Creepjack - Das Warcraft 3 Format mit Florentin, Jannes (Back2Warcraft) & Gästen

Leute nicht vergessen, heute ist wieder Schwehm-Tag! ab 19:30 Uhr gehts los bei B2W und um ca. 21:30 Uhr spielt Kevin vs Sunny (das letzte Spiel des Tages). Leider habe ich genau wie Kevin nicht allzu viel Zeit zum schreiben und berichten, daher muss es heute die Kurzversion tun:

Ich muss dabei wohl nichts zu den Fakten sagen, Sunny spielt für das sehr professionelle Team von @Sl4sH (Playing Ducks) und Kevin kommt vor lauter Arbeit kaum noch an den PC zum spielen. Dazu noch das Human-Matchup, welches Kevin gar nicht liegt. Hoffen wir trotzdem auf einen Sieg für unseren Helden!

Natürlich darf das ungeschlagene Saison-Foto nicht fehlen:

csm_bild_ks-_1__35ae3d2b28

6 „Gefällt mir“

https://www.w3champions.com/player/KEVINWC3%232946/matches

Sieht für mich anders aus als deine Aussage.
Von custom games reden wir mal nicht.
Kevin ist klarer Favorit heute. Alles andere ist Nase propaganda.

1 „Gefällt mir“

@Sl4sH ist schon fleißig am Trainieren und lässt sich beraten. Ein kleiner Leak aus dem Playing Ducks-Discord hat es an die Öffentlichkeit geschafft:

17 „Gefällt mir“

Slash kann nur gewinnen wenn er deine Hotkeys vertauscht :kappa:

Und zur Not eine Kerze bereitstellen. AUF GEHT’S!

Gesucht: 2 Leute die „Jannes Kann Es“ vorbereiten

Was:
Sobald feststeht ob Jannes es in die Sendung schafft, wird Florentin 5 potentielle Fragen stellen, welche Du ausreichend testest und anschließend aufzeichnest. Die Fähigkeit Spieleszenen aufzunehmen, zu schneiden und mit hoher Qualität zu exportieren sind Voraussetzungen und auch solltest du dich ausreichend gut mit WC3 auskennen.

Wie:
Die Clips müssen aussagekräftig und dennoch kurz sein, 1080p sein und fix 60fps besitzen.
Etwas „Luft“ vor -und hinter der Szene wäre gut, damit Florentin selber entscheiden kann, wieviel Zeit der Zuschauer haben soll, um die Aufstellung zu begreifen, bevor die Aktion passiert.
Classic Grafik und die Musik/Sounds sollten nicht unnötig laut sein.
Am besten wäre es, wenn sich die Bewerber mit dem Editor auskennen würden, damit es keine 2 Personen benötigt, um den nötigen Setup vorzubereiten.

Wo:
Discord. Du wirst in den Channel mit Florentin eingeladen, wo auch die Aufträge und eventuelle Rückfragen / Feedbackwünsche formuliert werden.

Interesse?
PN an mich.

GL HF

3 „Gefällt mir“

Wiedermal eine unterhaltsame Sendung…auch wenn Florentin leiden musste xD. Auch schön das Jannes wieder ab und zu dabei ist.

4 „Gefällt mir“

(8) WMF Dörrautomat (BeefJerkey) - mydealz.de

ich glaube damals meintest du, 150 euro wären zu teuer, das Angebot sollte zum kauf anregen bzw zwingen.

have fun and good döring.

Das gute alte Foto von Kevin Schwehm bleibt #unbesiegt in der Saison und ich habe viele Zweifler gehört, die meinen, dass es vielleicht gar nicht am Foto läge, sondern an Kevins überragenden Leistungen. Diesen Zweiflern biete ich diese Woche gerne an, dass wir ein anderes Foto testen und damit ganz wissenschaftlich den Beweis führen, dass das Siegerfoto im Zusammenhang mit den zahlreichen Schwehm-Reimen im Chat von B2W unseren Helden so beflügeln, dass er gar nicht anders kann, als zu gewinnen.

Vielleicht muss ich aber zugeben, dass Kevins heutiger Gegner XlorD ist und er mit oder ohne Siegerfoto einfach keine Chance haben wird und somit unsere schöne Geschichte vom Siegerfoto ein schnelles Ende finden würde. Kann durchaus sein, dass das ein Grund ist, warum wir heute ein anderes Foto nehmen.

UPDATE

grafik

Anscheinend hat seine Lordschaft heute keine Zeit für ein Match vs. unseren Communityhelden. Da muss die Frage erlaubt sein, wieso es hier nicht mal einen Defwin gibt? Kevin würde so etwas natürlich nie fordern, aber wir als Fans können schon mal kritisch nachfragen, wieso das so liberal gehandhabt wird bei XlorD? Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da wurden weniger prominente Spieler bestraft dafür, wenn sie das Match nicht wahrnehmen konnten. SKANDAL.

