Sehr schade ich hätte mich mehr über WC3 gefreut…
Echt ungeil.
Ich hätte mich auch mehr über Creepjack gefreut.
Ist immer eines der Highlights im Sendeplan.
Da steht Creepjack im Wochenplan! Mal sehen ob das so bleibt.
Moin, Wie wahrscheinlich ist es, dass Slash demnächst noch mal auftaucht? Würde mich freuen.
Hallo, liebe Creepjack-Community,
diejenigen unter euch, die regelmäßig back2warcraft verfolgen, haben sicherlich schon mitbekommen, dass heute die neue Saison der ESL Meisterschaft startet. Mit dabei ist auch Kevin, welcher auch schon seinen Auftritt in unserer Lieblings-Wacraft3-Sendung hatte. Kevin ist etwas mehr als 1,5 Jahren in der Community, die sich rund um Florentins und Jannes Sendung gegründet hat und hilft dort Anfängern, Fortgeschrittenen und RBTV-Moderatoren in Sachen Nachtelfen und Wc3 im Allgemeinen.
Nachdem sich Kevin letzte Saison für die Meisterschaft qualifizieren konnte, hatten wir alle große Hoffnungen, dass wir vielleicht unseren Communityhelden auf den Finals bestaunen können, leider kam es anders und durch viel Stress/ wenig Zeit dank seines Jobs kam Kevin nicht wirklich zum trainieren und somit stand relativ schnell fest, dass es gegen den Abstieg gehen wird. Zum Glück konnte der Abstieg durch die wiederqualifikation abgewendet werden und so wird Kevin heute um 20:30 Uhr in die Saison starten gegen Ente vom Team mousesports.
Doch warum erzähle ich euch das alles? Ich möchte mich hiermit bei den Rocket Beans bedanken, denn sie haben extra für Kevin ein Trikot entworfen, welches er natürlich immer bei seinen kommenden Spielen tragen wird. Ich weiß nicht, ob so etwas schon mal gab, dass RBTV für ein Communitymitglied ein extra Trikot entworfen hat? Da RBTV aber zumindest zur Zeit eher weniger Berührungspunkte mit eSport hat, ist das eine sehr feine Geste, die wir als RBTV/Creepjack Community sehr zu schätzen wissen.
Ob Kevin in der heute startenden Saison durch das Trikot erfolgreicher sein wird als letzte Saison, kann ich natürlich nicht versprechen, da die Konkurrenz sehr stark ist und mit Clans wie mousesports, NLG, cowana gaming und Playing Ducks die meisten Spieler große Teams als Unterstützung haben. Auf der anderen Seite ist Kaiserslautern nach ihrem Aufstieg auch einmal direkt Meister geworden in der 1. Bundesliga
Falls ihr Lust bekommen habt und mehr wissen wollt über die ESL Meisterschaft, empfehle ich diese Seite: Gruppen, Teilnehmer, Preisgeld und mehr
Ich freue mich schon, viele von euch heute im twitchchat ab 19 Uhr von back2warcraft zu sehen. Unser Erkennungszeichen und Anfeuerung für Kevin lautet: „Kein Problem für Kevin Schwehm!“
ach wie cool! vielen lieben Dank, Nase! Versuche die RBTV-Community nicht zu enttäuschen, Auch wenn ich vermutlich jede Woche Außenseiter sein werde Heute dann direkt gegen den Vizemeister… bis später!
Jetzt hab ich mich kurz erschrocken. Da postet Nase hier das Bild, das bei mir seit Jahren über dem Bett hängt!
Es ist mir eine Ehre, mich in die Allee der Bewunderer von Kevin Schwehm einzuordnen. Die Schwehm de la Schwehm der Creepjack Liga und fünfter Held der Nachtelfen.
glhf heute Abend!
Nur um sicher zu sein: Heute 19:30 back2warcraft twitch-Stream?
