C't uplink auf RBTV: seltsamer Kommentar bei Youtube

Hey Leute,
ich habe soeben die aktuelle Folge c’t uplink auf Youtube geschaut und erfahren, dass die diese heute 21 Uhr auch auf RBTV läuft. Find ich ja schonmal sehr geil, da die Jungs der c’t ziemlich cool und gleichzeitig informativ sind.

In der Kommentarsektion taucht allerdings ein Beitrag vom Nutzer MaxHecks mit recht seltsamen Andeutungen auf.
Hier mal ein Screenshot.

Hier der link zum Video:

Er spricht die Geschäftspraktiken der Rocketbeans an und sagt aber auch, dass alles noch Spekulation ist.
Hat einer von euch eine Ahnung was MaxHecks damit meinen könnte?

Any1s verteilt Aluhüte… :aluhut:

28 „Gefällt mir“

Vermutlich ist damit gemeint, dass RBTV Gronkh & Co angeblich angezeigt haben soll, weil sie ohne Sendelizenz streamen. Was aber pure Userspekulation ist und wahrscheinlich darauf begründet, dass die Communitys sich nicht mögen. (siehe anderer Thread)

2 „Gefällt mir“

Haha…ok xD…also das halte ich nun wirklich für sehr unwahrscheinlich^^ Das passt doch garnicht zu den Bohnen.
Immer diese Gerüchte…

Aber danke für deine Vermutung!

:smiley:

Ey ich weiß da was.
Wills aber nicht öffentlic diskutieren.
Schreib aber nen Kommentar dazu.
Denn man munkelt ja.
Und wenn wir alle ruhig bleiben, wird sich in 2-3 (bis zu 12) Monaten alles klären.
Aber bleibt ruhig.
Man munkelt ja nur.

Wichtigtuer.

38 „Gefällt mir“

Die Bohnen haben jetzt Gronkh und PietSmiet angezeigt wegen der Senderlizenz? :aluhut:

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe das ist dem zukünftigen Partner eine Lehre und vielleicht überdenkt er ja noch seine Geschäftsbeziehungen! :kappa:

Spekulationen hin oder her, aber was das da zu suchen hat, muss man nicht verstehen. Ich glaub einigen ist ein bisschen fad im Schädel und brauchen mal wieder jemanden zum Lynchen.

2 „Gefällt mir“

Oh man… das Gerücht macht ja echt seine Runde :unamused:. Wäre vielleicht gar nicht verkehrt, wenn die Bohnen kurz ne Stellungsnahme raus hauen, bevor sich das noch verselbstständigt.

5 „Gefällt mir“

Gronkh hat in seinem Stream gesagt, dass es jemand war, der eine Sendelizenz besitzt und aus dem gleichen Genre kommt.
Ich verweise mal an den Original-Thread, damit es hier nicht doppelt diskutiert wird: Gronkh hat auch Post von der Landesmedienanstalt bekommen

Ist doch schon klar das von Gronkh RTL2 gemeint ist. Hat auf Twitch die VoDs in “Mein RTL” umbenannt.
https://www.twitch.tv/gronkh/clips

Edit: und wie random ist den der Kommentar von Dieter Gramm bitte. lol

3 „Gefällt mir“

Und das ärgerliche: solche Wichtigtuer richten Schaden an, selbst wenn es sich als völliger bullshit herausstellt.

5 „Gefällt mir“

Gut wir wissen natürlich nicht, ob der User genau dieses Gerücht meint.
Und ich habs ja oben schon erwähnt…wer die Bohnen ein wenig kennt dem muss doch klar sein, dass sie aufgrund dessen niemanden verklagen würden. Schon garnicht Gronkh, zu dem sie meines Wissens ein gutes Verhältnis haben.

2 „Gefällt mir“

Das sinnvollste wäre wohl wenn Gronkh mal zu den Bohnen kommt oder man eine andere Art der Kooperation findet, um diese Gerücht im Keim zu erstocken.

@usomat Sein Twitter-Account folgt Gronkhs Twitter-Account. Nach Investigativen Investigieren ist klar, dieses Gerücht muss gemeint worden sein. :spy:

2 „Gefällt mir“

Ich seh schon die BEANS in einem dunklen kerzenbeleuchteten Raum mit schwarzen Umhängen sitzen und böse Pläne schmieden.
Simon:“Dann werden wir Gronkh anzeigen und er wird nie wieder streamen können.”
Eddy:“Dann muss er zu uns kommen, weil wir die Einzigen mit einer Sendelizenz sind” *böses Lachen
Arno:“Und wenn er auch einfach ne Lizenz beantragt?”
BENS machen dumme Gesichter
Budi:" Okay nächster Plan. BEANSCASTLE…"

32 „Gefällt mir“

@domixc Haha^^ danke fürs investigieren :smiley: Aber das heißt ja eigentlich auch nichts wenn man bedenkt wieviele Leute Gronkh auf Twitter folgen. Aber ich gebe dir Recht…die Wahrscheinlichkeit, dass es so ist, steigt dadurch schon.

1 „Gefällt mir“

Hey, Hey! Lass das! Bist du verrückt?!
Ich warte doch schon die ganze Zeit bis bspw. Gronkh-Fans das Forum kapern und das hier wieder anspringt… :timo:

Wir sind kurz vor 100 Tagen ohne Shitstorm! Bitte lasst mich keinen Beitrag schreiben müssen, der diese Marke killt! :sadsimon:

4 „Gefällt mir“

Auf der anderen Seite hat der letzte Shitstorm genau vor 100 Tagen angefangen.
Wenn nicht jetzt wann dann? :florentin:

Wenn der Tag rum ist und die Seite nicht auf „JA“ umschlägt, werde ich in der Nacht noch eine Gedenkkerze anzünden. :sadsimon:

Ich bin enttäuscht von der Community. Der User wurde auf YT noch gar nicht fertig gemacht. Wo ist der wütende Mob? :kappa: