Critical Mass Hamburg

Ich glaub wir drehen uns hier im Kreis. :wink:

… Aber du hast meinen Respekt dafür wie du hier versuchst gegen die Autofahrerlobby zu bestehen! Kein leichter Job!

1 „Gefällt mir“

Ich bin die Autofahrerlobby oder was?

Ich fänds toll, wenn wir wieder zum Thema zurück finden würden. Du kannst dich, in dem Wissen alles zu dem Thema gesagt zu haben, jetzt entspannt zurück lehnen. Und vielleicht findet @Datscher dann noch den einen oder anderen Mitstreiter.

Erstens bestimmst das nicht du, zweitens hast du doch mit einem Alternativthema angefangen. Interessant fände ich es aber in der Tat, wenn @Datscher vom nächsten CM Treffen in Hamburg etwas berichten würde.

All das hatten wir doch schon vor einem Jahr im Fahrrad-Thread und woanders diskutiert.

Bei uns fahren Leute von 4-80 Jahren mit. Alle Klassen, verschiedener Herkünfte. Unser OB ist auch fast immer dabei. Von bunten Punks, über Hunde in Anhängern, Tandem-Liegefahrräder und Frauen mit Hosenanzug, hochhackigen Schuhen und Bluetooth-Headset auf Mountainbikes habe ich schon alles gesehen. Sowohl Polizei als auch 90% der Außenstehenden finden das immer super und reagieren total freundlich. Ja, auch die Autofahrer :wink:

Die meisten halten das sicher für ne Gay-Pride-Parade und winken deswegen recht freundlich. Ist ja auch was Nettes! :wink: Aber wie dem auch sei: Ich gönne euch den Spaß ja.

Geht doch! Jetzt kann ich entspannt ins Wochenende gehen.
Und unterschätz mir nicht das Karma, sonst ergeht es dir irgendwann wie dem Kollegen in dem folgenden Video. :wink:

1 „Gefällt mir“

Na los Leute - gebt euch 'n Ruck und schwingt euch auf den Drahtesel. :bike:
Heute Abend gehts los (Start siehe oben).
Bei dem Wetter :sunny: wird es wohl zum ersten mal in diesem Jahr vierstellig, was die Teilnehmeranzahl angeht.
Vielleicht schaff ich es ja die Masse durch die Heinrichstraße zu lenken. :stuck_out_tongue:

Fazit: War eine geile und entspannte Tour ohne größere Zwischenfälle.
Ca. 5000 Leute waren dabei. :astonished:

Ich meine sogar bei 00:25 @anon39622057 gesehen zu haben. :kappa:

4 „Gefällt mir“

lol, sehr gut :smiley:
Aber klasse dass ihr da so viele Leute zusammenbekommt. Das spricht für die Veranstaltung. Freut mich für euch.

Hier sind es mittlerweile nur noch 30 Leute, dafür halt alles Arschlöcher :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der NDR hat diesbezüglich in seinem Format „45 Min“ mal einen rausgehauen. :florentin:
Auf jeden Fall sehenswert. Objektiver Bericht über die wirklichen Gefahren im Straßenverkehr und wo sich die deutsche Verkehrspolitik noch eine Scheibe abschneiden darf (Beispiel Kopenhagen).

1 „Gefällt mir“

Haha! Unser liebster Eddy scheint in die CM geraten zu sein :grinning:

2 „Gefällt mir“

Das ist ja fantastisch :budi:

Gefühlt waren es aber deutlich mehr.

Hier übrigens mal die Grundregeln, falls sich jemand fragen sollte, was zu beachten ist.
War eine entspannte Tour bei herrlichsten Bedingungen und es ging länger als erwartet.
Sorry an @Etienne_RBTV für das Warten, aber es ist ja immerhin nur einmal im Monat - so what? :eddy:

1 „Gefällt mir“

Hier nochmal eine kurze Zusammenfassung von der Mopo - auch was den rechtlichen Aspekt betrifft mit einem kurzem Statement der Polizei Hamburg :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da ist einem älteren Herren mal wieder eine Sicherung durchgebrannt. Zum Glück nichts schlimmes passiert.
Musste lachen als ich im Artikel las, dass er auf dem Polizeirevier über Halsschmerzen klagte und dann in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Woher die wohl kamen? :thinking:

HERZschmerzen, nicht Halsschmerzen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Oh man. Mega-Fail von mir würd ich ma sagen. Vielleicht hab ich auch nur das gelesen, was ich wollte. ^^
Muss am Montag liegen, da sind die Augen immer noch etwas zu vom Wochenende.

Das ist absolut nicht in Ordnung, aber war nicht genau das das Ziel der Aktion? Autofahrer abnerven und die Fronten verhärten?

1 „Gefällt mir“

Dann mal Augen auf im Straßenverkehr auf deinem Heimweg :slight_smile: