Crimson Desert

Größer Patch bisher gedroppt
https://crimsondesert.pearlabyss.com/en-US/News/Notice/Detail?_boardNo=84

Sehr viele QoL Verbesserungen, viele neue Features und bissl neuer Content wie neue Pets, Waffen und Rüstungen.

37 GB allein für den Patch :smiley: die hauen echt rein.

Scheinbar haben einige nen Bug, wo ihre Mounts verschwunden sind. Aber da wirds sicherlich nen schnellen Hotfix für geben.
Wird Zeit sich nun mehr aufs Camp/Housing Systrem zu konzentrieren für die ganzen neuen Chests :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bei der Aufzählung glatt mal die eingefügten Schwierigkeitsgrade unterschlagen.

Bin mir noch nicht sicher ob ich die nutzen werde. Zu schwer finde ich es bis jetzt nicht. Es ist eher so das viele Kämpfe einfach schlecht designt sind, wodurch sie einfach nervig sind. Bisher hatte ich kaum einen Bosskampf den ich gut fand. :sweat_smile:
Auch das Spawnverhalten von Gegner ist zum teil absolut kaputt.
Bin mir nicht sicher ob ich da auf Schwer stellen will, ich spiele schon gerne schwere spiele aber hier ist mir einfach vieles zu nervig.

Ich mochte den reed Teufel Kampf, war eine schöne sekiro Hommage, optisch und durch die parry Mechanik. :beanjoy:

Bin allgemein beim kämpfen aber sehr gespalten, einerseits ist es ein Genuss zuzusehen, aber trash ist wie in einem musou Kampf und Bosse sind gegen die meisten skills immun irgendwie.

Hoffe das überarbeiten sie nochmal gründlich, bin mittlerweile aber auch sehr froh das Spiel nach 20 Stunden pausiert zu haben weil ich die ganzen patches abwarten will und scheinbar war das die richtige Entscheidung so wie die da liefern.

1 „Gefällt mir“

Stimmt der Kampf war schon okay. ^^
Da hatte man keine 30 Bogenschützen im Rücken. :beanmad:
Ich finde die trash mobs in manchen Bosskämpfen echt schlimm. Bekommst halt immer ne Axt oder nen Pfeil in den Rücken.
Ich hatte auch schon einen Kampf da konnte ich die trash mobs in der Bossarena nicht mal anvisieren, normal sollten die auch glaub ich nur am Rand stehen und einen anpöbeln.
Ausgreift und gebalanced ist es halt nicht. Ich würde wahrscheinlich auch noch warten, aber derzeit hab ich nichts anderes zu zocken. :sweat_smile:
Vielleicht mach ich nächsten Monat mal pause für was anders.

2 „Gefällt mir“

Ich bin fast soweit auch erst mal zu pausieren.
Ich habe das Gefühl die Pop-Ins werden mit jedem Pacht immer schlimmer. :beansweat:
Das nimmt einen echt den Spaß und die Immersion.
Auch wenn vieles von den Entwickler stetig verbessert wird scheint das mit den Pop-Ins ziemlich ignoriert zu werden. :sweat_smile:

Vermutlich eine niedrigere Priorität. Und alles gleichzeitig kann man ja nicht ändern ^^

Da sollten die mal ihre Prioritäten überdenken.
Ich bin jetzt nicht so extrem pingelig was Pop-Ins angeht aber wenn NPCs, Bäume und andere Dinge 5 Meter vor mir aufploppen wird es nicht mehr tragbar.
Bei manchen Spielern erscheinen ganze Wälder 20 Meter vor ihnen. :sweat_smile:

Aber natürlich muss erst die Optik für Dinge verbessert werden die 20 km entfernt sind.
Man will ja toll in die Ferne schauen können und muss nicht die Bäume, NCPs und -Dinge sehen die ein paar Meter vor einem sind. :beanderp:

ich mag schon sehr wie selbst ultra weit entfernte bäume sich auch im wind wiegen :sweat_smile:
vor allem wenn man von einem hohen punkt aus in die ferne schaut

4 bis 5 Anläufe hat es gebraucht, war erstmal frustrierend aber hat dann geklappt.

Respekt!

1 „Gefällt mir“