Creepjack - Das Warcraft 3 Format mit Florentin, Jannes (Back2Warcraft) & Gästen

Ist es vielleicht möglich für den lieben Slash einen rbtv „Crew love“ Hoodie zu bekommen? :bless: Über den Shop kann man die ja nicht bekommen oder?
Zur Crew gehört er doch mittlerweile allemal :beanpoggers:

6 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich habe ich dahingehend zu wenig Ahnung, aber wäre es nicht Sinnvoller das VOD zu schneiden ? Anstatt 2 mehr oder weniger gleiche Videos zu haben ?

Ich habe Creepjack (fast) komplett nur bei B2W gesehen, und dessen Video würde ja vollkommen ausreichen. Das man das dann aber auf 2 Youtube Kanäle verteilt, erscheint mir noch nicht komplett sinnvoll, aber vlt. übersehe ich da auch was.

Wie soll man es schneiden? Es sind ja zwei Perspektiven derselben Sendung. Auf Back2Warcraft kommt das Hauptvideo in der Art, wie man Creepjack bisher kennt. Das VOD auf meinem Kanal ist einfach Bonus

4 „Gefällt mir“

Man könnte den POV Teil durch den Cast ersetzen. Das meine ich mit „schneiden“.

So gibt es halt quasi zweimal das komplette VOD, sowohl bei dir als auch bei B2W.
Finde ich etwas verwirrend. Aber ist ja auch nur ne Meinung/Vorschlag.
__
Du verlinkst ja auch zu dem „Caster“-VOD in der Beschreibung, dann sollte es auch klar sein, war mir aber zu dem Zeitpunkt des Kommentars leider nicht bewusst.

Was war das wieder für ein wilder Ritt am letzten Dienstag? Da musste Kevin erst seinen Angstgegner Drunken besiegen, um die Playoffs klar zu machen und gleichzeitig holt Sunny seinen ersten und einzigen Sieg in der Meisterschaft gegen Shocky , um so seinen Teammate Drunken vor der Relegation zu retten. Außerdem gewinnt XlorD das lange erwartete Duell gegen ToD deutlich. Gruppe B haben wir hier kaum bis gar nicht besprochen, weil dort natürlich keine Communitylegende spielt. Was man aber wissen muss für die kommenden Tage: EnTe ist vor WaN Erster geworden. Franzyz folgt auf Platz 3 und ist sowas wie die Entdeckung der Saison aus Sicht von Gruppe B. Auf den Relegationsplätzen endeten JokeRn und ToM.
Aber wie sieht nun das Playoffsbild aus? Wer wird wird den Titanen der Community gegenübertreten dürfen? Bevor wir dazu kommen, muss aber das bewährte Glücksbild seinen verdienten Platz bekommen und danach schauen wir uns den Playoffbaum an.

csm_bild_ks-_1__35ae3d2b28

Jetzt schnell einen Blick auf die Playoffpaarungen:

grafik

Mit WaN trifft Kevin auf einen alten Bekannten, denn schon als Kevin letzte Saison spektakulär in die Playoffs stürmte, war WaN in ersten Runde so etwas wie der Türsteher und ließ keinen Zweifel daran, wer in die nächste Runde einzieht.
Nun kommt es also zu einem Wiedersehen und Kevin ist bis in die Haarspi… ist sehr motiviert! Klar ist aber auch, dass Kevin wieder als krasser Außenseiter in die Partie geht und die Chancen auf ein Weiterkommen extrem gering sind. Allerdings kennen wir diese Situation schon und haben in den letzten zwei Saisons so oft gesehen, wie Kevin über sich selber hinausgewachsen ist und das obwohl er kaum Zeit hat zum trainieren. Was sagen denn die Statistiken aus der Ladder bzgl. des Matchups gegen Undead?

Rot ist gut oder? Nun, Zahlen lügen vielleicht nicht, aber sagen sie auch immer die Wahrheit? Das werden wir wohl erst morgen erfahren, wenn Kevin endlich auf WaN trifft und vielleicht zum ersten Mal überhaupt eine Map in den Playoffs gewinnt!
Dafür einfach um 19:30 Uhr Back2Warcraft einschalten und die Schwehm-Reime in den Twitchchat ballern. Denn wen wollen wir siegen sehn? Genau.

Falls ihr am späten Dienstagabend dann im Bett liegen solltet und euch denkt: Man, ich hätte morgen aber schon nochmal richtig Bock auf deutsches Warcraft 3 mit Meisterschaftsfeeling.
Dann ist das gar kein Problem, denn am Mittwoch und Donnerstag spielen acht talentierte Spieler um vier Plätze in der kommenden Saison in der ESL Meisterschaft. Mit dabei sind u.a. Scars, der den wahren Creepjack-Fans noch in Erinnerung sein dürfte als Gast der Sendung und auch Remo von Back2Warcraft wird selbst zur Maus greifen und versuchen zu beweisen, dass hinter all den schlauen Ratschlägen als Kommentator auch blitzschnelle APM stehen. Ich persönlich drücke da vor allem Scars und Remo die Daumen, denn ich denke, dass Scars es sich verdient hätte und dass Remo im McDonalds Spotlight als Spieler eine gute Figur machen würde, da er dann keine seltsamen Fragen stellen müsste. Wem drückt ihr die Daumen?
Start ist auch am Mittwoch wieder um 19:30 Uhr.

grafik

7 „Gefällt mir“

Diese Woche wird kein Creepjack stattfinden, dafür könnt ihr am Donnerstag Jannes in Schweden bei den Dreamhack Finals sehen!

10 „Gefällt mir“

Ich bin gerade auf die Creepjack Hymne gestoßen!