"Kein Problem für Kevin Schwehm"
Coole Sache
Vielleicht lässt sich da auch ein Blogpost mit @Marah & @Giggles im laufe der Liga-Saison schreiben/erarbeiten,
zB.
- so ein schönes „klassisches/oldschool“ eSport Interview wie man es eben von von früher kennt
- mitten in der Saison eine ESL-WC3-Liga Zusammenfassung wie ihr/du das bei den RBTV/CreepJack Ligen im Blog immer machst (https://rbtvwc3l.blogspot.com/) ^^
Ach ich glaube euch könnte da schon auch noch vieles weitere einfallen
(Mein Traum wäre natürlich immer noch so ein kleines eSports-News Format das 1x in der Woche aufm Sender läuft schön um 20uhr 5-10min muss nicht live sein, aber auch nicht fancy mit grafiken & schnittgewitter aufbereitet sein, einfach nur kurz die Ergebnisse der verschiedenen „wichtigsten“ Ligen durchgehen und evtl. kuriose funfakts einstreuen.
Aber ja ich weiß sowas kann auch extrem aufwendig sein/werden vorallem wenn man die aktuellsten news zusammen suchen muss und das auch gut zeitfrisst vorallem wenn man bild & video material noch dazu suchen muss. )
Ich unterstütze das.
Das Problem ist auch, dass man dafür eine sehr breite Fachkompetenz bräuchte um die verschiedenen Titel mit genügend Tiefgang abdecken zu können. Und dann ist die Frage, wer sich eine solche Show anschauen sollte.
Interessieren mich als Dotafan die Ergebnisse der aktuellen CS:GO Liga?
Vielleicht sind solche allgemeinen E-Sports Sendungen nicht mehr zeitgemäß. Ist es nicht besser, wenn jeder Titel seine eigenen (News)sendungen hat von Leuten, die genau für diesen einen Titel brennen und die Kompetenz mitbringen?
Gegenbeispiel wäre da zB The Score Esports, die die größten Titel bedienen, dafür aber nicht als Newsshow sondern eher besondere Geschichten aus den einzelnen Domänen rausholen. Da schaue ich dann auch gerne in E-Sports Szenen rein, die ich normalerweise nicht konsumiere. Das ist aber dann schon wieder ein eigenes großes Projekt.
Ich kann euch natürlich ganz unbürokratisch vor jedem Spieltag eine kleine Zusammenfassung geben, wie es gerade in der Meisterschaft aussieht für Kevin.
Esports Magazine gibt es tatsächlich auch in Deutschland auf prosieben maxx lief und läuft ran eSports unteranderem moderiert von Julia Krüger. Dort gibt es Zusammenfassungen von einzelnen Spielen (Fokus liegt dabei glaube ich auf CS:GO und LoL).
@Addearheart es geht sogar schon um 19:15 Uhr los auf www.twitch.tv/back2warcraft (Kevins Spiel soll gegen 20:30 Uhr losgehen)
Mist, noch schnell den Fanschal rausholen …
Das erinnert mich an den Moment, wo in der Sportschau mal über eine andere Sportart wie Handball oder Schwimmen berichtet wird direkt einige Fusi-Fans* anfangen zu meckern. Aber irgendwie schaffen die das noch. Details kenne ich aber nicht, weil ich in der Zeit natürlich Creepjack gucke.
*Natürlich nicht alle. Hier soll sich niemand angegriffen fühlen.
Als deutsche Warcraft 3 news kann man auch immer bei readmore vorbei schauen. Die sollten auch regelmäßig über die ESL Meisterschaft berichten.
Wenn ihr Reforged jetzt irgendwo (zum Beispiel Metacritic) bewerten solltet, würdet ihr dann nur das Kernspiel oder alles zusammen mit W3C bewerten?
- Nur das Kernspiel von Blizzard
- Alles zusammen mit W3C
0 Teilnehmer
Sorry aber: Hä?
Wie kann ich dir helfen?
Ich bin mir nicht sicher…
Aber ich verstehe weder den Kontext noch die Frage an sich.