Creepjack - Das Warcraft 3 Format mit Florentin, Jannes (Back2Warcraft) & Gästen

Hatte erst gedacht du hättest Creepjack vergessen, als ich den B2W Schedule gesehen habe :smiley:
Wirst auf jeden Fall fehlen. Ich will mal hoffen, dass das jetzt nicht häufiger vorkommt :wink:

4 „Gefällt mir“

nene ^^ aber stand jetzt ist immer B2W first, RBTV second

5 „Gefällt mir“

Verständlich.

Bin hin und hergerissen was ich gucken soll und wo ich mich aufs VoD beschränke. Auf der einen Seite einer der kreativsten NE mit Strategien die man so quasi noch nke gesehen hat gegen einen Spieler mit einem Weltklasse-micro und auf der anderen Seite Foggy vs Happy :gunnar:

11 „Gefällt mir“

kaum zu glauben kaum ist meister jannes wieder mal auf montage spielen die beiden wie die weltmeister

2 „Gefällt mir“

eine ratespiel für alle nachgucker

was will uns Florentin sagen?

teramsb bnewdroiqzugr iq

3 „Gefällt mir“

Entweder: Mich hat mal ein Pferd getreten! oder GG?

2 „Gefällt mir“

auflösung folgt übermorgen wenn marco seine tastatur entklebt hat und folge hochladen kann

1 „Gefällt mir“

GG weil Klebstoff auf den Hotkeys.

2 „Gefällt mir“

Wenn die beiden jetzt auch noch das dritte Spiel in Folge gewinnen, dann gibts von mir aber Fanart, Freunde.

Edit: ¯_(ツ)_/¯

6 „Gefällt mir“

Auch wenn Jannes nicht da war, wars ne coole Folge! Die 2v2s haben Spaß gemacht und ich fand es sehr cool, dass Tini beim Laddern einfach mal einiges ausprobiert hat.
Schade, dass der wunderbare banish surround am Ende nach hinten losgegangen ist ^^
Bloodmage ist gegen Orc übrigens sogar eine wirklich gute Alternative, aber (und auch allgemein) eher als 2nd Hero. Der Mana Drain ist einfach eine super support Fähigkeit, mit der dein zB MK immer viel Mana hat, während deine Gegner die meiste Zeit keins haben.

PS: TS würde ich vielleicht sogar 9 oder 10 klingelnde Münzen in deinem Geldbeutel geben. Das ist akutell (neben EI) wohl die beste Expo Map im Pool.

PPS: @Pommes_Ruppel Bei den 2v2s hättest du die gleiche “Farbeinstellung” die du am Ende in Ladder gewählt hast nehmen können, dann sind nicht nur auf der Minimap, sondern auch sonst deine Gegner (beide) rot, du blau und dein Ally Tühl.

5 „Gefällt mir“

Bald zweistellig.

2 „Gefällt mir“

Und auf welche Einheiten geht man bei MK+BM gegen Orc? Ohne AM haben die Caster ja recht wenig Mana!? Dann eher Riflemen und später auf Tier 3 dann Knights/Gryphons?

1 „Gefällt mir“

Also es gibt die Strategie mit Gryphons (MK fast Exe, eintowern auf T3 gehen und den Orc dann mit Griphons überrenen). Da ist Banish auch nochmal stärker, weil du sowohl den BM disablen kannst, als auch den dmg von Bolt und Gryphons vergrößern kannst.
Meist sieht man heutzutage gegen Orc eher AM+BM. Wenn der BM dann Lvl 3 ist ist der Blademaster permanent gebanished und der SH hat kaum Mana. Als Units nimmst du dann normal Caster. Oder Pala Rifles mit BM 2nd. Wobei ich MK mit Clap noch stärker finde gegen Orc. und wenn der MK ein hohes Level hat und durch den BM immer Mana sind die Units dazu gefühlt egal. Sonst ist der BM mMn auch ein guter Counterpick gegen FS+TC/SH da die beiden sehr von ihrm Mana abhängig sind.
Allgemein ist der BM aber auch immer auf Maps ohne Labo stärker, weil man mit dem Zeppelin gut gegen den Mana drain microen kann.
Auch in Teamspielen ist der BM sehr beliebt (mehr Helden von denen man Mana klauen kann und mehr Helden, denen man Mana geben kann)

Noch was anderes: Gibts irgendwelche Neuigkeiten, ab wann @RBTV_Christoph dabei ist? Wird super, wenn endlich auch ein Orc dabei ist :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja bitte, mich macht das wahnsinnig, wenn Florentin sich über die Farben aufregt und die Lösung nur zwei Klicks entfernt ist.

Ansonsten aber wieder ne super Folge!

2 „Gefällt mir“

So geil, wie Florentin bei der fast-exe auf Terenas Stand so konstant 2000 Gold hat - mit einem Spitzenwert von über 3000 :beanjoy:

dafür bei Holz nur so dahin fleucht. Kauft er sich frühzeitig den Schredder und ballert sein Gold für units oder einer zweiten exe raus, dann macht er ein richtig gutes Spiel.

2 „Gefällt mir“

Es sind alle drei heute da.

Ernsthaft heute schaue ich mal wieder das an. Ich will das immer sehen und verdränge es. VOD dazu habe ich auch nicht mehr verfolgt.

Edit Wer ist denn da kurz aufgetaucht. Nicht im VOD dann zu sehen da es während der Pause war
Imgur

6 „Gefällt mir“

Man war das ein schönes Gefühl, als Marco die Scroll of the Beast endlich eingesammelt hat.

5 „Gefällt mir“

Jetzt mal ganz ehrlich: Der Fortschritt von Marco in WC3 ist echt enorm. Respekt!

5 „Gefällt mir“

Es reicht aber noch immer lange nicht und sind super viele Basic-Fehler dabei. Muss einfach mehr spielen. :confused:

8 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“