Naja, ich kann kein Schwedisch, aber ich bin sicher er singt nichts anstößiges.

Seit wann hat creepjack den dotasong geklaut?

wie in dem video sogar noch die alte wc3 version gezockt wird :beangasm:

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Grubby is einfach ein guter :beancomfy:

@JannesOfficial
Sieh mal wie dein Gewinn wieder aufgetaucht ist (51:45-52:10):

:beanjoy:

5 „Gefällt mir“

:frowning:

@JannesOfficial

Ich schaue aktuell immer öfter in Back2Warcraft (Youtube, Twitch) rein. Gerade die neuen Videos mit 15Sui sind echt klasse. Danke für den Content!

Ich habe aber leider selten einen Überblick darüber, worum es gerade geht, d.h. wo im Turnierbaum das Spiel gerade stattfindet, wie wichtig das ist etc. Letztes habe ich auf Twitch ein Grandfinale bei euch gesehen, aber ich wusste nicht, ob das Spiel (es waren 2 angekündigt) nun das Finale oder Spiel um Platz 3 war.

Aktuelles Bsp.:

" Huobi Cup - 15sui vs. Foggy" - „more Info“ verlinkt auf Huobi Cup - Liquipedia Warcraft Wiki. Da finde ich aber gar kein „15sui vs Foggy“? Ganz grundsätzlich finde ich die Wiki-Seiten auch unübersichtlich; insb. auc hdeshalb, weil dort auch nicht steht, wann welches Spiel wo stattfindet.

Gefühlt muss man sich die Infos hinsichtlich wie wichtig ist das Spiel (wo im Turnierbaum) + wann findet es statt immer aus mehreren Quellen zusammensuchen. Die Energie/Muße habe ich nicht, mich da selbst einzulesen (auch was der Turniermodus genau bedeutet, so ein einfacher KO-Modus ist es ja auch nicht. was bedeutet „day X“? evtl. auf einen Artikel verweisen, wie der Turniermodus funktioniert?), und das führt dazu, dass ich dann häufig nicht einschalte, wenn ihr es auf Twitter bewirbt, oder ausschalte, weil ich nicht weiß, worum es geht. Hoffe das Feedback hilft euch :slight_smile:

Laut dem Profil von Jannes wurde er zuletzt am 27 März 2021 gesehen. Ich würde also eher weniger davon ausgehen, dass ihn dein Feedback hier erreicht. Versuch es lieber auf deren Discord oder so.

1 „Gefällt mir“

Moin,

ich weiß nicht ganz ob ich hier richtig bin. Aber auf creepjack.de gibt es eine Seite auf der man Funmaps findet. Falls die Seite noch jemand bearbeitet, würde ich da gerne meine Map zur verfügung stellen.

Ich hatte allerdings noch keinen Tester. Ich habe sie zwar selbst schon mehrfach durchgespielt. Wobei ich als Erbauer der Map weiß wie das Spiel zu spielen ist und finde daher wohl nicht alle bugs. Außerdem weiß ich gar nicht ob das jemandem Spaß macht, was ich da zusammen geschustert habe. Es ist auch mein erstes Projekt mit dem Editor, falls ihr es spielt, seit etwas gnädig :beanlurk: Auch wenn ich mich über jede Kritik freue.

Aber nun zu meiner Funmap selbst, dabei handelt es sich um ein Singleplayer RPG. Ich habe da eigene Questes, eigenen Items, eigene Helden und das ganze noch untermalt mit kleinen „Cutscenes“. Die Spielzeit würde ich mit etwa 2h angeben.

Name der Map ist „Oolith’s Journey“

Worum es in der Story geht

Oolith war ein betagter Tuskarr, er lebte mit seiner Frau Sunny auf einem kleinen Bauernhof. Dieser Hof war das Lebenswerk der Beiden. Aus unbekannten Gründen konnten sie keine Kinder bekommen und so steckten sie ihre ganze Kraft in dieses Lebenswerk.

Doch eines Tages kamen vom Meer böse Dämonen. Sie töteten seine Frau und steckten alles in Brand…

Alles schien verloren, doch dann erschien Oolith ein Geistheiler und bietet ihm die Chance der Rache…

Trailer

Oolith's Journey - WC3 Singleplayer RPG - YouTube

Cheats

Ich habe noch ein paar Cheats eingefügt. Diese sollte man zum Spielspaß selbstverständlich nicht benutzen. Aber falls es zu bugs kommt, könnten die eventuell hilfreich sein. Einfach folgende Wörter in den ingame Chat eingeben:

bitcoin - Damit bekommt man Gold
thot - Damit bekommt man Erfahrungspunkte
kill - Damit wird der Held getötet, um neu spawnen zu können.

Achja und der Downloadlink, ich hoffe ich hab das so richtig gemacht und diese Datei reicht zum spielen:
workraft.de/OolithsJourney.w3m

Achja und ich würde empfehlen es mit reforged Grafik zu spielen :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich steht bei B2W immer unten rechts (über den Schaltflächen für Gebäude/Einheiten etc) wo wir uns im Turnierbaum aktuell befinden. Aktuell gucke ich grade ein WB Quarterfinal der W3C Playoffs. (Jetzt müsste ich nur noch verstehen, wie double Elimination funktioniert, aber das ist ja vor allem mein Problem)

Houbi Cup war mit seinem KoTH-Konzept eher etwas schwierig. Wieso auf der Homepage aber etwas falsches stand, kann ich dir nicht sagen.

Generell kannst du Feedback aber immer in den B2W Discord schreiben (den Link dazu findest du unter „Socials“ auf der B2W-Seite)

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.