C't uplink auf RBTV: seltsamer Kommentar bei Youtube

Hab ich auch nicht mitbekommen, vielleicht wars wirklich nur im Stream ein „die Bohnen waren es nicht“ wie schon ein zwei mal hier geschrieben wurde. :thinking:

@Simonster ihr solltet echt überlegen gehen Leute die solche Kommentare schreiben rechtlich vorzugehen. Für mich liest sich das sehr Geschäftsschädigend.

6 „Gefällt mir“

Also das finde ich jetzt ein bisschen übertrieben :smiley: Die Leute werden immer schreiben.

Warum die Werkzeuge eines Rechtsstaates nicht nutzen, wenn jemand bewusst schädigende Fehlinformationen verbreitet?

2 „Gefällt mir“

Aufwand
schlechte Publicity
geringe Aussichten auf Erfolg, da nichts genaues behauptet wurde

1 „Gefällt mir“

Ich sehe es eher als kostenlose PR.

12 „Gefällt mir“

Sehe grade nicht wo das nen nennenswerte Aufwand wäre nen Anwalt anzurufen der das gerichtlich regelt.
Schlechte Publicity ist ja wohl eher, wenn jemand direkt bei Geschäftspartnern und online lügen verbreitet

Natürlich auch eine Möglichkeit das ganze zu sehen :supa:

Der Anwalt kostet auch Geld. Die Identität des Schreibers muss auch erst herausgefunden werden. Der Schreiber hat keine einzige wirkliche Aussage gemacht, die man ihm irgendwie vorwerfen kann. Er macht nur Andeutungen mehr nicht.
Am Ende schleppst du vllt einen Minderjährigen vor Gericht, der was falsch aufgeschnappt hat.

3 „Gefällt mir“

Leute…wenn keine “Beweise” gibt oder sonstiges in dieser richtung, und wir nur diesen YouTube Kommentar haben und das Gerücht…sind die Beweise dünner als all das rund um den 11 September.
Leute chillt doch einfach mal.

1 „Gefällt mir“

Diese verdammten Steinmetze wieder…

2 „Gefällt mir“

also Staiy hat gestern wärend des Pen&Papers wiedermal versucht einen Shitstorm gegen RBTV auszulösen nach dem ein Paar Gronkh-Viewer anfingen auf Twitter gegen RBTV zu „haten“ ^^

sein versuchter Shitstorm hatte aber nicht mehr als 20 Tweets mit seinem hashtag :smiley:
was ein nub ;3

btw. verstehe eh nicht warum Er hin und wieder behauptet RBTV-Fan zu sein, aber seit Mitte 2016 bzw. extremer seit RBTV zu YT gewechselt ist, versucht gegen Rocketbeans + Community zu sticheln … (ich weiß das er ein vernarrter Twitch-Fan ist, ja… aber naja ein Plattform vs. Plattform Krieg?.. is ja fast wie Konsole vs. Konsole haha … weiß doch jeder das es nur PCMR gibt \ :smiley: / )

4 „Gefällt mir“

Erinnert mich an manche User, die mit G anfangen :nun:

Um mal beim Thema zu bleiben: Man sollte nicht jede Einzelheit in die Waagschale werfen. Dass das nur ein Wichtigtuer war, der den Bohnen scheinbar schaden wollte, sieht man ja

3 „Gefällt mir“

ganze 20tweets?
er scheint ein sehr einflussreicher mann zu sein :eddyclown:

Wer ist dieser Typ, und warum sollte er gegen die Beans haten wollen?

Weil sie es gewagt haben von der besten Streamingplattform des Universums zu gehen und ihr content dadurch per se ja nur noch Scheiße sein kann.
Ich glaube er hat irgendwann angefangen immer wieder gegen sie zu sticheln (zum Teil auch ironisch) und jetzt weiß er eigentlich selbst nicht mehr warum.

Ah, das CommanderKrieger Syndrom. :kappa:
Natürlich weiß er warum. Er weiß nämlich, dass die Gronkh, Pietsmiet und RBTV Communites schnell nen Buzz verursachen können. Im Endeffekt erhofft er sich nur Publicity.

7 „Gefällt mir“

Aber RBTV haben doch ey keine Zuschauer mehr :kappa:

Das Gerücht, dass RBTV Gronk gemeldet hat, hält sich echt überall… War gerade in einem englischen Stream (der Streamer selber ist deutsch) und da wurde darüber geredet, wie RBTV Gronk angeschmiert hat. Hoffentlich wird da mal ne vernünftige Klarstellung veröffentlicht. Bisher hält sich die Behauptung echt hartnäckig.

5 „Gefällt mir“

am besten müsste Gronkh da was dagegen machen/sagen … da dieses Gerücht ja in seinem Chat entstand.
Simon hat ja schon geschrieben das die Behauptung Schwachsinn ist.

Denke mal das Staiy & Co aktuell versuchen RBTV in Diskredit zu bringen und es deswegen in den weiten von Twitch + Twitter verbreiten … Wäre ja nicht das erstemal. (Dazu kommen die “nicht denkenden Schafe” die direkt alles glauben und auf allen plattformen verbreiten … gibt sogar heute noch Leute die den gag von Döhla mit Simon nicht kapiert haben und es ernst meinen mit der frage wegen Simon)

1 „Gefällt mir“