Creepjack - Das Warcraft 3 Format mit Florentin, Jannes (Back2Warcraft) & Gästen

Coaching funktioniert am besten im 1gg1. Wenn sie gegeneinander Spielen und dann verschiedene Szenarien durchspielen. Bei Randoms hat man halt den Zufallsfaktor was der Gegner macht.

Und es muss ja kein eigenes Studio sein. Aber meines Wissens ist das aktuelle RoE Studio doch größer als die 2 PC Plätze oder nicht? Da war doch ne Ecke mit nem Flipper. Perfekte WC3 Ecke :smiley:

Sie haben die Set-Bauer nun mal da. Warum nicht nutzen :smiley:
Ich glaube, das Beschränkende ist da eher der Raum.

Ist nicht so das Tini nur im Hängi spielt. Manchmal spielt er auch da wo am meisten Games gezockt werden auch wo viel RoE gezockt wird und ich meine nicht das RoE Set.

Das stimmt, fand ich auch besser. Hängi ist so oft Durchgangsverkehr hat man auch wieder bei Donnies Trainingssession gemerkt.

Wenn sie Set-Bauer sonst nichts zu tun haben, sollt man sie - ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion starten zu wollen - vielleicht noch in anderen Bereichen einsetzen um so Ressourcen freizumachen um Content zu produzieren. Ich mag den Look der Formate mit eigenem Studio zwar, würde es mir aber genauso gern angucken, wenn man den Schnick-Schnack, weglassen oder auf ein Minimum beschränken würde.
Um mal ein konkretes Beispiel aufzugreifen: die ersten T.E.A.R.S. - Episoden am schlichten Tisch, ohne wirkliche Deko - die die es gab, hätte es in meinen Augen nichteinmal gebraucht - gefielen mir besser als die späteren Reihen wo die Deko und das Set immer aufwendiger wurden - auch wenn man SPACE außen vor lässt.

Ich fange dann mal die Grundsatzdiskussion an.

Wenn es gerade kein Set aufzubauen gibt unterstützen die Leute die die Sets aufbauen Garantiert andere Abteilungen wie z.B. die Regie/Aufnahmeleitung bei laufender Arbeit und es werden ja auch täglich Studios für mehre Sets verwendet die dann jeweils umgebaut werden müssen.

Gut das du bescheid weißt wie die Manpower besser einzusetzen ist.

Man ist doch froh das die Mitarbeiter den Aufgaben nachkommen können für die Sie eingestellt wurden und z.B. Grafiker nicht mehr gezwungener Maßen in Sendungen gesetzt werden.

Es ging mir ausschließlich darum, dass nicht jede Sendung ein eigenes “Studio” oder Setting braucht, nur weil man Leute beschäftigt deren Aufgabe es ist, Sets herzurichten.
Da du die Grafik ansprichst: ich hab auch nicht das Gefühl, dass alle Zuschauer darüber froh sind, dass Hannes sich fast nur noch den Grafiken widmet und für Formate wie buildschön keine Zeit mehr sind.
Ich sehe durchaus, dass nicht jede Bohne dafür gemacht ist, vor der Kamera zu agieren und viele darauf auch gar keine Lust haben aber bei einigen aus der Anfangszeit finde ich persönlich es schade, dass man sie nur noch so selten oder gar nicht mehr vor der Kamera sieht.

1 „Gefällt mir“

Nun in dem Punkt hatte Hannes aber selber einfach keine Lust mehr darauf; zumindest meine ich, dass er das in einem MoinMoin vor ein paar Monaten mal gesagt hat. Und er ist nun wirklich nicht der Typ, der gezwungen werden kann und das einen nicht merken lässt :grin:

1 „Gefällt mir“

Einer der Set Bauer ist Taddle und der ist Hausmeister und baut auch sonst viel der hat auch sonst genügend zu tun.

Nochmal auch hier wegen Hannes. Das hat er auch im BtB gesagt er ist Grafiker und hat für andere Formate keine Zeit. Gestern war er bei Rülps mal wieder da. Ansonst ist er Teil der Neuen Schelle bei der NDA oder taucht bei Almost Daily auf.

1 „Gefällt mir“

Das sind viele gute Tipps!

Aber in den Matchups gegen Orc und NE muss ich dir widersprechen:

Gegen Orc: Der Beastmaster ist nur gut, wenn man einen T2 Towerpush machen will, wenn man aber passiver spielt (was bei Tini meist der Fall ist) ist der MK besser, da er ab Level 3 (erst recht mit Clap) deutlich stärker ist als der Beastmaster.

Gegen NE: Hier ist ein Rifle Caster push deutlich effektiver als die von dir vorgeschlagene Strategie (ist einfach zu Tech intensiv!) Wichtig ist es nur rechtzeitig anzugreifen, bevor der Gegner viele Bären hat. Hier eignet sich die Naga sehr gut als 2nd Held.

Spielt Florentiner diese Woche kein WC3? :frowning:

Ist nicht da, auch morgen zu RoE nicht

On Stream hat er gesagt, er zockt die ganze Woche. Wir sehen es nur nicht :stuck_out_tongue:

ganz Woche drauf gewartet :frowning:

Er hat wohl diese Woche Urlaub.

Aber vielleicht haben wir ja Glück und nächste Woche ist Jannes dann endlich vor Ort da!

Hallo,
ich würde gerne dem Rocketbeans Clan beitreten, wer könnte mir da weiter helfen? ^^

@Nitscho komm einfach in den Clan-Channel im Battle.net (Clan RBTV) oder komm in den (neuen) wc3 clan discord https://discordapp.com/invite/QvJjufY und dann findet man sich sicher für einen Invite :slight_smile:

Weiß jemand, wann das nächste Mal wieder WC3 laufen wird? War in letzter Zeit einer meiner Lieblingsformate hier (obwohl 18 Uhr schwierig und 17 Uhr geiler war find ich).

Nächste Woche wenn Florentin seinen Bunker wieder verlässt

Tini go! Wann kommt die nächste Folge?