Das eigentlich spannendste Match findet heute aber eh zwischen Drunken und Shocky statt. Alles in mir drückt eigentlich Drunken die Daumen, denn er spielt die sympathischere Rasse, er kommt aus dem wunderschönen Thüringen, er hat Sunny eine Map geschenkt und war schon zu alten Battle.net Zeiten im RBTV Clan vertreten und hat die Stats des Clans geboostet durch sein großes Können. Leider wäre eine Niederlage für Kevin aber viel besser, da Kevin schwach gegen Human ist und ganz gut gegen Undead, von daher … GO SHOCKY!

Ein Blick auf die Tabelle verrät uns schnell, warum wir heute für den Undead sein müssen:

grafik

Mit der eingeplanten Niederlage vs. XlorD, wären Kevin und Drunken punktgleich und haben noch nicht gegeneinander gespielt. Uugh. Das wollen wir lieber nicht und drücken stattdessen lieber Drunkens Gegenüber die Daumen, denn dieser hat schon gegen Kevin verloren. Das taktische Unterstützen spielt also nicht so bei der Bundestagswahl eine Rolle, sondern auch als Fan eines Warcraft3-Spielers in der ESL Meisterschaft. Falls XlorD heute auftaucht und spielt, beginnt der Stream von B2W wahrscheinlich gegen 19:15 Uhr. Falls nicht, vermutlich eine Stunde später.

8 „Gefällt mir“

Nach dem großen Xperion-Sieg von Kevin in Köln letztes Wochenende ist vor dem nächsten Meisterschaftsmatch. Wie letzte Woche bereits angekündigt, läuft es wohl alles auf das große Duell zwischen Drunken und Kevin um Platz 3 und damit um den letzten Playoffplatz der Gruppe hinaus. Klar, wir befinden uns erst in der Hinrunde der Saison und es kann noch alles passieren in alle Richtungen, dennoch ist es sehr wahrscheinlich, dass uns dieses Match einen Fingerzeig geben wird, wen wir auf den Meisterschaftsfinals sehen könnten.

Kevins Bilanz in offiziellen Matches sieht ganz und gar nicht gut aus vs. Drunken. Von den letzten 3 Bo3s bzw. Bo5 hat Kevin alle verloren. Dazu kommt noch das Matchup vs. Human, welches Kevin schon fast traditionell nicht liegt.
Aber ist gibt auch einen kleinen Hoffnungsschimmer, denn in Köln spielte Kevin gegen seinen Teammate yggaM, treue Freunde des Rocket Beans Clans werden ihn kennen, und konnte diesen mit 2:0 besiegen. Jetzt ist yggaM kein Drunken, aber man muss Hoffnung aus jedem möglichen Ereignis und Ergebnis ziehen.

Übertragen wird die Partie wieder von Back2warcraft. Das erste Spiel beginnt heute schon um ca. 18:30 Uhr, da WaN und Franzyzz festgestellt haben, dass es viel cooler ist, zusammen mit Gruppe A zu spielen. Kevins Match soll laut Plan 20:30 Uhr starten, allerdings ist es fraglich, ob das wirklich so eintreten wird, wenn zwei Bo3s vorher gespielt werden. Am besten ihr geht auf Nummer sicher und schaltet ab 18:15 Uhr ein und lasst euch von Jannes und Remo unterhalten, bis dann die Spiele starten. Als zweites Match wird es außerdem DAS Spiel der Saison geben, denn zum ersten Mal überhaupt in der Meisterschaftsgeschichte treffen ToD und XlorD aufeinander. Für einen Salzüberschuss ist also in jedem Fall schon gesorgt.

Bild der Woche:

11 „Gefällt mir“

Heute beginnt die Rückrunde der ESL-Meisterschaft und genau wie zum Beginn der Saison geht es heute für Kevin gegen ToD.

Wie zuletzt schon erklärt, ist das nicht Kevins bestes Matchup und ToD als aktueller Tabellenführer (und das in einer Gruppe mit XlorD) ist auch einfach nicht das Format, auf dem man sich als Hobbyspieler messen kann. Dazu kommt noch, dass Kevin zurzeit leider kaum trainieren kann, weil er beruflich sehr eingespannt ist. Der Stream gestern war eine Ausnahme!

Wir sehen uns nächste Woche wieder, wenn es wieder Punkte zu erspielen gibt. Wir lassen es also heute ganz entspannt angehen.

Bild der Woche:

8 „Gefällt mir“

Kevin Schwehm ist unser Gott, er holt zwei Maps gegen ToD!
(oder spielt sehr ordentlich mit kreativen und interessant anzusehenden Strategien und verliert knapp weil er leider zurzeit kaum spielen kann)

9 „Gefällt mir“

Was haltet ihr von dieser Custom Map Idee?
würde sowas jemand spielen wollen oder nicht

das Bild sagt leider nicht so viel aus worum es genau bei der fun map geht ^^’’

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe es auch noch nicht ganz. Es ist ein Moba wie DotA aber man steuert nicht nur einen Helden sondern ein ganzes RTS-Volk das Rollen wie Helden in DotA einnimmt? Wie sieht denn die Map aus und wie läuft ein Spiel ab?

1 „Gefällt mir“

Es ist schon wieder Schwehms-Tag und viele von uns fragen sich sehr wahrscheinlich: Wie geht es jetzt weiter nach den beiden Niederlagen in Folge gegen Drunken und ToD? Ist der Tank leer nach dem Sieg des Xperion Turniers in Köln und dem guten Start in die Saison der Meisterschaft?

Ich denke, dass ich diese Frage beantworten kann mit einem klaren. Jein! Zwar ist Kevin noch immer beruflich sehr eingespannt, doch fand unser Communityheld wieder etwas mehr Zeit zum Spielen und sogar zum Streamen (www.twitch.tv/kevinwc3)! Dennoch wird uns Schwehm-Ultras beim Blick auf die Tabelle natürlich ganz schlecht, denn mit einer Niederlage heute gegen Shocker, wäre Kevin zurück im Abstiegskampf und wenn wir eine Sache nicht wollen, dann, dass wir uns im Keller der Tabelle mit dem Überlebenskampf unseres Helden beschäftigen müssen. Wir sind durch die letzte Saison verwöhnt und wünschen uns eine ruhige Saison mit der realistischen Chance auf die Playoffs in Köln. Jetzt wird es Shocker relativ wenig interessieren, was tausende Schwehm-Fans sich wünschen und was nicht und so brauchen wir vielleicht auch ein paar Fakten, die uns Hoffnung geben können.
Kevin hat erst einmal ein Bo3 gegen Shocker verloren und zufällig kann ich mich noch gut daran erinnern, denn das Match fand im Rahmen eines Clanwars (für Florentin: so nennen wir Begegnungen zwischen zwei Wc3-Teams auf kompetitiver Ebene) des RBTV Communityteams statt. Kevin hat zu der Zeit allerdings viel um die Ohren und verlor daher knapp mit 1-2. Dabei wurde eine der zwei verlorenen Karten von Kevin eigentlich schon fast gewonnen, doch die starken Helden von Shocker brachten ihn zurück auf die Siegerstraße.
Abgesehen von dieser Begegnung hat Kevin eine gute Bilanz gegen Shocker (3-1 in 4 Bo3s). Wir dürfen also hoffen, dass wir wieder Jubeln dürfen und der Twitchchat mit Schwehmreimen geflutet wird. Wenn ihr dafür genauso bereit seid wie ich, dann schaltet doch ab 19:15 Uhr wieder bei Back2Warcraft ein und bereitet nebenbei in einem Text- oder Worddokument schon 3-4 Reime vor – warum denn nicht? Kevin geht für uns die Extrameile, dann können wir doch das Gleiche tun. Denn wie sagt es Kevin immer so schön: Community & Herz ist stärker als Undead und Schmerz.

Hier wie immer das Sieger-Bild, denn ohne scheint es einfach nicht zu laufen:

csm_bild_ks-_1__35ae3d2b28

11 „Gefällt mir“

Nach der Ankündigung der Sender-Neuausrichtung: Gibt es für uns Informationen, was und ob das etwas für Creepjack zu bedeuten hat? Behält das einen Slot am Donnerstag, da das ohnehin Live-Tag ist; wird auf VoD umgestellt; schafft es die Sendung gar nicht (Schande über mein Haupt, das auszusprechen)?

1 „Gefällt mir“

Wurde teilweise auch in der letzten Sendung angesprochen, aus meiner Erinnerung oder aus anderen Quellen:

Es kommt nicht mehr am Donnerstag. Es läuft nicht mehr auf dem RBTV-Kanal, sondern live auf Florentins Twitch-Kanal https://www.twitch.tv/florentinwill . Es soll aber ein langfritiges VOD geben (vermutlich auf Youtube), aber wie bzw wo genau, weiß man noch nicht.

Und auch wie es in Zukunft inhaltlich aussieht steht noch nicht fest. Man ist jetzt nicht mehr an einen bestimmten Ausstrahlungstermin gebunden oder an eine Länge und könnte das auch spontaner anpassen. Aber da man versuchen will nicht parallel mehrere Streams live zu haben wird es wohl nicht laufen, wenn RBTV selbst live ist.

Aber am wichtigsten aus meiner Sicht: sowohl Florentin, Sl4sH als auch Jannes haben Bock, also wird es weiter gehen, auch wenn sich ein paar Sachen ändern.

4 „Gefällt mir“

Danke für die Info, ich schaue die Sendungen immer nach und mir war nicht klar dass das da schon „gespoilert“ wurde ;). Wirklich sehr sehr schade, im Grunde ist das ja ein Wegfall der Sendung auch wenn es mit dem Umzug so positiv formuliert wird. Ich hoffe Florentin kann dann noch genug Zuschauer im eigenen Kanal um sich scharen dass alle freudig daran weitermachen. Warcraft 3 hat es schon schwer genug mit dem wegfallenden ESL support, sehr böses timing.
Hab immer noch riesen Spaß an der Sendung seit Slash sie aus dem Tief geholt hat - schön, dass alle noch Lust haben :).

Also als Vod-Schauer wir sich halt gar nichts ändern. Es wurde angekündigt, dass die Folgen auf YT landen so wie bisher.