CSGO Anfänger

Servus
Ich habe aufgrund einiger Empfehlungen und Videos Lust bekommen, mit CSGO zu starten. Zudem möchte ich mich primär einem skillbasiertem Game widmen und dort besser werden. Denke, dass dafür CS gut geeignet ist. Allerdings bin ich absoluter Noob was CS oder allgemein Shooter betrifft und des weiteren schreckt mich die Community mit ihrem toxischen Verhalten und cheaten ab.

Lohnt es sich trotzdem das Game zu spielen? Habt ihr dennoch Tipps, wie ich in CS besser werden kann? Hat eventuell jemand Lust mit mir zu spielen und langfristig erfolgreich zu sein?
Ansonsten Ratschläge, wie man mit der Community umgehen kann?

2 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach ja, weil es genau auf deinen Wunsch passt.

Viel spielen und sich nicht runtermachen lassen :gunnar:
Am Anfang würde ich dir empfehlen das Spray-Pattern der Waffen einigermaßen drauf zu haben - so dass du weißt, wie du deine Maus bewegen musst, wenn du im Dauerfeuer bist. Da hilft find ich viel das normale Deathmatch.
Dann würde ich an deiner Stelle dir erstmal eine oder zwei Map rauspicken die dir gefallen und nur die zocken, damit du dich an diese gewöhnst und sie immer besser lernst. Neben Skill an den Waffen ist nämlich auch das Wissen um die Map mindestens genau so wichtig. Man lernt wo Leute eher stehen und wo nicht, auf welcher Höhe mit dem Fadenkreuz um die Ecken gehen muss, damit man auf dem Kopf bei einem möglichen Gegner ist etc. pp.

Jaaah mich auch. Ich hoffe das Cheaten wird mit der neuen und bald kommenden CS-Version besser. Was das toxische Verhalten angeht…

Freunde animieren (wir haben damals als größere Gruppe wieder gestartet und waren daher immer genug in einem Team), Randoms adden mit denen du klar kommst und den Gegner muten wenn er dich abfuckt - das gleiche auch bei den eigenen Randoms. Einfach sein Stiefel runterspielen.
Was mir wieder einen Schub gegeben hat waren die Short Matches - man braucht weniger Runden zum Sieg. Bei absoluten Kack-Runden ist es dann schnell vorbei (Gott sei Dank) und bei coolen-Runden freut man sich, dass es sie gab.

Aktuell fehlt mir leider die Zeit und auch das Niveau würde nicht passen. Du würdest mit Gegner gematched werden die deutlich zu stark sind und umgekehrt - daher bin ich rückwirkend froh, es mit ner Gruppe Anfänger gestartet zu haben und wir gemeinsam die Ränge erklommen haben.

Viel Erfolg bei der Road To Global ! :slight_smile:

Es lohnt sich sehr. Ist nicht umsonst ein absoluter Dauerbrenner. Das erste was man sich abgewöhnen muss ist der rambomodus. Nicht überall laufen und durchrushen. Zu schleichen und Geräusche auszumachen ist super wichtig.
Ansonsten Fadenkreuz immer oben auf Kopfhöhe halten. Im Eifer des Grfechts rutscht einem das häufig nach unten und wenn dann der Gegner um die Ecke kommt, hat man den nachteil