Crowdfunding CTHULHU Masken des Nyarlathotep

Pegasus hat heute ihr Crowdfunding Projekt zu Masken des Nyarlathotep gestartet.
Das ist die Neuauflage eine mehrfach ausgezeichneten und sehr beliebten Kampagne des Rollenspiels. Sie wurde nun für die aktuelle 7. Edition von Cthulhu angepasst und noch mit einigem neuen Kram versehen.

Ich selbst überlege dort auf dem 90€ Level einzusteigen.

Hat jemand schon Erfahrung mit der alten Kampagne und kann was dazu sagen?
Wie lang spielt mal realistisch an dem Teil und wie gut kann man sie mit eigenen Characteren zocken? Ich bin nicht so der Freund davon vorgefertigte Ermittler zu nutzen.

Ich habe es zwar nicht durchgespielt aber zumindest ein paar Kapitel habe ich als DM geleitet.

Masks of Nyarlathotep gehört definitiv zu den offeneren Kampagnen.
Die Charaktere kann man auch völlig frei gestalten. Die Kampagne bietet genug möglichkeiten an, wieso die Charaktere sich auf dieses „Abenteur“ überhaupt einlassen. Man muss kein Ermittler oder Reporter spielen, im endeffekt kann man sich völlig frei entscheiden.
Nichts desto trotz sollten die Charaktere natürlich schon ein wenig ausgeglichen sein, um überhaupt eine Chance auf Überleben zu haben.

Wichtig ist auch, dass die wenigsten Charaktere bis zum Ende durchhalten, man sollte immer ein paar weitere Charaktere in der Hinterhand haben, damit man die rasch in das Abenteuer einführen kann, falls der Charakter stirbt oder wahnsinnig wird.

Ich werde mir diese Kampagne definitiv holen. Ich hatte sie bisher nur digital auf Englisch.

Edit: done :smiley: