Creepjack - Das Warcraft 3 Format mit Florentin, Jannes (Back2Warcraft) & Gästen

Ich weiss nicht, ob das etwas viel ist :beanjoy: aber so Trainingsresultate von @RBTV_Christoph wären fantastisch. Nach fast 20 Tagen: wie weit von deiner über 70% win-ratio bist du weg (20%?, 10%?), was ist die APM-rate deiner Fingerskills und welche kantigen Chatsprüche hast du rausgehämmert. :aexte:

2 „Gefällt mir“

Man denke an die ganzen S2G Challenges

Einhändig, so wie man es früher gespielt hat, ohne Hotkey etc

1 „Gefällt mir“

Finde solche challanges persönlich eher uninteressant. Da wird ja einfach das Gameplay eines Spielers schlechter.

Die Chancen in 1v2 halte ich wie gesagt für nicht zu gering. und @breaddrink macht dort mMn ein paar Fehler ein seiner Analyse:
a) Der große Vorteil, den der stärkere Spieler hat, ist bessere Herolevel. Remo wird bessere Creeprouten (#remospecialcreeprouts) als die anderen beiden haben und allgemein besser traden → also stärkere Helden. Und gerade als UD ist es mit starken Helden quasi allein möglich das Spiel zu gewinnen. (zack coil-nova und der AM ist tot.)
b) sollte er expandieren, gibts doch keinen Grund bei 50 Food zu bleiben. Mit einer Exe will man ja meist schnell auf 70-80 Food pumpen.
Das ganze ist nur sehr Map-abhängig. Auf TR ist ein 1v2 zB fast unmöglich, weil die Map (für 4 Spieler) recht klein ist und es schwer ist einen der beiden einzeln zu erwischen. Auf größeren Maps hat der einzelne Spieler glaube ich bessere Chancen… Aber mal schauen wie das aussieht, falls es je zustande kommt :slight_smile:

Linksradikale bei RBTV? :scream:

3 gegen 3 find ich Top. Warcraft 3 hat viel Teamgame Potenzial.

1 „Gefällt mir“

Ich bin wieder zu langsam.
Die drei Musketiere sind wieder da

Krasse Löwenzahn Flashbacks von der Mathe Mats :smiley:

3 „Gefällt mir“

Wirklich geile Folge bis hierher.

Bei dem Teamgame hättet ihr die Farben anpassen können, dann wäre es übersichtlicher gewesen. Jannes hatte es drin.

1 „Gefällt mir“

Crossover-Meme, anyone?

11 „Gefällt mir“

Tül = Türkis + Teal?

Ich glaube schon. So oder so ähnlich muss es in Florentins Kopf ausgesehen haben.

ey einfach geile Folge Leute! Hat alles Spaß gemacht. Die Teamgames waren cool, Jannes kann es soweiso und das 1on1 am Ende war auch echt gut. Tini hat zwar am Anfang ziemlichen Humbug gemacht (@Pommes_Ruppel du musst die Creeps so weit pullen, bis die von selbst zurücklaufen und dann mit denen kämpfen, bevor die wieder an der Mine stehen) aber das mit schönen Surrounds und Banishes wieder herausgeholt!

Ich will auf jeden Fall jetzt regelmäßig Mathe für Warcraftspieler :smiley:

PS: TÜHL!

5 „Gefällt mir“

Diesmal mit allen drei.

6 „Gefällt mir“

Auch nach 7 Folgen Creepjack killt ich das „Mich hat mal ein Pferd getreten“ jedes Mal :beanjoy: Danke für eine schöne neue Folge!

7 „Gefällt mir“

Die verbalen Highlights von CJ#7 einfach pures Entertainment :beanjoy::

-:florentin:: „Die Orkspieler, die sich lieber in der Hälfte der Gegner aufhalten als in der eigenen.“
-Jannes: „Kennst du die Build-Order?“ :florentin:: „Ich weiss sie nicht, aber ich fühle sie.“
-:marco:: „[…] die Spieler unter sich die Kontrolle der Einheiten teilen.“ :florentin:: „Auf gar keinen Fall! Wenn du das machst reiß ich dein Haupthaus ab.“
-Jannes: „Harassen gegen Nachtelf ist nicht so easy.“ :florentin:: „Echt? Gegen Marco finde ich ist nicht so schlimm.“ :marco:: „Weist du, du bist echt ein schlechter Mensch.“
-:florentin:'s Lebenscredo: „Ich creepe nicht, ich harasse gleich!“
-:florentin:: „Das wird nichts. Wir haben beide perfektes Micro, da wird halt niemand sterben.“
-Jannes: „Was ist eigentlich mit dem Hampelmann von GameTwo, der die große Fresse hatte er kann Orc spielen?“ :florentin:: „Der muss heute arbeiten. Was fürn Trottel!“

und mein Favorite:
-:florentin:: „Die wissen einfach was sie machen, die haben diese ganzen Items und die richtigen Units - ich dachte wir treten so irgendwie so gegen Rage of Empires Zuschauer an.“

Zwei Dinge: Es braucht einen Jannes-Kopf-Emoji und ein Creepjack#Quotes-Galerie :beanjoy:

22 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Folge. Wie viel Herzblut Jannes und Florentin da reinstecken, ist echt bemerkenswert. Marco ist auch ganz cool.

7 „Gefällt mir“

Kennt man wahrscheinlich schon - fand es amüsant, deshalb trotzdem:

Bin gespannt wie der Übergang von der blauen Prinzessin zu Arthas wird :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Hat echt richtig Spaß gemacht! Gerne wieder ab und zu Community 3v3 etc… Großes Lob!

2 „Gefällt mir“

Wie wäre es unser aller Lieblingsrubrik in “Kannes Jannes?” umzubennen?

3 „Gefällt mir“

morgen die erste Folge ohne mich :frowning: streame stattdessen das bo7 showmatch zwischen Happy(bester russischer Undead) und Foggy (Vize-Weltmeister) auf Back2Warcraft

23 „Gefällt mir“

Schade, wirst fehlen! Dann eine Woche später wieder. Müssen die beiden das mal so wuppen.

4 „Gefällt mir“