
Kevin hat anfangs so grandiose spiele in der Meisterschaft abgeliefert (ich sag’ nur marsch der ents oder muddy mud golem)… leider war er dann in den letzten partien nicht mehr ganz so auf der höhe, weil die eine oder andere davon hätte er sicher gewinnen können… naja, vielleicht fehlt einfach auch eine gewisse turniererahrung, weil das potential hat er definitiv, noch besser zu sein…
Das dies wieder eine grandiose Folge war. Die 3 sich immer besser ergänzen und es mich absolut (als WoW Noob) super unterhält. So kann es weiter gehen.
als WC3 Noob
Ftfy
Es hat bis Spieltag 7 gedauert, bis wir endlich die Geheimformel herausgefunden haben, wie wir das Schicksal so beeinflussen können, dass Kevin Schwehm jedes Spiel gewinnt in der ESL-Meisterschaft. Wenn man die Lösung kennt, erscheint es trivial zu sein, doch wie früher im Matheunterricht ist der Lösungsweg häufig die Hürde.
Für einen erfolgreichen Schwehmstag benötigen wir dieses Bild:
und einen Gegner, welcher nicht die Rasse Human/Orc spielt. Erfolgreiches WC3 kann so einfach sein. Auch wenn wir die Erfolgsformel hiermit offiziell entdeckt haben, darf man EnTe nicht unterschätzen, denn abgesehen davon, dass er das Matchup vs Nachtelf hasst wie der Teufel das Weihwasser, hat EnTe in der zweiten Hälfte des März’ gute Ergebnisse erzielt:
Die letzten beiden Ergebnisse vom April habe ich weggelassen, weil die Niederlagen gegen ToM und gegen Vortix mir nicht dabei helfen, EnTe stark zu schreiben. Denn das ist EnTe in Normalform zweifellos zumindest auf der Ebene der ESL-Meisterschaft.
In meiner Rolle des rasenden Reporters aus dem Creepjack-Threads im RBTV-Forum (sehr komplizierte und nischige Rollenbeschreibung) habe ich mich in den Tiefen des Twitchchats umgehört und erfragt, wie denn die Stimmung ist vor dem Duell der Legenden heute Abend und wer der Favorit ist:
Es ist vielleicht kein repräsentativer Auschnitt aus der Warcraft-Community aber es ist ein Ausschnitt und darauf kommt es doch an. Worauf es außerdem ankommt, ist, dass ihr heute Abend wieder ab 19:15 Uhr einschaltet bei Jannes und Remo auf Back2Warcraft (Kevin hat das späte Spiel ~ 21:30 Uhr).
Wenn ihr euch außerdem zutraut ,auch in der ESL-Meisterschaft zu spielen, dann habe ich noch diesen Tipp für euch: Link zu den Qualifikationsturnieren
Wir sehen uns im Twitchchat!
Ich raffe nichts von dem, was bei Warcraft 3 passiert, aber Deine Berichterstattung rund um Kevin Schwehm versüßt mir immer die Woche! Würde sagen, Du bist der beste rasende Reporter aus dem Creepjack-Thread im RBTV-Forum, den ich kenne.
Nase#1. Danke für die ganzen tollen Berichte und den Support! Versuche heute Abend natürlich die Community nicht zu enttäuschen… aber gegen den deutschen Vize-Meister, welcher zudem von einem Profi-Team supportet wird, habe ich leider keine Chance . . . .
Von wegen leider keine Chance! Leider kein Problem! GG
Vielen Dank @Lisa_RBTV sowas liest man gerne. Es ist fast schon unheimlich, welche Siegesserie dieses Foto weiter oben mittlerweile hat. Vielleicht haben wir hier die Weltformel entdeckt und dank dieser das erste Mal das Trikot von Kevin bestaunen können!
Morgen sind leider weder Jannes noch Slash dabei. Somit eine Solo-Bolo-Folge mit mir und dem neuen Patch!
Ist Creepjack jetzt jede Woche nur noch jeweils für 90 Minuten geplant ? Weil es wieder so im Sendeplan steht