CS:GO - (regelmäßige) Mini-Turniere?

Hallöchen :slight_smile:
Ich bin Mitglied in einer UK-basierten CSGO Community, in der sich Leute für’s MM/Faceit/etc. sammeln und verabreden können. Das beste ist aber, dass mittlerweile monatlich eine Art Ladder-Turnier veranstaltet wird, bei dem jeder der Interesse hat mitmachen kann. Dazu zahlt jeder einen € per PayPal und die Einnahmen werden restlos an die ersten drei Plätze ausgezahl.

Sowas fände ich für die RBTV Community ehrlich gesagt sehr geil, wenn sich denn genug Leutchen finden. Ob das ganze wirklich mit Echtgeld oder Skins, oder erstmal einfach nur so, oder vielleicht alles parallel abläuft, lässt sich ja einfach klären.

Deswegen mal der Versuch, ein paar Leute zu gathern (wie es früher hieß^^):

Wer hätte denn auf sowas Lust?

Hier mal ne Umfrage dazu:

  • Bock!
  • Kein Bock :frowning:

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Hört sich ziemlich cool an! Unsere CS:GO-Server stauben auch langsam etwas ein, ein Turnier käme da ganz recht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Genau :smiley:
Und ich denke, wenn wir das wirklich öfters einfach mal machen, werden da immer mehr Leute bock drauf haben.
Das hat aus meiner Sicht mega Potenzial.
Es existieren ja bereits zwei RBTV CSGO Steamgruppen, darüber könnte man die Announcements usw. machen, um das ganze zentral zu halten, oder natürlich hier

1 „Gefällt mir“

Ich habe es mal in einen passenderen Bereich verschoben. :slight_smile:

Unser Team hätte ggf. Interesse :slight_smile:

Ob hier eine Einzahlung sinnvoll für den Start ist, würde ich erst mal bezweifeln, da schlechtere Team (wie unseres - DMG-LE Bereich) da keinen großen Anreiz zur Teilnahme haben würden, da die Gewinnchancen entsprechend gering werden.

Ich hatte für den Anfang auch keine komplette Teambasierte Ladder im Sinne, sondern individuelle Teilnehmer, um es einfach jedem zu ermöglichen, halt eine personalisierte Ladder.

Vielleicht mal kurz, wie ich es mir überlegt habe:
5 v 5 mit Random Teams, d.h. jeder, der Teilnehmen will kann sich melden und dabei sein. Ausgelegt soll das ganze auf einen längeren Zeitraum sein, sagen wir mal 1-2 Wochen.
In diesem Zeitraum findet eine der Teilnehmerzahl entsprechende Anzahl an Matches statt, in denen die Spieler die Möglichkeit haben Punkte zu sammeln.
Punktevergabe:
Win - 3 Pkt.
Tie - 1 Pkt.
Loss - 0 Pkt.
Dazu vielleicht noch z.b. für die meisten MVP aus dem Team einen Bonuspunkt.
Wichtig nochmal: die Punkte sammelt der einzelne Spieler, nicht das Team.
So haben wir zumindest eine angestrebte Chancenausgeglichenheit unter eventuellen Skillunterschieden

Ich weniger, auch wenn ich gerne mal CS:GO spiele, hab ich kein Bock, mich andauernd auf den letzten Plätzen wiederzufinden, während alle einen belappen.

Doch das ist meine Meinung.
Was ich toll finden würde, wenn wie früher bei GIGA Games, häufiger live mit der Community gezockt würde.
Das ist allerdings wohl Wunschdenken :frowning:

weiß zwar net genau was belappen heißt x)
Aber bei dem 99dmg Fridy Night Bash wurde früher eigentlich auch niemand geflamt soweit ich weiß.
Is doch eher so eine chillige Gatherrunde. Fände ich auf jedenfall witzig die Idee :slight_smile:

Exakt :slight_smile:
Außerdem ist es nicht frustrierend oder sowas gegen andere bessere Spieler zu zocken, nur so wird man selbst nämlich besser :slight_smile:

Außerdem würde das denke ich helfen, die RBTV CSGO Community mal ein wenig zu reanimieren.

Erinnert mich ein bisschen an die LAN Partys, bei denen auch die CS:GO-Spieler in einen Topf geworfen wurden und dann anhand des MM-Rangs aufgeteilt wurde :smiley:

Dann brauchen wir eigentlich nur die Anmeldungen und die Ränge sammeln und die Teams bilden ^^

Eigentlich ist alles was wir brauchen genug Leute.
Organisieren würde ich das ganze auch mit, wenn die Server-Admins da nicht zu viel Aufwand haben wollen, hab damit wie gesagt schon etwas Erfahrung.
Im Prinzip brauchen wir auch nicht auf MM-Rank aufteilen, ich denke sooo unterschiedlich werden die Ranks hier nicht sein. Der Großteil wird so MG1 - LE sein und aus diesem Bereich kann man ruhig zufällig mischen.
Natürlich kann man auch im vornherein Teams bilden, aber das wäre wieder eine Frage der Teilnehmerzahl und der Organisation. Mit 10 Leute (sprich 2 Teams) kommt man da halt nicht sehr weit, wenn man die Teams aber mischt kann man mit 10 Leuten schon viel Diversität haben.

Vielleicht wäre eine Umfrage ganz sinnvoll, da sehen wir ja, wieviele Interesse haben ^^

Ich würde mitmachen :smiley:

Kann man denn nachträglich noch eine Umfrage posten in dem Thread oder muss man dafür einen neuen aufmachen?

Du kannst den Poll in deinen ersten Beitrag reingeditieren (Ohne den Punkt)
[.poll name=1]

  • Bla
  • Blub

[/poll]

Vor drei bis fünf Jahren hätte ich definitiv zugesagt mittlerweile bin ich jedoch nur noch pro overwatch im shooter bereich

Geht ja immer noch um Spaß und nicht um großartige Leistung :smiley:

Deshalb sage ich zu 100% Overwatch spielen. :slight_smile: Cs hat man halt die letzten 10Jahre gesehen. Ja es macht dennoch spaß.

? Verstehe dann den Beitrag nicht ^^