Creepjack - Das Warcraft 3 Format mit Florentin, Jannes (Back2Warcraft) & Gästen

Geht mir genauso, ich bin auf dem Supporters Club unter anderem wegen Creepjack beigetreten…

Ich kann live nie dabei sein und schaue es nur über VOD. Mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen als gesagt wurde, dass jede Folge auch auf Youtube zu sehen sein wird.

1 „Gefällt mir“

Wie kommst du zu dieser Interpretation?

Florentin sagt deutlich, dass er gemeinsam mit Slash und Jannes das ganze Ding weiter machen will.

Tatsächlich ist Creep Jack eines der Formate, das mMn. von der Umstellung bei RBTV nur profitieren kann. Sie sind nicht mehr so eingeengt auf einen fixen Zeitslot (besser für die Ligaspiele), sie müssen nicht zwangsläufig alles immer in 2 Stunden quetschen, sondern können auch einfach mal länger machen wenn sie noch Lust haben.

Es gibt nichts an CreepJack, was davon profitiert hätte, dass es immer auf einem fixen Zeitslot an einem fixen Tag laufen musste.

7 „Gefällt mir“

Gerade diese Änderungen finde ich sehr positiv. Ich konnte auch nie live dabei sein, da ich von 15 bis 17 Uhr keine Zeit habe, seih es wegen der Arbeit oder dem Privatleben.

Auch war die Sendung am Ende öfter mal erzwungen apprupt zu Ende durch den festen 2h Slot.

Ich schaue mal optimistisch in die Creepjack Zukunft.

2 „Gefällt mir“

Wurde eigentlich schon geklärt, ob unter erneuter Regie von Florentin das doppelte Intro wieder zurückkommt? :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Naja grob gesagt macht Florentin ja jetzt „privat“ Creepjack auf seinem Channel. Keine Regie, kein Studio, kein nichts. Es wird wenn ich es richtig verstanden habe auch auf seinem YT-Channel hochgeladen, ob es dann hier noch einen „Creepjack“-Show-Thread geben darf weiß ich jetzt nicht mal (denke nicht und es gibt nur noch einen Florentin-Teil?). Für mich ist das äquivalent zu „Sendung eingestellt und Florentin macht sie in seinem Stream trotzdem weiter weil er WC3 mag“. Die Zuschauer und das Feedback sind nicht mehr unter Rocket Beans gebündelt, sondern unter Florentins Bubble. Hängt aber auch stark mit meinem generellen Eindruck der RBTV-Änderungen zusammen, bei der ich ein Zersplittern der Community befürchte. Kann ich natürlich falsch mit liegen und hoffe es.

Das dürft ihr ruhig weiter hier diskutieren :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Übrigens läuft gerade das Warcraft 3 P&P mit Slash und Jannes, falls es jemand nicht mitbekommen hat :aexte:

Ist mir leider gerade erst eingefallen, dass man es ja hier posten könnte, aber soll auch bei Slash als VOD kommen! :met:

https://www.twitch.tv/sl4shor

2 „Gefällt mir“

Es war so unglaublich gut! Hätte glatt aus dem RBTV-Studio sein können. Das lebhafte Roleplay, die unglaubliche Fülle an Gags aus Warcraft und Creepjack, einfach nur traumhaft. Ich hab phasenweise wirklich Tränen gelacht. Florentin darf das aber nie zu sehen bekommen, also pssst!
Mein Highlight war ja der Rückzug der Armee, die Idee war einfach so mega geil, ich konnte nicht mehr :D.

1 „Gefällt mir“

freu mich schon auf das Low-Bitrate-Spezial nächste Woche :breitlars1: :breitlars2:
Da kriegt man leichte WC3 Esports @ GIGA Flashbacks :kappa:

Ich hab das leider verpasst. Haben die die Runde beendet oder geht das noch weiter?

War erstmal beendet so wie ich es verstanden habe. Aber VOD soll bei Slash auch hochgeladen werden :wink:

https://www.twitch.tv/videos/1189456014

solange es nirgends offiziell hochgeladen ist.

1 „Gefällt mir“

Für alle die, die Sl4sh nicht auf Twitter folgen:

  1. Schämt euch.
  2. Das PnP ist jetzt hochgeladen: https://www.youtube.com/watch?v=zlfwJue5I24
8 „Gefällt mir“

Creepjack wird diese Woche am Donnerstag um 17 Uhr mit Jannes und Slash auf meinem Twitchkanal stattfinden

8 „Gefällt mir“

Wie immer am Donnerstag, richtig?

Ja genau, hab ich ergänzt

3 „Gefällt mir“

Als reine Verständnissfrage: das VoD kommt dann auch bei dir?

Leude, ich habe es in den letzte Wochen etwas schleifen lassen müssen mit den Einträgen zur aktuellen ESL-Meisterschaft und ganz speziell um Kevin Schwehm. Heute aber, da ist der letzte Spieltag der regulären Saison und es geht um die Playoff-Teilnahme für unseren Helden. Dabei ist die Rechnung sehr einfach: Sieg = Playoffs, Niederlage = Nicht-Abstieg aber eben auch keine Playoffs. Gegen wen geht es denn überhaupt? Es geht gegen ein Mitglied von Sl4sHs Playing Ducks. Normalerweise bedeutet das, dass man gerne mit Punkten rechnen darf, da aktuell 3/4 Abstiegsplätzen von Enten belegt werden (nicht zu verwechseln mit EnTe dem Spieler von mousesports). Aber Drunken ist eine andere Hausnummer, denn er spielt 1.) Human und 2.) einen Stil, mit dem Kevin in der Vergangenheit nicht gut klar kam. Von den letzten 4 Begegnungen hat Kevin alle verloren. Kevins Trainingspensum hat sich zuletzt zwar etwas erhöht, aber ist wahrscheinlich bei weitem noch nicht auf dem Niveau anderer ESL-Teilnehmer. Was uns jetzt nur helfen kann, ist klar und offensichtlich: Es muss das Siegerfoto her und eure Schwehmreime in den B2W-Chat. Da heute der letzte Spieltag ist, fängt der Stream auch schon etwas früher an. Schaltet deswegen ab 18:15 Uhr einfach auf Back2warcraft ein und findet es heraus, ob Kevin vielleicht bald in Köln live zu bestaunen ist und ob XlorD vs ToD dieses mal wirklich gespielt wird.

csm_bild_ks-_1__35ae3d2b28

12 „Gefällt mir“

Playoffs!!! RBTV#1

13 „Gefällt mir“

Yes, Glückwunsch!

5 „Gefällt mir“