Crew gesucht! - RBTV Fangame


#1

Moin Moin und Hallo liebe Community!

Ich dachte, es wäre soweit mal offiziell im Forum nachzufragen.
Seit längerer Zeit hatte ich die Idee, ein Fanprojekt anfangen zu wollen.
Ja, ich weiß, dass ein Spiel entwickeln nicht unbedingt ein Kinderspiel ist und nicht in einer Woche oder Monat entsteht (zumindest im Normalfall). Ich habe bereits ein wenig Erfahrung, was das angeht
und habe vor knapp 2 Monaten mit dem Schreiben der Storyline angefangen.

Deshalb wollte ich hier im Forum mein Glück versuchen und nachfragen, ob es hier Leute gibt, die Bock hätten mitzuwirken. Seien es Grafiker, Programmierer, Sound Designer oder ähnliches.
Jeder der Bock hat mitzumachen, kann es gerne! :beankiss:

Natürlich sollte man einige Vorstellungen zum Konzept wissen.
Mein Konzept basiert auf ein klassisches 2D Point & Click Adventure in möglicher Pixeloptik.
Entwickelt wird das ganze mit der Visionaire Studio Engine 5 (Deponia Saga, Harvey’s Neue Augen, Jan Böhmermanns Game Royale).

Die Geschichte dreht sich, wie wahrscheinlich vermutet, um die Bohnen.
Falls ihr Interesse habt, erzähle ich euch gerne mehr zum Projekt und zur Geschichte.
Nur in diesem Post soll es erstmal um die reine SUCHE nach einer CREW gehen.

Ich würde mich sehr über Leute freuen, die Bock hätten mitzuwirken. :beansmirk:
Du hast Interesse? Dann joine doch den Discord Server, damit wir dort kontakten können. :herz:

Bis dahin!


#2

Wenn das tatsächlich in die Pötte kommt und die ersten halbwegs vorzeigbaren Codezeilen stehen, sagt mir gern mal Bescheid :slight_smile:


#3

@TimoW Behalte ich im Hinterkopf. Danke. :smiley:

Wir sind jetzt schon insgesamt 5 Leute. Vielleicht hat ja noch der ein oder andere Interesse? :slight_smile:


#4

Ich kann leider nix, bin aber interessiert.

Ich kann etwas mit FL-Studio umgehen, aber nur hobbymäßig und nicht besonders gut.


#5

Ich bin nur ein kreativer Kopf xd


#6

xxx


#7

Suchst du noch Leute? Bin Programmierer und könnte euch bestimmt etwas unter die Arme greifen :slight_smile: