habe das Problem, dass v.a auf Overpass ich trotz eines guten Pings (28ms) und keiner Framerate einbrüche (77-61 fps) trotzdem zurückteleportiert werde. Sprich ich laufe 10 Meter und dann bin ich tatsächlich nur 2 Meter gelaufen.
Habe das Problem bisher zwei Mal sehr stark auf Overpass gehabt(nur online, offline gegen Bots keine Probleme) andere Maps laufen besser. Canals war aber auch nicht so gut.
Bin im Wohnheim und andere spielen mit der selben Leitung ohne Probleme.
Einziger Unterschied ist, dass die per LAN Kabel angeschlossen sind und ich per WLan.(Mac ohne Ethernet Port)
Klingt als wenn deine WLAN Verbindung nicht die beste ist. Bist du sehr weit weg vom Router? Ansonsten kann es auch sein, da du in einem Wohnheim wohnst, dass sich mehrere WLAN-Netzwerke gegenseitig stören. Wenn du Zugriff auf den Router hast, stell den mal auf einen Kanal, der nicht von anderen Netzwerken belegt ist.
Am besten mal den netgraph anmachen und die von @MaPrieX angesprochenen werte beobachten und angeben.
Zudem vllt mal über die console und den “status”-befehl die serverdaten prüfen.
Auch wenn das mit den Problemen relativ wenig zu tun hat, find ich <100 fps bei CS:GO jetzt doch eher wenig und empfinde es als nicht flüssig.
This. Es stören sich nicht nur die Netze gegenseitig sondern auch alle Nutzer. Ein WLAN mit 25 Clients ist halt etwas anfälliger als eins mit… 3
Du könntest sowas hier Amazon.de ausprobieren, wenn Änderungen am WLAN entweder nicht möglich sind oder zu nix führen.
Danke für eure schnellen Antworten. Ich konnte leider übers Wochenende nichts mehr ausprobieren.
Ich habe den WLAN Funkkanal bereits zuvor manuell belegt. Es kommen nur sehr schwache Signale von anderen WLAN Netzen an, aber ich hab den Kanal trotzdem mal gewechselt.
BTW bin auch nur ca. 50cm vom Router entfernt
Zu dem Vorschlag von @Pok:
Ich werde mir wohl entweder einen USB-Ethernet Adapter oder Thunderbolt-Ethernet Adapter zulegen.
Musste jetzt einige Spiele machen um den net_graph zu beobachten. Hatte fast keine Probleme bis ich wieder auf Overpass gespielt habe. Diesmal gab es sogar einen Verbindungsabbruch.
Wie sieht den deine config bzw. die Starteinstellungen aus? Da gibts einige Sachen die man ändern kann damits flüssiger läuft
Wenn nicht leg mal die max fps in der Konsole so auf 60 bzw. etwas weniger als dein maximum
Kannst auch beim zocken das Wlan auf allen anderen Geräten ausschalten, dass bringt bei mir oftmals ein bisschen was
Natürlich auch alle Hintergrund Programme die Internet und Leistung zeihen beenden