Creepjack - Das Warcraft 3 Format mit Florentin, Jannes (Back2Warcraft) & Gästen

Tolle Folge mit Scars, sehr informativ - hat Spass gemacht!

Danke für den Content, schönen Urlaub Florentin.

5 „Gefällt mir“

Finde Gäste (neben Sl4sh und Jannis, die ja nicht per se Gäste sind ^^) eh echt gut, z.B. die Folge mit Sunny war super interessant.
Hab die aktuelle Folge noch nicht gesehen, aber klingt ja schonmal nett.

2 „Gefällt mir“

Wenn Florentin zu 99% in Führung ist, sich trotzdem zurückzieht und den Gegner machen lässt anstatt einfach seine Base auseianderzunehmen…das ist echt antrengend anzusehen :smiley:
Außerdem: Ich bin echt froh das Slash Jannes ersetzt hat, er ist deutlich unterhaltsamer und wirkt so als ob es Ihm wirklich Spaß macht im Gegensatz zu Jannes.

Apropos Jannes, gibt es ein offizielles Statement, was mit ihm ist? Die letzte Meldung, die ich mitbekommen hatte, war, dass er sich den kompletten Juni Urlaub genommen hat. Jedoch war er bereits davor nur eher vereinzelt mit dabei und habe aktuell auch eher das Gefühl, dass Slash ihn komplett ersetzt.

1 „Gefällt mir“

Habe beim suchen kein Statement gefunden. (Aber ich glaube das wurde mal angesprochen)

Jannis ist ja mittlerweile Selbstständig (?) mit B2W unterwegs und muss da eben auch den ganzen Kram organisieren und koordinieren.

Wenn er Zeit und Lust hat, wird er wohl mal wieder dabei sein, aber regelmäßig würde ich eher ausschließen. (Er hat sich den Monat Urlaub ja auch nicht nur aus Spaß genommen, sondern weil es eben auch für ihn zu viel wurde. || Habe ich aus den B2W Streams so verstanden, keine Quelle.)

1 „Gefällt mir“

Jannes war jetzt eine Zeit lang aufgrund der vielen Events auf Back2Warcraft und Urlaub verhindert und wird bald wieder mit dabei sein. Er wird aber auch in Zukunft wohl immer mal wieder fehlen

11 „Gefällt mir“

Kein problem…trotzdem eine der besten Sendungen auf RBTV, weiter so.

1 „Gefällt mir“

Hi Community! =) Nach der letzten Folge kam mir ab der ersten Pause was komisch vor. Habe dann mal etwas geschoben und geschnitten. (Musste mir leider ein Intro einer Folge nehmen etwas Amateurhaft aber ich liebs xD)

6 „Gefällt mir“

Hier noch ein Hinweis auf das sehr coole Xperion LAN-Turnier von EnTe in Köln, das heute läuft. Jannes und Slash kommentieren, Remo spielt und generell sind viele Leute aus der Community dabei. Und es ist auch sehr schön, wieder die Liveatmospähre zu haben.
Streams sind schon live also schaut rein!

Stream englisch: https://www.twitch.tv/reforgedente
Stream deutsch: https://www.twitch.tv/sp4rta
Liquipedia: https://liquipedia.net/warcraft/Xperion_Warcraft_Cup

6 „Gefällt mir“

Diese Woche wird Jannes wieder dabei sein!

16 „Gefällt mir“

Ist das der Goldjunge? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Jannes ist zurück
Das ist toll
Er rockt Creepjack voll

[insert Flötenmusik]

7 „Gefällt mir“

Irgendwie habe ich letzte Woche den Start der neuen Meisterschaftssaison verpasst und dadurch auch vergessen euch bescheid zu sagen, dass unser Held Kevin Schwehm wieder die höchste deutsche Spielklasse unsicher macht. Jetzt hat Kevin schon ein Spiel absolviert, aber viele von uns wissen noch gar nicht, wer diese Saison Kevins Gegner sein werden. Bevor wir uns die Gruppe ansehen, vielleicht noch zwei ganz allgemeine Infos zu Kevin und der Meisterschaft im Allgemeinen:
Die ESL Meisterschaft ist die höchste Warcraft 3 Liga in Deutschland und Österreich. Nach jeder Saison gibt es sechs Playoffteilnehmer und vier Absteiger. Aufgeteilt sind die 12 qualifizierten Spieler auf zwei Gruppen. Es wird 1on1 im Bo3 Format gespielt und es gibt Hin- und Rückrunde. Das sind die Grundlagen der Liga. Zu den 12 besten Warcraft 3 Spielern, die zur Zeit in Deutschland und Österreich leben, zählt unter anderem auch Kevin Schwehm zum Teilnehmerfeld. Manche von euch kennen ihn sicherlich schon, weil ich bereits letzte Saison fleißig über den Ligaverlauf schrieb und natürlich weil er auch schon einen Gastauftritt hatte in Creepjack.
Kevin ist also aus unserem Fleisch der Creepjack-Community und hat daher auch von RBTV ein eigenes Trikot bekommen, damit es auch jeder sehen kann, dass Kevin uns auf der großen Bühne vertritt. Mehr dazu könnt ihr hier erfahren und sehen: Creepjack - Das Warcraft 3 Format mit Florentin, Jannes (Back2Warcraft) & Gästen - #2671 von Nase

Kommen wir aber zur aktuellen Saison. Nach Kevins spektakulärer Teilnahme an den Playoffs der Meisterschaft, könnte man davon ausgehen, dass unser Held auch diese Saison als einer der Mitfavoriten auf einen Top-3-Platz ins Rennen geht, doch sollten wir unsere Erwartungen dies bezüglich etwas runterschrauben aus zwei guten Gründen:
Erstens gibt es wahrscheinlich 3 Spieler, die nicht zu schlagen sind für Kevin in der Meisterschaft (XlorD, ToD und wahrscheinlich auch WaN). Zwei davon sind mit XlorD und ToD in Kevins Gruppe gelost worden.
Zweitens ist Kevins schlechtestes Matchup schon immer die Rasse Human gewesen und davon haben wir ganze drei Stück in der Gruppe mit ToD, Drunken und Sunny.

grafik

Die Losfee hat also definitiv kein Kevin Schwehm Poster über ihrem Bett zu hängen.
So kam es am ersten Spieltag auch gleich knüppeldick und Kevin musste gegen ToD ran. Die Spiele waren unterhaltsam (und können wie alle anderen Spiele hier nachgesehen werden: WC3 - Drunken vs. Sunny / ToD vs. Kevin | ESL Herbstmeisterschaft 2021 - YouTube) doch konnte Kevin mit seiner ungewöhnlichen Heldenauswahl den in Köln lebenden Franzosen nicht überrumpeln und verlor mit 0:2. Das Ergebnis ist soweit zu erwarten gewesen und es müssen die Punkte gegen andere Gegenspieler geholt werden, wenn man nichts mit dem Abstieg zu tun haben möchte.

Der nächste Gegner am Dienstag (19:30 Uhr auf back2warcraft) ist mit Shocker ein legendärer Undead Spieler. Warum legendär? Der gute Shocker spult ein unglaubliches Pensum an Spielen ab und das quer verteilt über sämtliche Spielmodi die Warcraft 3 zu bieten hat.
Doch mit einem galaxy brain move hat Kevin sein Training dementsprechend angepasst und spielt in letzter Zeit vor allem 2on2 in der Ladder (genau wie Shocker), um Einsichten in die Denkweise seines Widersachers zu bekommen und sich eine passende Stratgie zurecht zu legen. Vielleicht hatte Kevin aber auch einfach keine Lust auf ernsthaftes Training. Wie dem auch sei, würde Kevin sich mit Sicherheit sehr freuen, wenn ihr im B2W-Chat wieder Alarm macht mit (un)kreativen Schwehm-Reimen. Denn wen will man am liebsten siegen seh’n? Genau, Kevin Schwehm.

Bevor ich euch aber in den Tag entlasse, fehlt natürlich noch das Wichtigste überhaupt: das Bild. Wir starten mit dem Foto, welches uns so viel Glück gebracht hat in der letzten Saison.

csm_bild_ks-_1__35ae3d2b28

8 „Gefällt mir“

Kopiernudeln für alle Live-Schauer:
Schreib b2wMuddy den b2wMuddy Lehm b2wMuddy für b2wMuddy Kevin b2wMuddy Schwehm
Ich werde wieder versuchen jedes Spiel live zu sehen. Auf jeden Fall wird die Meisterschaft nachgeholt.

3 „Gefällt mir“

oh man Nase du bist so korrekt :slight_smile: danke für die lieben Worte! RBTV echt die beste Community :slight_smile: Mal schauen, was die Season so bringt! Und wenn alle Stricke reißen, dann ist ja auch ein Playoff-Zittern nicht verkehrt, damit wir uralten WC3-Hasen uns alle mal wieder lebendig fühlen! Wieder in die top 6 zu kommen wird in der Tat hart - wird zeitlich etwas sportlich leider das ganze tbh… aber ihr wisst ja… Community & Herz & so :wink:

8 „Gefällt mir“

Leute, es passiert!
Diese Woche Donnerstag: Sl4sh vs. Florentin BO5, Caster: Jannes.

27 „Gefällt mir“

Let’s go! Hotkeys checken und Finger aufwärmen, dann kann nichts schief gehen :beanpoggers:

3 „Gefällt mir“

:pray: :see_no_evil: nicht vergessen

4 „Gefällt mir“

Oh Mann, so ein Kracher während auch noch Red Bull Wololo läuft. Da fällt die Entscheidung nicht leicht :beansweat:

Nilis Kostüm ist ja köstlich :beanpoggers:
RedBull - Twitch

4 „Gefällt mir“