Creepjack - Das Warcraft 3 Format mit Florentin, Jannes (Back2Warcraft) & Gästen

Interessant. Dann könnten sie es auch gleich wie bei C&C machen und das Spiel kostenlos raushauen. Man kann ja sogar den kompletten installer direkt von Blizzardservern runterladen.

Naja, der “Workaround” beinhaltet, dass man sich die Keys illegal beschaffen muss.

Was ungefähr zwei Minuten dauert.

Ich meine ja nur wenn Blizzard es offensichtlich inzwischen eh egal ist ob man das Spiel gekauft hat oder nicht können sie das ganze auch direkt legitimieren und hätten damit vielleicht sogar schonmal neue Spieler bekommen die dann danach auch mit Reforged weitermachen.

Das ist die Frage. Wenn das „alte“ legal kostenlos verfügbar wäre - würden die Leute dann auch wirklich auf Reforged umsteigen oder das „alte“ weiterspielen?

Grundsätzlich stimme ich dir zu: eigentlich wäre es passend gewesen, das so kurz vor Reforged anzukündigen. Blizzard ist aber sehr…„nicht kundenorientiert“, was ihre Politik angeht, um es einmal vorsichtig auszudrücken. Nicht so schlimm wie Nintendo, aber…nicht so weit weg. Und…schlimmer als Nintendo ist auch sehr schwierig :smile:

Wenn es selbst EA besser macht sollte man echt mal über die eigene Praktik nachdenken. :smile:

Vielleicht ist das nicht ihre Active Vision.

3 „Gefällt mir“

Ach ja, ich vergesse immer dass die zusammengehören. Die schaffens irgendwie ganz gut ihre Images zu trennen. :smile:

Okay, ich kann Florentin jetzt verstehen. Das mit den Hotkeys funktioniert hier einfach nicht. :smile:

Was muss ich denn nachmachen damit die Hotkeys funktionieren? Ich hab ne TXT runtergeladen Dir die Buttens auf die 12 linken Tasten mapt. Ich hab das mit so nem HK Editor überprüft und die sind in der TXT richtig. Ich hab Customer hotkeys im Spiel aktiviert. Ich hab sogar nen Warcraft-III Ordner in den Dokumenten angelegt weil ich gelesen habe dass die auch da liegen können. Hilft alles nichts. Peon ist auf P und Sammelpunkt auf Y.

Edit: Der Ordner den ich nach einer Anleitung angelegt habe war falsch. :roll_eyes: Jetzt funktionierts.

1 „Gefällt mir“

Wie ich einfach komplett damit überfordert bin mich meinen Helden zu kümmern und gleichzeitig an meiner Base zu bauen. Ich geh creepen und als ich mich zurückziehe habe ich 2.500 Gold und bin immer noch Tier 1. :smile:

Wie trainiert man das?

2 „Gefällt mir“

Build Orders mit Zeitangaben und dann üben, üben, üben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Ding ist dass ich meine Base einfach komplett vergesse sobald ich mit dem Helden loszieh. :smile:

Wo gibt’s denn ne gute Quelle für Buildorders?

So würde der Text perfekt zu Donnie und AoE passen :donnie:

4 „Gefällt mir“

https://www.reddit.com/r/WC3/wiki/guides

3 „Gefällt mir“

Ich schaue gerade die letzte Folge Creepjack und im ersten Spiel ist fast die ganze Zeit der Bildschirm rot…?

Stimmt…im VOD ist das so.
Live war das nicht der Fall. Seltsam…

Wen pinged man denn jetzt an nachdem Marco von uns gegangen ist? :frowning:

@ToniMarony32 Ist dein Mann.

Ich bin schon im Bilde und hab die Reparatur angeleiert (sofern machbar):).

4 „Gefällt mir“

Da ich übernächste Woche im Urlaub bin, bereite ich nächste Woche direkt zwei Helden vor. Das heißt, dieses mal gewinnen die beiden Helden mit den meisten Stimmen. Jeder hat nur eine Stimme.

  • Dreadlord
  • Far Seer
  • Paladin
  • Tauren Chieftain
  • Beastmaster
  • Crypt Lord
  • Dark Ranger
  • Firelord
  • Pit Lord
  • Priestess of the Moon

0 Teilnehmer

7 „Gefällt mir“

Nächste BO von Grubby. Keeper + Mass Hunts gefällt sogar dem @MarcoMeh

5 „Gefällt mir“